Hi!
Hm...gute Frage. Ich persönlich stelle mir immer vor, dass Tabram im Schlaf überrascht wurde. Der Täter könnte sich über sie gebeugt, und bevor sie einen Laut von sich geben konnte die Hand auf ihren Mund gepresst haben. Tabram hätte sich wohl noch kurz schlaftrunken wehren können, bevor die ersten Stiche einsetzten. Dr. Killeen war der Ansicht, dass alle Wunden dem Opfer zugefügt wurden, während sie noch lebte. Es ist in meinen Augen möglich, dass der Täter so lange auf die die sich immer weniger wehrende Tabram einstach, bis sie in Ohnmacht fiel. Meine Überlegungen gingen immer in die Richtung, dass der Täter zunächst den Tatort verliess, um später zurückzukehren und Tabram mit einer anderen Waffe den tödlichen Stich in das Herz zu versetzen. Möglicherweise war er sich ihres Todes nicht gewiss und riskierte eine Rückkehr. Im Hinblick auf eine mögliche Gegenüberstellung (kannten sie sich sogar?) durchaus nachvollziehbar.
Aber der Fall steckt wirklich voller Fragen.
Es ist seltsam, dass ein eventueller Kampf, ob nun mit Schreien oder ohne, nicht wahrgenommen wurde (ein sich wehrender Mensch kann auch ohne Stimme gewaltig Lärm machen).
Eine kleine Parallele zu unserer Murderschrei-Diskussion. Es schien im East End üblich zu sein, Geräusche (bewusst oder unbewusst) nicht zu beachten oder ihnen wenig Bedeutung beizumessen.
Grüße, Isdrasil