Hi Gemeinschaft
Ok…letztes Jahr ist es nichts geworden. Doch nächstes Jahr Pfingsten geht es endlich mal wieder nach London – da mag kommen was will
Aus diesem Grunde möchte ich mir eine Laufstrecke durch das East End zurechtlegen. Chris hat ja schon ein bisserl was geschrieben und tolle Tipps gegeben.
Ziel wird es sein, nicht nur die obligatorischen Tatorte zu besichtigen, sondern auch an möglichst vielen anderen Dingen vorbeizuschlendern.
Dabei kann mir eigentlich jeder helfen. Schreibt einfach ein paar Örtlichkeiten im East End mit Adresse und eventuell ihrer Lage hier rein, und am Ende fasse ich alles in einer Karte zusammen und stelle sie hier zur Verfügung. Ich denke dabei zum Beispiel auch an Dinge wie das Schaufenster, in dem Merrick „ausgestellt“ wurde, die Adressen der Ärzte, Leichenschauhäuser, Adressen der Polizeibeamten zu dieser Zeit, die Polizeistationen, die Pubs, die Orte der Anhörungen, Friedhöfe, sonstige Adressen bezüglich der Verdächtigen - eben alle Dinge, die irgendwie mit dem Fall zusammenhängen (und noch in irgendeiner Form wenigstens als Gebäude oder sonst wie existieren) und mit der Laufstrecke vereinbar wären. Ich fände es irgendwie ziemlich deprimierend, einfach von Tatort zu Tatort zu laufen und dabei Dinge wie das ehemalige Wohnhaus von Abberline (nur so als Beispiel, weiß gar nicht, wo der gewohnt hat) nicht wahrzunehmen, weil ich es einfach nicht gewusst habe…
Natürlich sind viele Dinge nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form erhalten oder gar ganz abgerissen worden. Das ist klar. Aber trotzdem gibt es bestimmt mehr zu sehen als die Tatorte und der Ort, an dem damals das GSG gefunden wurde, oder das Ten Bells. Und dieses soll einfach in einer Übersicht dargestellt werden, von der wir alle später mal profitieren können.
Zusätzlich wäre ich dankbar für eine Karte des heutigen East Ends als Datei – aus irgendeinem Grund finde ich im Netz einfach keine vernünftige. Wenn also jemand eine hat oder eine einscannen könnte – nur her damit! Wäre schön, wenn es kein Stadtplan ist, denn die sind immer total voll gestopft mit allem möglichen Zeugs – am Besten wäre also eine blanko Karte, in der lediglich die Straßen verzeichnet sind. Falls nicht – muss ich mich doch mal ranmachen, so etwas anhand eines aktuellen Stadtplans anzufertigen.
Also, danke für eure Hilfe – ich könnte bestimmt auch alles alleine machen, aber ich würde diese Karte gerne ein wenig als Gemeinschaftsprojekt angehen. Und zu faul bin ich natürlich auch, ja
Grüße, Isdrasil