Hallo!
@Sir Boss
Was, wenn Mac Varthy sich nach einigen "Natural Mieten", mehr versprochen hat?
Nuuun, dann hätte der gute, alte McCarthy ein ... MORDMOTIV!!!
Vorausgesetzt natürlich Mary wollte in nicht - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
@ Arthur
Es gibt genau vier Möglichkeiten
a) McCarthy wusste nicht, dass man die Tür durch das zerbrochene Fenster öffnen konnte
b) McCarthy wusste, dass man die Tür durch das zerbrochene Fenster öffnen konnte - sagte aber nichts.
c) McCarthy wusste, dass man die Tür durch das zerbrochene Fenster öffnen konnte - sagte es, wurde aber nicht umgesetzt.
d) McCarthy war einfach zu aufgeregt.
Außerdem, veranlasste ja die Polizei McCarthy dazu die Tür einzuschlagen. Vielleicht stimmst du mir ja zu, in meiner Behauptung, dass so was irgendwie offizieller ist.
Immerhin war es SEINE Tür, und er musste sie danach mit Sicherheit auf eigene Kosten ersetzen...[/quote
Eine kaputte Tür dürfte McCarthys kleinstes Problem gewesen sein: Das Zimmer war voller Blut - einfach alles! Die Wände, der Boden, die Decke... . Und um solche Flecken wieder rauszukriegen bedarf es mehr als einen Eimer Alpina Weiß
Auch das mit dem Schlüssel könnte ein Problem gewesen sein - der war ja immerhin weg. Also ich würde nicht in einem Zimmer zu miete wohnen wollen, in dem eine Frau auf so grausame Weise abgeschlachtet wurde und der Täter womöglich noch im Besitz des Schlüssels ist! Ob man so ein Türschloss einfach auswechseln konnte weiß ich nicht genau. Dann hätte man ja auch noch ein neues Fenster gebracht... Wie dem auch sei, McCarthys dickstes Problem war sicher nicht die Tür.
Hatte er irgendein Interesse daran, dass die Polizei glaubte, die Tür wäre ohne Schlüssel nicht zu öffnen gewesen?
Mir fällt jetzt keins ein. Wenn die Tür wirklich so ein Schnappschloss besaß, wie John es beschrieben hat, dann wäre so ein Versuch sinnlos gewesen.
Hey, dass mit deinem Orang-Utan und mit meinem Affen hört sich wirklich ziemlich ähnlich an - aber einen entscheidenden Unterschied gibt es dann doch: mein Affe lebte um 1888 und war Jack the Ripper!
Liebe Grüße
Larkin