Autor Thema: Der Name Kelly  (Gelesen 6631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amnael

  • Gast
Der Name Kelly
« am: 03.06.2007 09:21 Uhr »
Hi people.

Euch ist doch sicher aufgefallen, dass sowohl Mary Ann Nichols als auch Mary Ann Kelly den gleichen Namen. In Wikipedia habe ich soeben gelesen, dass Catherine Eddowes ab und zu das Pseudonym Mary Ann Kelly benutzte!!!
Das kann doch alles unmöglich ein Zufall sein?!!!
Was sagt ihr dazu?

JohnEvans

  • Gast
Re: Der Name Kelly
« Antwort #1 am: 03.06.2007 10:13 Uhr »
Ja, es ist uns aufgefallen und wir haben schon einiges dazu gesagt: http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,509.0.html

Mary Ann war damals ein Allerweltsname. Die wohl einzige Chance, nicht so getauft zu werden, lag darin, als Junge zur Welt zu kommen. :icon_lol:


Amnael

  • Gast
Re: Der Name Kelly
« Antwort #2 am: 03.06.2007 13:21 Uhr »
Aber dennoch, unter den Opfern waren gleich drei Frauen die sich Mary Ann nannten, heute gibt es auch Allerweltsnamen aber dennoch trägt diese Namen einer von 15, also ist es dennoch eine Besonderheit.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Der Name Kelly
« Antwort #3 am: 03.06.2007 18:20 Uhr »
Hi Amnael,

Ich denke nicht, dass dem so eine große Bedeutung beigemessen werden sollte, denn

1. Hieß Mary Kelly nicht Ann, sondern Jane mit zweitem Namen.
2. Hieß Eddowes Partner Kelly, und es ist sehr wahrscheinlich, dass er eine Verwandte mit Namen Mary hatte. Eddowes hat also womöglich einfach einen Namen genommen, den sie kannte und ihr spontan einfiel.

Grüße, Isdrasil