Autor Thema: JtR von den damaligen Medien "erdacht"?  (Gelesen 3448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baumbart

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
JtR von den damaligen Medien "erdacht"?
« am: 24.07.2006 00:05 Uhr »
auf der website http://infotrac.galegroup.com/itweb/free4_tda    (passwort: trial)

kann ich zu dem eintrag "whitechapel murder" 60 einträge finden. Der erste sogar vom 14.08.1821.

Kann es sein, dass aus welchen gründen auch immer, es schon des öfteren einen "Jack" in whitechapel gegeben hat?
Warum wird die presse gerade in diesem fall so besonders aufmerksam?
Von den nachfolgenden taten des mörders einmal abgesehen,
da JtR seine opfer anscheinend ja zuerst recht schnell getötet zu haben scheint. (erwürgt)

Teppichlecker

  • Gast
Re: JtR von den damaligen Medien "erdacht"?
« Antwort #1 am: 24.07.2006 00:21 Uhr »
Hi.

Ja. Interessant ist das schon. Und wenn man bedenkt das der Brief der den Namen JACK THE RIPPER zu erst nannte wahrscheinlich von einen Reporter Namens Bulling geschrieben wurde, liegst du gar nicht so verkehrt. So wurde zumindest sein Name von der Presse erfunden.

Aber. Bei dem Täter den wir suchen handelt es sich wohl doch um einen Serien Täter der 1888 gemordet hat. In Whitechaple wurden sicher schon viel früher Frauen ermordet. Und wenn man dann einen Täter fand oder meinetwegen auch erfand, hat man ihm sicher öfter den, in England sehr geläufigen Namen, JACK gegeben.

Gruß Ralf