hallo,
ich kann vielleicht noch etwas über die sexuellen praktiken beisteuern
------------------------------------
Der Hanauer Landrat Graf Wilhelm von Bismarck, Sohn des Reichskanzlers Otto von Bismarck, trifft sich im Frankfurter Hof in Frankfurt am Main mit der Straßburger Edelprostituierten Emilie Klopp und übergibt ihr 25 000 Mark (nach heutigem Wert etwa EUR 250 000) im Tausch gegen sechs Briefe, die der deutsche Kaiser Wilhelm II. an sie geschrieben hat. Die Briefe selbst sind nicht erhalten, aber Wilhelm von Bismarck schreibt über sie: "Die L (Emilie Klopp hatte die Verhandlungen unter dem Namen 'E. Love' geführt) deutete an, dass in den Briefen ganz eigentümliche Neigungen zur Komplikation des gewöhnlichen Coitus bekundet wären, wie z.B. Zusammenbinden der Arme." Nachdem er Einblick in die Briefe erhalten hat, bemerkt er: "Es ist aber haarsträubend, derlei zu Papier zu bringen, und ich würde auch ableugnen, das geschrieben zu haben."
(Ullrich, Volker: "Das Geheimnis der Miss Love", DIE ZEIT vom 23. Mai 2001, S. 100)
------------------------------------------------
esm --> super recherche..wie schon an anderer stelle mitgeteilt, finde ich das ganze thema sehr interessant!!!
gruss
thomas.