Autor Thema: Verrückte Überlegungen  (Gelesen 25490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Verrückte Überlegungen
« am: 31.10.2007 12:03 Uhr »
Wieder mal was zur Auflockerung neben den ganzen ernsten Themen hier!

Verrückte Überlegungen…

…die hatte gewiss jeder schon einmal, wenn es um unser liebstes Thema geht.
Aber womöglich hat sich der ein oder andere nicht so recht getraut, sie der Öffentlichkeit preiszugeben und die Schmach ertragen zu müssen, gnadenlos von alteingesessenen Ripperologen zerrupft zu werden.

Daher dieser nicht ganz ernst zu nehmende und leicht albern angehauchte Thread, speziell für semi-seriöse Ideen zu den Tathergängen, Verdächtigen und der Welt des Rippers an sich…

Und ich mache gleich mal den Anfang:

Letzte Woche hatte ich eine verrückte Überlegung, die mir in den Sinn kam, als es um die Störung durch Diemschütz ging. Ich habe lange darüber sinniert, wie der Mörder von Stride Diemschütz gehört haben kann, wann er ihn ungefähr gehört hat und wie er geflohen ist. Dabei hatte ich eine seltsame Eingebung:
Der Ripper hatte ganz einfach einen dressierten Hund, der im Falle einer drohenden Störung geradewegs zu seinem Herrchen lief und ihn so warnte! Der Ripper hatte ihn darauf dressiert, an der nächsten Strassenecke zu warten und im Falle eines nahenden Passanten unverzüglich zu seinem Herrchen zu dackeln, wo dieser schon mit einem leckeren Hundeknochen zur Belohnung aufwartete.
Eine ganz simple Lösung – und ich habe tatsächlich noch kein richtiges Argument gefunden, welches diese Variante ausschließt!  :icon_mrgreen:

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #1 am: 31.10.2007 15:25 Uhr »
Hi Isdrasil,
außer den üblichen Zweifeln an ihrer Existenz habe ich auch noch kein richtiges Argument dagegen gefunden, dass es kleine grüne Männchen waren, die ihn, vorher dazu dressiert, gewarnt haben. :icon_mrgreen:

C


Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #2 am: 31.10.2007 15:59 Uhr »

nach reiflicher ermittlung habe ich endlich die identität jtr herausgefunden. die lederschürzen-spur führte zum erfolg. das foto zeigt ihn mit seinem vermeindlich letztem opfer mary jane kelly, genannt jane.

somit kann die akte jtr geschlossen werden.

wünsche euch allen einen schönen feiertag
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Floh82

  • Gast
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #3 am: 31.10.2007 17:13 Uhr »
Und das Tatmesser gleich in der Hand was? Nein nein...das wäre zu einfach....

Natürlich war es ein Schotte...denn nicht nur die Iren waren sauer auf die Engländer, nein ganz besonders die Schotten. Und so stieg jemand ganz besonderes aus seinem Grab und holte zu seinem letzten Schlag gegen England aus.

Hier sehen wir ihn, gespielt von einem zeitgenössischen Laiendarsteller


Alexander-JJ

  • Gast
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #4 am: 31.10.2007 17:28 Uhr »
Quatsch, es war Billy the Kid, wie uns Aiman-der-alles-Rausfinder deutlich gezeigt hat. Billy wollte sich für sein Schicksal rächen, nachdem ihm Pat Garret die Eier weggeschossen hatte. Natürlich nicht an Garret, denn der hatte ja ne Pistole. Also zog er nach England um Garrets entfernte Verwandte umzubringen ...

  :icon_verwirrt:

Offline irene_adler

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Karma: +0/-0
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #5 am: 31.10.2007 19:35 Uhr »
dieses Tread ist zwar nicht für meinen trockenen Humor gedacht,  :icon_mrgreen:
aber vorhin sagte ein nahestehender Verwandter gerade zu mir: "Aaaa bist scho wieda auf da Jack the Rabbit Seitn"

Ich hasse, wenn mir jemand übern Buckel schaut. Doch diese Bemerkung ist echt die Höhe...  :icon_lol:



Irene Adler
Books are a uniquely portable magic.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #6 am: 31.10.2007 19:49 Uhr »
 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Das sind ja schon mal alles ganz gute Überlegungen, aber im Endeffekt doch alles Humbug.

Hat sich schon mal jemand gefragt, weshalb es am 31.10.1888 kein Ripperopfer gab, obwohl es genau in das Schema des Rippers gepasst hätte?

Genau! Es war Halloween! Und an diesem Abend musste Jack the Ripper seiner zweiten Identität als Jack Skellington nachgehen und kräftig Halloween feiern. Untenstehend eine Momentaufnahme dieses Abends. Wie man leicht erkennen kann, konnte der Ripper auch in seinem alltäglichen Leben als Kürbiskönig nicht die Finger von leichten Mädchen lassen.....


Micha

  • Gast
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #7 am: 14.10.2011 10:35 Uhr »
Wieder mal was zur Auflockerung neben den ganzen ernsten Themen hier!

Verrückte Überlegungen…

…die hatte gewiss jeder schon einmal, wenn es um unser liebstes Thema geht.
Aber womöglich hat sich der ein oder andere nicht so recht getraut, sie der Öffentlichkeit preiszugeben und die Schmach ertragen zu müssen, gnadenlos von alteingesessenen Ripperologen zerrupft zu werden.

Daher dieser nicht ganz ernst zu nehmende und leicht albern angehauchte Thread, speziell für semi-seriöse Ideen zu den Tathergängen, Verdächtigen und der Welt des Rippers an sich…

Und ich mache gleich mal den Anfang:

Letzte Woche hatte ich eine verrückte Überlegung, die mir in den Sinn kam, als es um die Störung durch Diemschütz ging. Ich habe lange darüber sinniert, wie der Mörder von Stride Diemschütz gehört haben kann, wann er ihn ungefähr gehört hat und wie er geflohen ist. Dabei hatte ich eine seltsame Eingebung:
Der Ripper hatte ganz einfach einen dressierten Hund, der im Falle einer drohenden Störung geradewegs zu seinem Herrchen lief und ihn so warnte! Der Ripper hatte ihn darauf dressiert, an der nächsten Strassenecke zu warten und im Falle eines nahenden Passanten unverzüglich zu seinem Herrchen zu dackeln, wo dieser schon mit einem leckeren Hundeknochen zur Belohnung aufwartete.
Eine ganz simple Lösung – und ich habe tatsächlich noch kein richtiges Argument gefunden, welches diese Variante ausschließt!  :icon_mrgreen:


Könnte ja auch sein dass er nur nicht genug Geld hatte um seinen Hund zu ernähren....... aus dem Grund haben die beiden das Fleisch eben nicht beim Metzger gekauft...wozu auch...wenn es kostenlos auf der Strasse rum läuft....  :wacko1:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #8 am: 14.10.2011 12:37 Uhr »
Diese Seiten sind Polly, Annie, Liz, Catherine und Mary Jane gewidmet.

so die Gründer dieses Forums.

Bisher hat man diesen armen Seelen auf dieser Seite Respekt, Achtung und Mitgefühl entgegengebracht. Jedenfalls soweit wie es möglich ist und auch notwendig, um ihr Schicksal zu verstehen, wie sie gelebt haben und was mit ihnen passiert ist. Diese Frauen tragen keine Schuld an dem, was ihnen letztendlich widerfahren ist. Sie waren die Opfer eines geisteskranken Psychopathen ohne jegliches Mitgefühl.

Sicherlich kann man hier und da auch mal ein Witzchen anbringen aber eine Verhöhnung der Opfer geht mir ein großes Stück zu weit. Ich persönlich werde das nicht tolerieren.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

wurli

  • Gast
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #9 am: 14.12.2011 09:14 Uhr »
lasst die Scheisse lieber bleiben

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #10 am: 14.12.2011 16:41 Uhr »
Diese Seiten sind Polly, Annie, Liz, Catherine und Mary Jane gewidmet.
Sicherlich kann man hier und da auch mal ein Witzchen anbringen aber eine Verhöhnung der Opfer geht mir ein großes Stück zu weit. Ich persönlich werde das nicht tolerieren.


>> ich auch nicht, also bitte vor dem posten überlegen was man schreibt - manche dinge darf man gerne für sich behalten - danke!
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #11 am: 15.12.2011 12:05 Uhr »
...als Begründer dieses Themas möchte ich auch anmerken, dass mir die Verhöhnung der Opfer absolut fern lag.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Verrückte Überlegungen
« Antwort #12 am: 15.12.2011 12:50 Uhr »
...deinen habe ich auch nicht schlimm gefunden .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>