Autor Thema: Gedenken an die Opfer  (Gelesen 10022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Gedenken an die Opfer
« am: 30.09.2007 11:33 Uhr »
Vor 119 Jahren war das East End an diesem Morgen in großem Aufruhr. Der Ripper hatte wieder zugeschlagen. Diesmal hatte er anscheinend zwei Opfer in einer Nacht gefunden.

Wir sollten dieses heutige Datum nutzen, um kurz an die Opfer zu denken. Wir sollten uns im Klaren sein, dass in dieser Nacht vor 119 Jahren Lebenspartner und Mütter ihr Leben für einen sinnlosen Grund verloren haben. Wir sollten versuchen, sie nicht als die Personen auf den Post Mortem Fotos in Erinnerung zu behalten, sondern als Menschen, die ein bewegtes und facettenreiches Leben gelebt hatten. Vielleicht gelingt es uns, die Distanz für einen kurzen Moment abzulegen und uns vorzustellen, wir hätten diese Menschen gekannt und gemocht. Dies gehört nunmal dazu. Das sind wir schuldig. Sie sind uns in der Erinnerung als das Erhalten geblieben, was der Ripper in Ihnen sah: Tote, verstümmelte Frauen. Wer die Taten des Rippers verabscheut, muss auch diese Erinnerung verabscheuen und den Menschen sehen, der hinter den Fotos steht. Dies gehört zum Kampf gegen solche kranken Mörder dazu.

Rest in Peace, Elizabeth Stride

Rest in Peace, Catherine Eddowes

Vielleicht wird euer trauriges Vermächtnis eines Tages doch noch gerächt werden und der Name eures Mörders in die Geschichte eingehen.

Isdrasil


Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Gedenken an die Opfer
« Antwort #1 am: 30.09.2007 19:47 Uhr »

sehr wohl gedenke ich mit und zünde wieder eine, diesmal zwei kerzen zum gedenken an liz und cathrine an.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Lou Cifer

  • Gast
Re: Gedenken an die Opfer
« Antwort #2 am: 05.10.2007 19:40 Uhr »
Post Mortem Fotos

Mein Gedenken ist selbstverständlich auch bei den Opfern (auch wenn´s ein bisschen zu spät ist für catherine und Elizabeth).
Aber ich habe trotzdem noch eine Frage: Gibt es eigentlich Fotos von den Opfern als sie noch lebten ?

Viele Grüße, Lou

Stordfield

  • Gast
Re: Gedenken an die Opfer
« Antwort #3 am: 05.10.2007 19:57 Uhr »
Hallo !

Also mir ist nur das Foto von Annie Chapman mit ihrem Mann John bekannt , das noch aus ihren besseren Zeiten stammt . Mehr gibts wohl leider nicht , zumindest keine öffentlichen . Ich persönlich bin ja der Meinung ( und voller Hoffnung ) , daß noch einige Familienalben auf irgendwelchen verstaubten Dachböden auf ihre Entdeckung warten .

Gruß Stordfield

Lou Cifer

  • Gast
Re: Gedenken an die Opfer
« Antwort #4 am: 05.10.2007 22:38 Uhr »
Hey, Stordfield.
Das ist auch das einzige Foto, dass ich auch kenne. Schade dass sonst keine bekannt sind. Hätte mich echt interessiert. Ich schließe mich natürlich deiner meinung (und Hoffnung) an, dass eben solche Fotos auf irgendwelchen Dachböden verstauben und vielleicht (bald  :icon_biggrin:) an die Öffentlichkeit kommen.

Viele Grüße, Lou

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Gedenken an die Opfer
« Antwort #5 am: 09.11.2007 10:56 Uhr »
In Gedenken an

MARY JANE KELLY, getötet am 09.11.1888

Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Gedenken an die Opfer
« Antwort #6 am: 09.11.2007 18:22 Uhr »

wäre schön, wenn man wüsste wie sie lebend aussah, um ihr ein gesicht zu geben. sie ist somit wohl das unglücklichste opfer, da sie eine nichtsichtbare identität in der gegenwart hat, aber nicht nur darum gedenke ich ihrer heute auch.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!