Autor Thema: Neue East End Karte in Arbeit  (Gelesen 9857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnny Upright

  • Gast
Neue East End Karte in Arbeit
« am: 16.08.2007 23:37 Uhr »
Hallo Community,  :SM117:

da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich mal kurz vor:

Ich arbeite seit ein paar Jahren an einen Computerspiel, dass im viktorianischen London angesiedelt ist - anfangs habe ich versucht, das alleine durchzuziehen, aber seit Herbst letzten Jahres hat sich ein kleines Team formiert. Jack the Ripper spielt dabei ebenfalls eine zentrale Rolle. Recherche und Tatortanalyse nehmen momentan den größten Teil unserer Arbeit ein, und um unsere Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich eine Karte von Whitechapel gezeichnet,  da die Karten, die ich kenne, mir entweder in Punkto Übersichtlichkeit oder Detailgenauigkeit nicht zusagen.

Da die Karte jedoch im fertigen Spiel nicht zum Einsatz kommen wird (wir arbeiten mit einem reduzierten Plan), möchte ich sie auch anderen Leuten zur Verfügung stellen, die bislang ein ähnliches Problem hatten. Es würde mich freuen, wenn ihr euch im Gegenzug ein wenig mit der Karte befasst, bevor ich sie fertig stelle, anmerkt was noch fehlt, bzw. wo ich möglicherweise komplett danebengehauen habe.
Die Karte liegt bislang in zwei Versionen vor

Als jpg-Datei zum Betrachten am Monitor (2MB):



Als 34MB tiff-Datei zum Ausdrucken (300 dpi, ca. DinA3):

http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/karte/karte-tiff.zip

Die Straßen sind bereits komplett, ebenso die Häuser.

Bislang fehlen:
Beschreibung der Örtlichkeiten
Ausarbeitung der Grünflächen
Eisenbahnlinien (bislang teilweise türkis hervorgehoben)
Farbliche Abgrenzung der Pubs

Am Ende soll das Ganze etwa so aussehen: