Herzlich Willkommen!
Nein, vermutlich wurden bei keinem der Opfer Weintraubenstränge gefunden. Es gab beim Mord an Elizabeth Stride dieses Gerücht, doch vieles spricht dafür, dass es sich hierbei nur um Blutflecken auf ihrer Hand handelte. Die Zeugen, die dies beobachtet haben wollten, waren unter anderem Diemschütz und noch jemand aus dem jüdischen Club gleich beim Tatort. Doch keiner der Ärzte, welche die Leiche vor Ort untersuchten, berichteten von Weintrauben. Da sie aber erwähnten, Liz Stride hätte Bonbons in der Hand gehalten, hätten sie die Trauben wohl auch bemerkt und erwähnt. Es gibt noch einen Zeugen (Packer), der behauptete, Stride und einem Mann Trauben verkauft zu haben - doch diese Aussage entstand einige Tage nach dem Mord und vor der Presse, ist also nicht so ernstzunehmen. Auch im Magen von Stride ließen sich bei der Post Mortem Untersuchung keine Trauben finden. Also: Mit beinahe 100% Wahrscheinlichkeit einfach nur eines von vielen Gerüchten...
Ich hoffe, ich konnte helfen - aber wie Du bald feststellen wirst, gibt es eh für jeden Aspekt der Taten die verschiedensten Meinungen, und dies war lediglich meine Persönliche
Falls Du des Englischen mächtig bist, empfehle ich Dir Tom Wescotts Artikel in der Ripper Notes #25, "Jack and the grapestalks" (kann man auch bei Amazon bestellen).
Grüße, Isdrasil