Autor Thema: Ein Kind von Mary Kelly?  (Gelesen 8826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenecho

  • Gast
Ein Kind von Mary Kelly?
« am: 28.04.2007 21:17 Uhr »
In einer englischen Zeitung vom 9. November 1888 (Echo) habe ich in einem Bericht über die Ermordung von Mary Jane Kelly einen Hinweis darauf gefunden, daß sie die Mutter eines sechs- bis achtjährigen Sohnes war. Dieser muß, folgt man dem Bericht, sogar dem Mörder seiner Mutter begegnet sein. Ich habe aber an keiner anderen Stelle einen weiteren Hinweis auf dieses Kind gefunden.
Ich schreibe hier darüber in er Hoffnung, daß jemand mehr über dieses Kind, sollte es existiert haben und nicht nur eine Falschmeldung der Zeitung gewesen sein, berichten kann.
Danke im Voraus und liebe Grüße!

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Ein Kind von Mary Kelly?
« Antwort #1 am: 28.04.2007 22:26 Uhr »

hallo seelenecho, wo hast du diesen artikel gelesen bzw. lesen können. kannst du eine quelle dazu angeben ? ich habe noch nie etwas von einen sohn mjk gehört, das ist mir echt neu.

UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Seelenecho

  • Gast
Re: Ein Kind von Mary Kelly?
« Antwort #2 am: 29.04.2007 10:48 Uhr »
Hallo Pathfinder!

Ich habe diese Information aus einem Zeitungsartikel der Londoner Tageszeitung Echo vom 9. November 1888.
Dieser kann nachgelesen werden im Press Project auf www. casebook.org.
Der Text enthält viele Gerüchte und Widersprüchlichkeiten, also weiß ich nicht, wie vertrauenswürdig er ist. Sicher wäre es etwas anderes, wenn es in der Times oder im Evenning Standard abgedruckt worden wäre. Ich werde versuchen herauszufinden, was für eine Art Zeitung das Echo war. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das Zeitungsarchiv von www.casebook.org ist sehr umfangreich. Man kann dort Stunden verbringen mit reiner Lektüre und viele Geschichten erfahren, die noch in keinen Büchern festgehalten wurden, weil viele Zeitungsausschnitte hier zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Liebe Grüße!

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Ein Kind von Mary Kelly?
« Antwort #3 am: 29.04.2007 13:04 Uhr »

danke für die antwort. doch ich denke wenn an dieser geschichte etwas wahres dran gewesen wäre, dann wäre diese hier schon aufgetaucht, falls nicht, dann hast du den anfang einer interessanten geschichte hier gemacht.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Ein Kind von Mary Kelly?
« Antwort #4 am: 18.02.2009 12:12 Uhr »
ich schätze mal diese Diskussion ist im Sande verlaufen ...

ich würde auch nicht allzu viel darauf geben , da der Name Mary Ann Kelly genannt wird und sich der Echo auf Nachbarschaftsgerüchte bezieht.
Auch würde man sich doch fragen,warum er nicht zur Polizei gegangen ist nachdem er dann schließlich wusste dass seine Mutter tot ist, Ich kann mir nicht vorstellen, dass er, vor allem wenn er den Mörder kannte, keine Rache wollte.


hedgehopper

  • Gast
Re: Ein Kind von Mary Kelly?
« Antwort #5 am: 18.02.2009 14:02 Uhr »
.
Auch würde man sich doch fragen,warum er nicht zur Polizei gegangen ist nachdem er dann schließlich wusste dass seine Mutter tot ist, Ich kann mir nicht vorstellen, dass er, vor allem wenn er den Mörder kannte, keine Rache wollte.



Wenn er gerade mal 6-8Jahre gewesen wäre, denke ich nicht das er schon Rache wollte.Und vorallem wird ein Kind in diesem Alter sehr geschockt sein wenn er hört das seine Mutter getötet wurde.

Ich glaube allerdings auch nicht das es ein Kind von MJK gab!

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Ein Kind von Mary Kelly?
« Antwort #6 am: 18.02.2009 17:21 Uhr »
Nein nein , tut mir Leid , das war missverständlich.
Ich meinte natürlich nicht sofort.
Aber irgendwann später würde soetwas doch sicher auftauchen .
Man findet sich ja nciht einfach damit ab, dass die Mutter getötet wurde auf so eine weise und vielleicht sogar weiß wer es getan hat.