Hallo!
Die Frage, die sich mir stellt, ist die: wenn wir davon ausgehen, daß Lawende´s Verdächtiger am wahrscheinlichsten der Ripper war, wie ordnen wir dann all die anderen "Sichtungen" ein?
Wen sah Schwartz? Wen Mrs Long? Was sollen wir mit diesem Hintergedanken von Hutchinson´s Aussage halten?
Lesen wir die Zeugenaussagen von Mrs.Long und Mr. Lawende mal ganz genau durch. Die gute Mrs. Long gibt nämlich an, dass der Freier, mit dem
Rückenzu ihr stand. Trotzdem sagt sie aus, dass sie den Mann auf ca. 40 Jahre schätzt. Mit diesem Talent hätte die Frau gute Chancen The Next Uri Geller zu werden
. Sie sagte außerdem nichts genaueres über Haarfarbe etc., nur dass er schäbig-elegant aussah, was auch immer das heißen will. Weiterhin sagte sie aus, dass sie an Freier und Prostituierte gewöhnt war, und desswegen, ich zitiere sie jetzt einfach mal: "I did not take much notice of them." Übergroße Aufmerksamkeit oder Beachtung brachte sie Annie und deren Freier also nicht entgegen.
Und zu Joseph Lawende: Der gute Mann stand ganze
3 Meterentfernt. Im Dunkeln. Auf die Frage: "Würden Sie den Mann wieder erkennen?" antwortete Lawende: "Das bezweifle ich. Der Mann und die Frau waren rund drei Meter von mir entfernt." Er hatte also auch keinen genauen Blick auf den Freier. Und ob er bei der spärlichen Beleuchtung auf die Entfernung dann wirklich erkennen konnte, dass der Mann einen blonden Oberlippenbart hatte, ist fraglich.
Ich finde deshalb schon, dass Mrs. Long und Mr. Lawende den selben Mann gesehen haben könnten, da beide Zeugenaussagen nicht wirklich viel hergeben.
Liebe Grüße,
Larkin