Hi AFS
Ach ja, bist mir ein wenig zuvor gekommen – tatsächlich wollte ich das Buch demnächst mal vorstellen und weiter empfehlen
Die Herrschaften Hutchinson und Clack tischen in der Tat einige bisher nie gesehene Fotos auf (jedenfalls hatte ich sie bis dato noch nie gesehen) – interessant dabei auch die direkte Gegenüberstellung von Fotos heute und damals. Das Buch versteht sich nicht so sehr als Informationsquelle, da die Morde nicht allzu sehr in die Tiefe gehend beschrieben werden. Dazu gibt es ja auch genügend andere empfehlenswerte Literatur. Die Autoren gehen vielmehr im Speziellen auf die Örtlichkeiten (Tatorte, Pubs, Polizeistationen...) ein, die mit dem Ripperfall in Zusammenhang stehen. Dabei reicht das Spektrum bis hin zu den Leichenhäusern, den Arztwohnungen und beispielsweise George Lusks Haus zur Zeit der Morde.
Für mich als "noch nicht als Ripperphiler in London Gewesener" stellt es zudem eine große Bereicherung und Hilfe zur Planung eines Londonaufenthaltes dar.
Ich würde es jedenfalls jedem Hobbyripperologen an`s Herz legen. So was muss in jede Sammlung, alleine der Thematisierung und des zeitgenössischen Wertes wegen
Sonst noch jemand?
Grüße, Isdrasil