Autor Thema: Sherlock Holmes und der Ripper  (Gelesen 24131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex Murphy

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #15 am: 19.09.2003 01:13 Uhr »
Probier's mal hiermit: http://www.hut-lambrecht.de/angebote/sherlock.htm

Deerstalker nennt sich das dort.

Sherlock

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #16 am: 19.09.2003 14:44 Uhr »
Thanks Tex,

also doch Deerstalker...komisch bei Ebay gibts da zu dem Thema nur Pfeiffen...

Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #17 am: 25.09.2003 18:58 Uhr »
Hi Sherlock.

Meines Wissens nach trägt Holmes diese (alberne) Jagdmütze nur auf den Illustrationen. Korrigier mich, wenn ich was falsches sage, aber ich kann mich beim besten Willen an keine Situation erinnern, in der Doyle den Deerstalker oder gar den karierten Mantel erwähnt.
Meistens trug Holmes ja seinen Strohhut oder die obligatorische Melone (Bowler).

Sherlock

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #18 am: 25.09.2003 21:14 Uhr »
Hi Mycroft,

schön mal wieder was von dir zu hören Brüderle, ja ich meine auch das Holmes Hut eine Melone ist...dumm nur das viele Hüte unter diese Kategorie fallen...vielleicht nützt mir "Bowler" etwas mehr...jedenfalls Danke !

Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Sherlock

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #19 am: 25.09.2003 22:20 Uhr »
Hmm...Sowas wie dieses hier ?



Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #20 am: 26.09.2003 12:30 Uhr »
Hallo Sherlock.

Ich bin auch froh, wieder da zu sein. (War im Spital, fernab von jedem Internetzugang...) (Keuch)

Aber zum Thema: Ja, das ist ein Bowler. In den 1880´er Jahren gab es allerdings noch eine Variante mit einer breiteren Krempe. Das sind dann die Dinger, die in billigen Western von den abgedrehten Wanderpredigern oder Totengräbern getragen werden. Diese breitkrempige Variante hat sich allerdings nicht durchsetzen können.

Ich glaube, es gibt sogar ein Bild von Sidney Paget, auf dem Holmes so ein Teil trägt. Ich schau zuhause mal nach.

See you, brother. :D

Sherlock

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #21 am: 26.09.2003 13:31 Uhr »
Hallo Mycroft,

im Spital warst du ? Na hoffentlich nichts allzu ernstes...

Ist doch interessant...Seltsamerweise ist anscheinend der Deerstalker durch Holmes berühmter geworden als der Bowler (sogar ICH war in diesem Irrglauben, das der Deerstalker eher der typische Holmes-Hut wäre !). Es wird ja ständig Holmes mit dieser Kopfbedeckung gezeigt...Holmes-Bilder mit Bowler sind mir eigentlich weniger bekannt...

Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #22 am: 17.11.2003 21:20 Uhr »
Hallo Bruder.

Ich wollte Dir schon die ganze Zeit antworten, aber Du weißt ja wie das ist...
Immer im Dienste der Öffentlichkeit.

Was ich sagen wollte ist: Doyle hat (zumindest meines Wissens nach) Sherlock niemals mit Karomantel und Deerstalker dargestellt, das war eine alleinige Erfindung von Sidney Paget, dem Illustrator.
Auch wenn ich Paget vergöttere (naja...) :lol:  hat er mit seinen Illustrationen einen völlig falschen Mythos geschaffen.
Genauso gut könnte er behaupten, Dr. Watson sei Veterinär gewesen.
Obwohl, wenn Paget das gezeichnet hätte, hätte ich ihm das geglaubt.
(Man stelle sich vor, John Hamish Watson M.D. bis zum Ellbogen in einem Kuharsch... )

GiggelsfromtheDarkness

  • Gast
The Last Sherlock Holmes Story
« Antwort #23 am: 04.12.2003 20:29 Uhr »
Hi.
Ich selber habe das Buch" The Last Sherlock Holmes Story"in englisch lesen müssen>.<Naja,aufjedenfall gings da darum dass Sherlock Holmes dann kein geringerer war als Jack The Ripper,egal.^^gg
Ich fand das Buch Naaaajaaa,ging...
Bussi,Giggels

Sherlock

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #24 am: 04.12.2003 20:51 Uhr »
"The last Sherlock Holmes Story" ? Den muss ich auch noch lesen... Wusste nicht das es auch dieses Buch gibt...
Apropos Holmes = Jack hat hier jemand das Theaterstück "The Murder of Sherlock Holmes" gesehen ?
Ist ne Komödie, wie ich finde aber gut ´rübergebracht da sie alle Klischees für die Holmes bekannt ist enthällt ( sein Hang zur Kokainflasche etc. ).
Hier ist Holmes am Ende Moriarty. Irgenwie kommt irgendwann immer so was...

Gott schütze Victoria,
gez.

Sherlock

John H. Watson

  • Gast
Sherlock Holmes und der Ripper
« Antwort #25 am: 05.12.2003 11:34 Uhr »
Zitat von: "Mycroft"

(Man stelle sich vor, John Hamish Watson M.D. bis zum Ellbogen in einem Kuharsch... )


Mein lieber Mycroft,

ich muss doch sehr bitten.  :wink:

GiggelsfromtheDarkness

  • Gast
@Sherlock
« Antwort #26 am: 05.12.2003 14:32 Uhr »
Hmm,ok viel Spaß dann beim lesen*gg*Musst aba beachten das des Buch net von ACD sondern von Michael Dibdin is.
Ich geb dir am besten mal die ISBN Nummer:
9 780194 230070
CyA Giggels

Mycroft

  • Gast
Offizielles ersuchen um Pardon
« Antwort #27 am: 15.12.2003 19:30 Uhr »
Mein lieber Watson, oder darf ich John sagen?

Wenn meine Äußerung Dich beleidigt haben sollte, so tut mir daß aufrichtig leid, es stand nicht in meiner Absicht. Ich fand nur die Vorstellung so amüsant. Ist sie zugegebenrmaßen doch auch, oder etwa nicht?
Keinesfalls wollte ich Deine Reputation schmälern oder gar in den Dreck ziehen.
Falls Du Satisfaktion fordern solltest, so stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Sagen wir Sonntag, 5:00 h hinter Hampstead Heath? Sind Stoßdegen genehm? :wink:
Sorry...

John H. Watson

  • Gast
Zu Händen des geschätzten Mycroft Holmes
« Antwort #28 am: 16.12.2003 12:09 Uhr »
Sir.

Bei der einen oder anderen mich konsultierenden Dame, hinkt dieser Vergleich keinesfalls. Ich möchte mich der "Enthüllungs-Journalie" die in Deutschland zur Zeit gepflegt wird jedoch nicht anschliessen und verzichte aus diesem Grunde mit der Veröffentlichung der Namen der hochgestellten Mitglieder unseres geliebten Empires. Ich nehme bei diesem Thema also wie so oft den Rat Ihres geschätzten Bruders an und sehe von einer Kurzgeschichte obiges Thema betreffend ab.
Ihr Angebot auf Satisfaktion weise ich mit aller Entschiedenheit zurück, wohl aber können wir uns in Twyford, Berkshire in dem dem Bahnhof nahegelgenen Pub auf ein Pint des dort ausgeschenkten köstlichen Bieres treffen. Bei einem Glase des besten, können wir dann auch die Förmlichkeit hintan stellen.

Mycroft

  • Gast
An Watson, formlos...
« Antwort #29 am: 16.12.2003 18:43 Uhr »
Nun gut, mein lieber Watson, ich will mich mit dieser Antwort mehr als zufrieden geben. Das Duell nicht stattfinden zu lassen, halte ich für eine ausgezeichnete Idee, da ich zum einen gerne länger schlafe, zum anderen gegen einen Veteranen des zweiten Afghanistankrieges ziemlich abstinken würde.
Die Sache mit dem Bier ist ebenfalls eine gute Idee, wollen wir sie nicht lieber bei mir im Club während einer netten Partie Whist realisieren? :wink:

Ich trink´heut abend ein Gläschen Augustiner Helles auf Dich, John!