@Caudia,
Ist ja ok, wenn Du ihrer Aussage partout glauben magst, damit setzt Du aber voraus, daß beide Zeugenaussagen bezüglich des "Murder- Schreis" falsch sind
Tja, genau das meinte ich: dieser Schluß wird seit 120 Jahren gezogen, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß diese Schlußfolgerung eben falsch ist, denn ....
hier werden fröhlich FAKTEN und MEINUNGEN verwechselt.
FAKT: „murder“ Schrei(e) – und selbst das ist nicht wirklich klar, da die Zeugenaussagen in Sachen Zeitpunkt, Lautstärke, Anzahl oder Entstehungsort der Schreie schwanken.
MEINUNG: „Mary schrie“ – ist durch NICHTS bewiesen.
Daher ist nach wie vor gültig: Mrs Maxwell´s Aussage wird durch diese „murder“ Schrei(e) nicht im geringsten unglaubwürdig.
Ah! Das Erbrochene! Keiner hat es gesehen und kann daher sagen, wie viel es war, nicht wahr? Nicht jeder, der sich erbricht, läßt gleich alles raus. Außerdem hindert Erbrechen nicht daran, danach noch einmal etwas zu essen.
Das haben die Ermittler damals so eingeschätzt, das sahen die Ärzte so, das passt zu allen Indizien, ich persönlich hab keinen Grund, daran zu zweifeln...
Beliebter Trick, aber durchschaubar: auch das Anführen von nicht existierenden Pluralmeinungen macht diese nicht glaubwürdiger.
Ermittler? ? ? ? Welche denn? ? Die Polizei nahm Maxwell´s Aussage auf, ohne sie zu diskreditieren. Im Gegenteil, sie hielten Mrs Maxwell für „sound“ – also „vernünftig“.
Die Ärzte? ? ? ? Im Plural? ? ? ? Dr Philips und Dr Bond waren sich nicht einig über die Todeszeit – also, kein Beweis für Mrs Maxwell´s angebliche Fehlleistung.
Dr Bond im besonderen? ? ? ? Setzte Mary´s TZP nach Lust und Laune um 1 Uhr nachts fest, ganze 20 – 30 Minuten
bevor sie zu singen aufhörte (was für eine Kombinationsgabe! Sherlock müsste eigentlich vor Neid erblassen
)
Einzig und allein der Coroner erlag den Verlockungen der/s „murder“ Schrei(e)/s und wollte daher Mrs Maxwell einschüchtern. Auch das kein Beweis dafür, daß ihre Aussage nicht stimmen könnte.
Resümee:wenigen FAKTEN im Mordfalle Kelly widersprechen einander nach wie vor NICHT, wohl aber die Meinungen (unsere eingeschlossen) darüber.
@KvN,
Sagen wir mal der Todeszeitpunkt war tatsächlich erst am späteren Morgen...Welche Schlußfolgerungen ergeben sich daraus deiner Meinung nach?
Die eine, die ins Auge springt, ist die, daß der Täter nicht der Ripper gewesen sein dürfte.
Was jetzt aber nicht heißt, daß das auch meine
Meinung ist – nur eben eine durchaus wahrscheinliche
Möglichkeit.
JE