Autor Thema: Waren Mary Kelly und Barnett Jack?  (Gelesen 30349 mal)

h-bt

• Gast
Waren Mary Kelly und Barnett Jack?
« am: 30.07.2006 11:28 Uhr »
egal wie man es dreht und wendet Mary kelly spielt bei den ganzen eine entscheidende rolle! daher komme ich jetzt mal rein spekulativ zu dieser these ich weiß das sie kaum haltbar ist aber ich finde das man es zumindestens mal diskutieren kann selbst wenn es sehr unwarscheinlich ist!

kann es sein, das Mary Kelly die anderen opfer aus dem weg haben wollte weil sie ein probem mit ihen hatte? alle wohnten nahe bei einander, und so kann es warscheinlich sein, das alle in unmitelbarer nähe zu einander auf ihre freier gewartet haben so kann ein konkorenzdenken entstanden sein. das bei MJH in hass umgeschlagen ist, und sie so Barnett (oder einen anderen) angestiftet hat die morde zu begehen diese person könnte, da sie durch ihre abhänigkeit zu MJK zu einer mordenden bestie geworden ist dann MJK getötet haben was die verstümmelungen erkären würde.

Das C. Eddowes bei ihrer in gewarsarm nahe angebenen hat sie sei Mary Kelly kann ein zeichen dafür sein das zu mindestens sie aus irgendeinen grund hass auf MJK hatte da sie vieleicht diesen alterden prostituierten durch ihre jugend das geschäft kaputt gemacht hat

ich weiß es ist alles eine sehr wage und rein fiktive these die eigentlich keinen bestand hat und einige werden mich gleich in der luft hier für zerreißen aber ich finde des sinnvoll das slebst die abstrusesten eventualtitäten ausdiskutiert werden sollten da man in der diskusion die dadurch entsteht wieder wieder auf andere thesen kommen kann die vorher nicht so beachtung fanden und so mit anbedeutung gewinnen können!

Teppichlecker

• Gast
Re: Waren Mary Kelly und Barnett Jack?
« Antwort #1 am: 30.07.2006 12:51 Uhr »
Hi.  h-bt

Ich finde auch wir sollten mal über die Kleinigkeiten reden. Ausser zwischen Kelly und Eddowes konnte ich keine wahrscheinliche verbindung finden. Eddowes nannte sich bei der Entlassung 0,55Uhr aus dem Gewahrsam Mary Ann Kelly. Diesen Namen verwendete Mary auch öfter. Und nochwas ist mir aufgefallen. C. Eddows hat noch in der Nacht ihres Todes behauptet das sie die Identität von Jack the Ripper kennen würde. Obwohl sie ermahnt wurde vorsichtig zu sein, hatte sie keine Angst. Als ob sie ihn gut kennen würde. Es könnte schon sein das C. Eddowes und K.J. Kelly sich gekannt haben. Aber das die anderen sich kannte dafür gibt es keine Hinweise.

kann es sein, das Mary Kelly die anderen opfer aus dem weg haben wollte weil sie ein probem mit ihen hatte?

Warum sollte sie ein Problem mit ihnen haben? Sie war attraktiver. Sie hätte sich mehr Freier haben können. Und die Opfer sehen auch nicht unbedingt wie aus dem weg geräumt aus. Der Täter hatte eine ziemlich genaue Vorstellung davon was er erreichen wollte. Und das war wohl nicht nur die Frauen aus dem Weg zu schaffen.

Gruß Ralf

h-bt

• Gast
« Antwort #2 am: 30.07.2006 13:11 Uhr »
ja gut Mary war atraktiver aber weiß man warum ein mensch austickt und zu einen serienen mörder wird der andere so sehr beeinflust das die für ihn morden bei C Manson hat ein lied der Beatels u. a. mit dazu beigetragen!

h-bt

• Gast
« Antwort #3 am: 30.07.2006 14:31 Uhr »
Hi.  h-bt

Ich finde auch wir sollten mal über die Kleinigkeiten reden. Ausser zwischen Kelly und Eddowes konnte ich keine wahrscheinliche verbindung finden. Eddowes nannte sich bei der Entlassung 0,55Uhr aus dem Gewahrsam Mary Ann Kelly. Diesen Namen verwendete Mary auch öfter. Und nochwas ist mir aufgefallen. C. Eddows hat noch in der Nacht ihres Todes behauptet das sie die Identität von Jack the Ripper kennen würde. Obwohl sie ermahnt wurde vorsichtig zu sein, hatte sie keine Angst. Als ob sie ihn gut kennen würde. Es könnte schon sein das C. Eddowes und K.J. Kelly sich gekannt haben. Aber das die anderen sich kannte dafür gibt es keine Hinweise.

das ist doch schon mal was, das  C Eddowes und und Kelly manchmal dem gleinchen nicknamen für sich benutzten ist bekannt wurd auch scon oft drüber geredet! aber das kelly verlautbart hat den mörder zu kennen gibt oft unter! man kann jetzt folgendes annehmen

1. kelly wollte angeben  und hat rumgepralt

2 Kelly kannte ihn wirklich, und war dermeinung der kann mir nichts tun da sie ihn durch irgendwas in der hand hat oder, er ihr hörig war (barnett) bzw jemand mit dem sie umgehen konnte also vieleicht jemand der wenn man ineinem bestimten maße auf ihm einwirkt sich wie ein kleines kind verhält bzw angst bekommt und dann nicht in der lage ist ihr was zu tun vieleicht auch daher die pause zwichen den Eddowes mord und den Kelly mord

Alexander-JJ

• Gast
« Antwort #4 am: 30.07.2006 16:40 Uhr »
MJK und jeder andere, der den Ripper kannte, wäre reich und berühmt geworden, wenn er ihn verraten hätte. Selbst bei einer königlichen Verschwörung hätte man Schutz bei den zahllosen kommunistischen, anti-royalen und anarchistischen Gruppen gefunden. Die Presse hätte, für damalige Verhältnisse, Riesensummen für derartige Infos gezahlt. Die Polizei und das Innenministerium hätten dem Verräter/in einen Orden an die Brust geheftet und die arg in Bedrängnis geratene Regierung hätte dem Verräter/in wohl lebenslänglich eine anständige Pension gezahlt.

Nicht zu vergessen die Bürger-Milizen und die Zuhälter-Banden, die auch sehr dankbar gewesen wären.

Gerade für die Bewohner des East-Ends wäre das eine zu große Versuchung gewesen. Sie hätten Jack auf der Stelle verraten (und wahrscheinlich an Ort und Stelle totgeschlagen und dann den Verräter/in als Helden/in durch die Strassen getragen).

;)

h-bt

• Gast
« Antwort #5 am: 30.07.2006 19:21 Uhr »
hm ja denonziantentum ist grade bei leuten in ärmlichen verhätnisten weit verbreitet da sie sich davon eine belohnung erhoften, die wohl für die ergreifung von Jack sehr groß gewesen wäre!

wenn sie nicht rumgepralt hat, so hätte sie so stark in die morde mit imbolviert sein müssen, das sie nichts hätte sagen könnten!

auch glaube ich das wenn sie nur gepralt hat das sie wüsste wer Jack ist das vieleicht so gar dazu geführt hat das sie von Jack besucht wurde, vieleicht kannte er sie ja oder war anwesen wo sie das gesagt hat!

weiß man wo sie verlautbart hat das sie wisse wer Jack ist? wenn es in einer Kneipe war so kann jack dort auch gewesen sein weil er drort nach opfern gesucht hat denen er beim verlasssen der Kneipe hätte nachgegen können!

Teppichlecker

• Gast
« Antwort #6 am: 31.07.2006 01:52 Uhr »

aber das kelly verlautbart hat den mörder zu kennen gibt oft unter! man kann jetzt folgendes annehmen

Ne ne. Nicht aufgepasst. Nicht Kelly sagte das, sondern Catherine Eddowes.

weiß man wo sie verlautbart hat das sie wisse wer Jack ist? wenn es in einer Kneipe war so kann jack dort auch gewesen sein weil er drort nach opfern gesucht hat denen er beim verlasssen der Kneipe hätte nachgegen können!

C. Eddowes sagte das in der Nacht in der sie ermordet wurde. Und zwar ihrem Vermiter (Wenn man das so bezeichenen kann). Dieser warnte sie noch. Aber sie meinte nur, ihr passiert schon nichts.

Gruß Ralf

Tina

• Gast
« Antwort #7 am: 31.07.2006 09:07 Uhr »
Hallo h-bt!  :smiley5:

Die Theorie, dass MJK und Barnett die Morde zusammen begangen hatten, wurde in ähnlicher Weise schon mal hier diskutiert:

http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=263.0

Vielleicht hilft Dir das auch noch weiter. Allerdings liegt hier ein anderes Motiv der Theorie zugrunde.

kann es sein, das Mary Kelly die anderen opfer aus dem weg haben wollte weil sie ein probem mit ihen hatte? alle wohnten nahe bei einander, und so kann es warscheinlich sein, das alle in unmitelbarer nähe zu einander auf ihre freier gewartet haben so kann ein konkorenzdenken entstanden sein. das bei MJH in hass umgeschlagen ist, und sie so Barnett (oder einen anderen) angestiftet hat die morde zu begehen diese person könnte, da sie durch ihre abhänigkeit zu MJK zu einer mordenden bestie geworden ist dann MJK getötet haben was die verstümmelungen erkären würde.

Wieso sollte bei Mary Kelly ein Konkurrenzdenken entstanden sein?  :icon_eek: Wir können es heute zwar nicht mit absoluter Sicherheit behaupten, aber Mary Jane Kelly war um einiges hübscher als die restlichen Opfer von Jack. Zudem war sie ca. 20 Jahre jünger.
Wenn die 5 sich gekannt haben sollten, so hätte es wohl doch eher umgekehrt sein müssen, dass die anderen eifersüchtig auf Mary Jane und Ihre Schönheit und Jugend gewesen waren.
Es war doch viel wahrscheinlicher, dass sich ein Freier die junge und attraktive Mary Jane Kelly "aussucht" (blöde Wortwahl  :icon_confused:), als Annie, Liz, Cathy oder Marie Ann.

Aber an sich ist dieser Denkansatz bestimmt nicht schlecht. Und das man in jede Richtung denken sollte finde ich auch gut. Befasst man sich nur mit den gängisten Thesen ist man irgendwann so eingefahren, dass man vielleicht Hinweise oder neue Infos übersieht, die vielleicht wichtig sein könnten.  :icon_thumb:

Liebe Grüsse

Tina

SpikeTheVamp

• Gast
« Antwort #8 am: 11.07.2007 18:11 Uhr »
Hallo @all,

die Theorie, die hier h-bt aufgeworfen hat, hat mich auch gleich ineressiert.  :icon_wink:
Dennoch denke ich es ist wenig wahres dran. Eddows war laufend betrunken und wahrscheinlich auch einsam. Die Behauptung, dass sie den Ripper kennen würde beruht meiner Ansicht nach auf einem verzwifeltem Versuch sich wichtig zu machen oder/und Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn man mal ein paar betrunkenen Menschen zuhört: da kommt meistens früher oder später raus(umso größer der Loser umso mehr) was sie nicht alles schon gemacht hätten und wie wichtig sie doch wären. Deswegen gebe ich auf diese Aussage nicht allzu viel. Wo ich jedoch zustimme, ist die Möglichkeit, dass der wahre Ripper diese Aussage gehört haben könnte und dementsprechend nicht wusste ob Eddows ihn vielleicht bei einer Tat gesehen haben könnte. Deswegen hat er sie vielleicht geziehlt aus dem Weg geschafft. Aber das ist auch wieder nur Spekulation.
Was ich immer interessant finde sind Fakten. Fakt ist, dass die Beiden MJK und Eddows sich offensichtlich kannten. Ein Zufall, dass ausgerechnet diese beiden Menschen ermordet wurden? Zugegeben das Gebiet in dem sich Jack rumtrieb war ziemlich klein. Aber sollte man nicht an so einen Zufall glauben, dann ist die Frage, warum der Ripper seine Opfer in diesem "Freundeskreis" gesucht hat? Die nächste Frage wäre kannten die anderen Opfer ebenfalls die beiden? Aber die Frage noch davor wäre: Kannte da nicht jeder jeden in einem so kleinen Gebiet?

Grüße
Spike

JohnEvans

• Gast
« Antwort #9 am: 12.07.2007 17:26 Uhr »
Spikey,

Eddowes hatte einen Lebenspartner, denke daher nicht, daß sie so einsam war, daß sie Geschichten erfand. Außerdem ist diese Aussage ("Ich kenne den Ripper") noch nicht einmal gesichert. Und ständig betrunken war sie auch nicht.

SpikeTheVamp

• Gast
« Antwort #10 am: 12.07.2007 18:45 Uhr »
Johny*g*,

das stimmt schon, dass sie einen Lebenspartner hatte. Aber nach den Sachen, die ich so gelesen habe, war das auch nicht gerade eine "glückliche" Beziehung. Da kann man auch in der Zweisamkeit einsam sein. Natürlich kann keiner von uns sagen, ob sie nun einsam war oder nicht. Denke aber auch, dass diese Aussage, falls sie dann wirklich gefallen sein sollte, recht zweifelhaft erscheint.
Der 2. Punkt ist interessant. Sie war nicht Alkoholabhängig? Kann sein, dass ich mich da täusche, aber ich habe noch im Kopf, dass der Autopsiebericht ergab, dass die Leber wohl ziemlich im Eimer war oder täusche ich mich. Ist sie nicht kurz vor ihrer Ermordung eingebuchtet worden weil sie so betrunken war? Oder bin ich jetzt beim falschem Opfer? Lasse mich auch gerne belehren, die Zeit, in der ich mich damit ein wenig intensiver befasst habe ist schon ein bisschen her. Will hier schließlich keine Fehlinformationen vergeben.

in diesem Sinne
Cu

blackorchid

• Gast
« Antwort #11 am: 12.07.2007 20:05 Uhr »
ich kann dir nur recht geben,cathys leber war kaputt und vorher wurde sie von der polizei wegen trunkenheit festgenommen.

ich denke auch,dass mary und cathy sich gekannt haben,aber eher hätte cathy einen grund gehabt sie aus dem weg zu schaffen,weil mary attraktiver war und vermutlich auch noch mehr kunden hatte...

wenn barnett der täter war,hätte er kelly doch nicht getötet.sie waren doch ein paar.und obwohl sie nutte war,war er doch auf sie angewiesen,weil er seinen job verloren hatte...

mary kelly hätte ebenfalls keinen grund gehabt,jemanden zu töten.

mfg
blackorchid :icon_lol:

Lou Cifer

• Gast
« Antwort #12 am: 13.07.2007 10:19 Uhr »
Wenn ich Recht verstanden habe, ist das einzige Indiz das dafür spricht, dass MJK und Eddowes sich gekannt hatten, dass beide öfters das Pseudonym "Mary Ann Kelly" verwebndet haben?
Ich denke jedoch, dass das reiner Zufall ist, denn Mary Kelly ist ein absoluter Allerweltsname, und kein Beweis dafür dass sich die beiden kannten. Denn wenn ich Thomas Meier heisse und im gleichen Viertel nennt sich jemand anders genauso obwohl er gar nicht so heisst, bedeutet das noch lang nicht, dass ich ihn kenne. Ich würde darauf nicht allzu viel geben.

Die Theorie mit dem Konkurrenzdenken finde ich ziemlich haltlos, denn man muss bedenken, dass das East End zu der Zeit restlos übervölkert war. Also wäre für jeden genug Kundschaft da gewesen.
Und die Opfer waren alle keine "Vollzeitprostituierten" wie das gerne immer in Filmen dargestellt wird, sondern ausnamslos Gelegenheitsprostituierte, die diesem Gewerbe nur sporadisch nachgingen.
Erwähnenswert ist auch noch, dass Mary Kelly in dem Zeitraumder Morde dieses Gewerbe gar nicht ausübte.

Viele Grüße, Lou Cifer  :icon_twisted:

SpikeTheVamp

• Gast
« Antwort #13 am: 13.07.2007 13:35 Uhr »
Hi @ all,

@Lou Cifer: Woher kommt die Information, dass Mary Kelly zu dieser Zeit den Beruf nicht ausübte. Wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht, wirft das nochmal ein neues Licht auf die Tat. Bis jetzt ging ich davon aus, dass der Ripper Kelly irgendwo "abgeschleppt" hat und sie dann mit ihm in ihre Wohnung(Falls man die Baracke so nenen darf) mitgenommen hat.
Wenn sie sich zu dieser Zeit nicht prostituierte, dann würde dieser Mord komplett aus dem Täterprofil rausfallen. 1. Hat er dann kein leichtes Mädchen getötet, oder für ihn nicht ersichtbar, dass sie eins mal war. 2.Muss er sich, vermutlich durch Einbruch, Zugang zu der Wohnung verschafft haben. Davor hat er solche Sachen immer auf der Straße erledigt.
Falls das Täterprofil so weit abweichen würde, würde ich mich sogar fragen, ob der Täter wirklich der Ripper war, oder ein Trittbrettfahrer, der Kelly aus dem Weg haben wollte, oder einfach verrückt war.

Bin mal auf eure Meinung gespannt!
Cu
Spike

Lou Cifer

• Gast
« Antwort #14 am: 13.07.2007 15:08 Uhr »
@ spike
Das belegen Zeugenaussagen, hier vor allem die von Barnett. Jedoch hatte Barnett im Juli 1888 seinen Job auf dem Fischmarkt verloren, und so kann es sein, dass Kelly mit dem Gedanken spielte wieder auf die Straße zu gehen, damit wieder ein regelmäßiges Einkommen im Haus wäre. Jeoch waren das lediglich Gedanken.
Das Kelly aber ihren Mörder auf der Straße getroffen hat ist relativ sicher. Verschiedene Zeugen sagen aus, sie in der Mordnacht mit einem Mann gesehen zu haben.

Zu deiner Einbruchstheorie: "John Evans" hat in der "Allgemeinen Diskussion" geschrieben, dass Kelly vielleicht gar kein Opfer von Jack war, jedoch ist mir selbst diese Theorie vollkommen unbekannt. Aber wenn man sich die Sache genau überlegt, scheint sie eigentlich gar nicht so weit hergeholt zu sein, da der MO vollkommen anders war als bei den anderen Opfern.

Lou Cifer  :icon_twisted: