Autor Thema: "Jack the Ripper gefasst!"  (Gelesen 6359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
"Jack the Ripper gefasst!"
« am: 30.07.2006 14:41 Uhr »
Stellt euch folgendes vor:
Ihr steht morgens auf, macht euch Frühstück, genießt eure erste Tasse heißen Kaffee am Tag. Ihr werft einen Blick in die Zeitung, und da steht es dick und fett auf der Titelseite: Jack the Ripper gefasst!Es war ....  Tausend Fragen gehen euch durch den Kopf.  Warum hat er es getan? War Martha Tabram wirklich sein Opfer? Warum hat er aufgehört? Woher hatte er das Messer? Hat er es je jemandem erzählt?
Ihr wisst nun wer hinter dem Pseudonym steckt. Aber wenn ihr ihm nur eine Frage stellen könntet, welche wäre das?
Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: "Jack the Ripper gefasst!"
« Antwort #1 am: 30.07.2006 16:23 Uhr »
Hallo !

Du hast schon Recht , Nicky , in solch einer Situation würden unsere Köpfe wohl summen wie die Bienenkörbe .
Meine Frage wäre die nach seinem Motiv .

Gruß Stordfield

Peter

  • Gast
Re: "Jack the Ripper gefasst!"
« Antwort #2 am: 30.07.2006 21:04 Uhr »

   Hallo,

   Nicki, zuerst mal würde ich bei der Titelzeile "...gefasst" wohl vor Schreck die Zeitung fallenlassen und auf das aktuelle
   Datum schauen - oder verzweifelt meine Zeitmaschine suchen  :icon_mrgreen:


   Aber im Ernst: denke, da würden mir soviele Fragen einfallen, dass ich erstmal sortieren müsste. Und die dringenste wäre dann
   ja beantwortet - wer war dieser Vogel. Denke, mich würde am meisten interessieren, was für einen Lebensweg der Typ hatte,
   denn, wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass wir seinen wirklichen Namen jemals gehört haben... 
   
   Gruß Peter  :icon_aetsch:

Teppichlecker

  • Gast
Re: "Jack the Ripper gefasst!"
« Antwort #3 am: 31.07.2006 01:57 Uhr »
Hi Nicky. :icon_biggrin:

Tja. Zuerst würden mich dann mal die Beweise interessieren. Und dann würde ich erstmal dem Ermittler ein paar Fragen stellen wollen. Und Jack selber? Hmmm

Warum um alles in der Welt hast du dich fassen lassen? Was soll ich den jetzt im Internet tun?

Gruß Ralf

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: "Jack the Ripper gefasst!"
« Antwort #4 am: 31.07.2006 08:44 Uhr »
Warum um alles in der Welt hast du dich fassen lassen? Was soll ich den jetzt im Internet tun?

 :icon_knabber:

Aber mal ehrlich Ralf, als ob wir mit dem geschnappten Täter allein zufrieden wären. Wir würden glaube ich immer noch alles in Grund und Boden diskutieren... :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Tina

  • Gast
Re: "Jack the Ripper gefasst!"
« Antwort #5 am: 31.07.2006 09:33 Uhr »
Hallo Zusammen!

Also wahrscheinlich müsste ich mir erst mal Brandsalbe auf die Beine schmieren, weil ich vor Schreck meine Tasse fallen lassen würde!  :icon_mrgreen:

Aber mal im Ernst:
Wenn es einer von unseren "üblichen Verdächtigen" gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich denken: "So falsch sind wir also doch mit unseren Überlegungen nicht gelegen!".

Aber, da ich wie Peter eher davon ausgehe, dass sich hinter dem Pseudonym "Jack the Ripper" ein uns gänzlich unbekannte Person versteckt, wäre meine erste Reaktion ein lautes: "Wer soll das denn sein?".
Wenn ich dann noch die Möglichkeit hätte denjenigen zu befragen (dann müsste er sich aber schon sehr gut gehalten haben, der Gute müsste ja inzwischen so um die 150 sein  :icon_wink:), dann würde mich vor allem das WARUM interessieren.
Ich glaube, die restlichen Fragen würden sich dann von selbst ergeben.

Aber mal ehrlich Ralf, als ob wir mit dem geschnappten Täter allein zufrieden wären. Wir würden glaube ich immer noch alles in Grund und Boden diskutieren... :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:

Das sehe ich übrigens genauso!  :SM029:

Liebe Grüsse

Tina  :smiley5:

Teppichlecker

  • Gast
Re: "Jack the Ripper gefasst!"
« Antwort #6 am: 31.07.2006 09:48 Uhr »
Warum um alles in der Welt hast du dich fassen lassen? Was soll ich den jetzt im Internet tun?

 :icon_knabber:

Aber mal ehrlich Ralf, als ob wir mit dem geschnappten Täter allein zufrieden wären. Wir würden glaube ich immer noch alles in Grund und Boden diskutieren... :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:


 :icon_thumb: