Autor Thema: Verkleidungen  (Gelesen 18557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Verkleidungen
« am: 12.06.2006 11:18 Uhr »
Hallo !

Anlehnend an den Barnett - Thread würde ich gern einmal einige Meinungen hören , wie der Ripper sich verhalten haben könnte . Hat er sich wirklich des nachts verkleidet , um nicht erkannt zu werden ? Und wenn ja , wie ? Hatte eine Maskerade bei den ohnehin schlechten Sichtverhältnissen überhaupt einen Sinn ? Trug er vielleicht auch irgendeine Berufskleidung , um nicht aufzufallen ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Verkleidungen
« Antwort #1 am: 12.06.2006 11:25 Uhr »
Meiner Meinung nach wäre das Beste gewesen, wenn er einfach rumlief wie alle anderen. Die Kleidung, die auf eine bessere Gesellschaft hinwies (wie z.B. bei From Hell) wäre doch viiiiiiiiiiiiiel zu auffällig gewesen. Allerdings fand ich die Idee von Wilding, dass sich JtR als Frau verkleidet hat, dehr niedlich.... :icon_biggrin: Liebe Grüße, eure Nicky :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #2 am: 12.06.2006 11:31 Uhr »
Hallo !

Hätte sich aber auch ein Bourgeoise verkleidet , bei der Eitelkeit dieses Standes ? Wie wäre ein besser gestellter Ripper mit seinem Outfit umgegangen ?

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #3 am: 12.06.2006 11:42 Uhr »
Hallo !

Die Meinung , daß der Ripper sich als Frau verkleidet hat , finde ich super ( ein Scherz !!! ) , denn dann hätte man ja alle Verdächtigen mit Bart von der Liste streichen können .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Verkleidungen
« Antwort #4 am: 12.06.2006 11:45 Uhr »
Naja, ich glaube es hat ihm Spaß gemacht, sich zu verkleiden. Er empfand so viel Verachtung für die Prostituierten, da war ihm wahrscheinlich alles recht. Und soooo summ war er ja auch nicht...
Zur Transvestitenidee: Ich glaube sowiesó, dass es jemand war, den wir noch garnicht kennen.... :icon_wink: Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #5 am: 12.06.2006 11:49 Uhr »
Was für eine " Transvestiten - Idee " ? Geisterte etwa auch so eine Vermutung umher ?

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Verkleidungen
« Antwort #6 am: 12.06.2006 15:41 Uhr »
Ich meinte damit die Idee mit den Frauenkleidern.... :icon_wink:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Tina

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #7 am: 03.08.2006 16:17 Uhr »
Hallo Zusammen!!  :smiley5:

Ich weiss der Thread ist schon etwas älter, aber ich muss doch noch meinen Senf dazugeben.  :icon_biggrin:

Hallo !
Hätte sich aber auch ein Bourgeoise verkleidet , bei der Eitelkeit dieses Standes ? Wie wäre ein besser gestellter Ripper mit seinem Outfit umgegangen ?
Gruß Stordfield

Waren die Herren dieses Standes nicht auch in den Pub's im East End unterwegs ?
Irgenwo habe ich mal gelesen, dass das so eine Art "Abenteuerurlaub" für die jungen Angehörigen dieses Standes war ?!
Leider weiss ich nicht mehr wo (Gedächtnis wird halt auch nicht mehr besser  :icon_confused:), schaue daheim aber noch mal nach, ob ich es irgendwo finde.

Ansonsten:

Kann mir da irgendjemand auf die Sprünge helfen!!  :icon_redface:

Liebe Grüsse

Tina

JohnEvans

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #8 am: 03.08.2006 21:59 Uhr »
Das nennt sich "slumming". Feinere Leute gingen damals in die Slums so wie wir heute in Zoos.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Verkleidungen
« Antwort #9 am: 03.08.2006 23:55 Uhr »
buchtipp -->

http://www.amazon.de/gp/product/0691128006/sr=8-10/qid=1154641901/ref=sr_1_10/302-7054784-2245629?ie=UTF8&s=gateway


wirklich interessant, aber teilweise recht kompliziert geschrieben - man sollte eine bessere note als eine 3 in englisch haben .-)))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Tina

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #10 am: 04.08.2006 08:25 Uhr »
Hallo !!

@John Evans
Danke. Wieder was dazugelernt!  :icon_thumb:

@Thomas
...dann muss ich wohl auf die deutsche Übersetzung warten.  :icon_mrgreen:

Liebe Grüsse

Tina

Michael Dawn

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #11 am: 11.09.2009 22:57 Uhr »
Was die Verkleidung angeht so könnte es doch möglich sein das er eine Art Umhang oder einen Mantel über seiner üblichen
Kleidung trug. Schon alleine vor fremden Blicken was seine Kleidung angeht, die denke ich so sauber nicht war nach den Taten
hätte ihn der Umhang doch schützen können....ooooooodeeeeerrrr aber..............

Die Sir Arthur Conan Doyle Theorie  :icon_aetsch:

Eine Frau die sich als Mann verkleidet


Mr. Dawn

Larkin

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #12 am: 11.09.2009 23:15 Uhr »
Hallo!
Als was hätte er sich denn bitte verkleiden sollen? Als Walter Sickert? Führte er so Patricia Cornwell in die Irre?  :D
Nee, jetzt im Ernst. Es gab überhaupt keinen Grund dazu, sich irgendwie zu verkleiden. Je unauffälliger der Ripper unterwegs war, desto besser für ihn. Dunkle Kleidung hat dabei natürlich den Vorteil, dass darauf in der Nacht nur schwerlich Blutflecken zu erkennen sind.

Liebe Grüße,
Larkin ;)

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #13 am: 12.09.2009 14:39 Uhr »
Wobei die meiste Kleidung damals sowieso eher in gesetzten Tönen lag, und der berühmte Umhang war auch nicht so wirklich verkleidung, weil fast jeder damals etwas ähnliches (Reitermantel, langer Gehrock, Umhang, etc.) hatte.
Das er sich als Frau verkleidete ist unrealistisch, immerhin musste er ja die Damen ansprechen und die wollten sicher nichts mit einer Frau zu tun haben.
Es sei denn es war wirklich eine "Jill the Ripper", dann hat sie sich vielleicht als Mann verkeidet.
Nein, scherz bei seite.
Ich denke der Ripper hat sich nicht wirklich verkleidet, vielleicht hat er nicht grade seine besten Sonntagsklamotten angezogen sondern eher etwas das er nicht mehr brauchte, aber das würde ich nicht verkleiden nennen.


Jan

Michael Dawn

  • Gast
Re: Verkleidungen
« Antwort #14 am: 12.09.2009 18:13 Uhr »
Ich könnte mir aber vorstellen das er bei jeder Tat die Kleidung wechselte (soweit es ihm finanziell möglich war so viel Kleidung zu besitzen)
Keine Ahnung ob das in die Kategorie Verkleidung passt aber wenn er z.B sich einmal als Seemann ausgegeben hätte > zwecks Kleidung
wäre es doch durchaus möglich gewesen das er verschiedene Verkleidungen hatte oder nicht?

Jack the Ripper > Ein flexibler Verwandlungskünstler > wäre das so unpassend?

oder wäre er ständig nur in der selben Kleidung rumgerannt?