Autor Thema: Briefe streichen ?  (Gelesen 11758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Briefe streichen ?
« am: 13.07.2006 00:37 Uhr »
Hallo !

Ist das Thema Briefe und Graffiti nun eigentlich durch ?
Bulling war der Schreiber und aus ?
All die schönen Vermutungen nur zerplatzte Seifenblasen ?
Das Mauergeschmiere stammt doch aber nicht von ihm , vermute ich jetzt mal .

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #1 am: 13.07.2006 00:52 Uhr »
Hi Stordfield

Das Goulston Street Graffiti ist sicher nicht von ihm. Schau mal was Thomas dazu sagt. Antwort 2
http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=73.0

Aber die Briefe sind wohl von Bulling.

Gruß Ralf

Teppichlecker

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #2 am: 13.07.2006 01:09 Uhr »
Sorry. Fehler im letzten Posting. Ich meinte Antwort 1 von Thomas.

Ich meinte das GSG ist sicher nicht von Bulling.

Gruß Ralf

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #3 am: 13.07.2006 16:48 Uhr »
Die beiden wichtigsten Briefe sind von Bulling, der "From-Hell" Brief ist wohl ein dummer (und geschmackloser) Scherz, das GSG eine rassistische Schmiererei eines Judenhassers. Meiner Meinung nach hat der Ripper nie mit der Polizei oder sonstwem kommuniziert. Er wollte Frauen aufschlitzen um sich zu befriedigen, und genau das hat er auch getan.


 *

Stordfield

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #4 am: 13.07.2006 22:56 Uhr »
Hallo !

Wurde Mr. Bulling eigentlich irgendwie bestraft , wegen Irreführung der Behörden oder so ? Hat er tatsächlich zugegeben , die Briefe geschrieben zu haben ? Oder ist das auch nur eine Vermutung ?

Gruß Stordfield

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #5 am: 14.07.2006 14:26 Uhr »
hi stordfield,

das ist nur eine vermutung.

 :icon_smile:

Stordfield

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #6 am: 14.07.2006 15:04 Uhr »
Hallo academyfightsong !

Danke schön .
Ich hatte das nämlich fast schon wieder für bewiesen hingenommen .

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #7 am: 14.07.2006 18:36 Uhr »
Ein bisschen mehr als eine Vermutung ist das schon. Bullings Handschrift passt ganz gut zu den Briefen, er hatte die Gelegenheit und das Wissen sowie eine Chef der für eine Schlagzeile sozusagen über Leichen ging. Ok, einen 100prozentigen Beweis gibts nicht, aber Bulling kommt als Briefeschreiber eher in Frage als der Ripper.

 ;)

Teppichlecker

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #8 am: 14.07.2006 23:26 Uhr »
Ein bisschen mehr als eine Vermutung ist das schon. Bullings Handschrift passt ganz gut zu den Briefen, er hatte die Gelegenheit und das Wissen sowie eine Chef der für eine Schlagzeile sozusagen über Leichen ging. Ok, einen 100prozentigen Beweis gibts nicht, aber Bulling kommt als Briefeschreiber eher in Frage als der Ripper.

 ;)


Sehe ich auch so.

Gruß Ralf

Stordfield

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #9 am: 14.07.2006 23:44 Uhr »
Hallo !

Irgendwie habt ihr mich jetzt wieder froher gestimmt . Dann lassen die Briefe ( zum Glück ) ja doch noch Raum zu Spekulationen . Ich dachte schon , sie geben gar nichts mehr her .

Gruß Stordfield

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #10 am: 18.01.2007 09:35 Uhr »
Mann, Thema Briefe iss grad en vogue  :icon_biggrin:

"Dann lassen die Briefe ( zum Glück ) ja doch noch Raum zu Spekulationen"

Was an diesem Fall läßt keinen - wenn auch noch so kleinen - Raum für Spekulationen?
Das ist ja grad das Tolle / Miese (Zutreffendes nach jeweiliger persönlicher Tagesform ankreuzen)

C

Floh82

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #11 am: 18.01.2007 09:59 Uhr »
Meiner Meinung nach hat der Ripper nie mit der Polizei oder sonstwem kommuniziert. Er wollte Frauen aufschlitzen um sich zu befriedigen, und genau das hat er auch getan.

Das sehe ich genauso. Die Briefe sind allesamt von Trittbrettfahrern und/oder Journalisten (Bulling, Sims...wie auch immer ;) )

Habakuk

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #12 am: 18.01.2007 20:52 Uhr »
   

           Ich sehe das anders:Wenn der Ripper "nur"töten wollte,warum lagen dann alle Opfer ausser MJK für jederman sichtbar auf dem Boden.Allein der Mord von Eddows(wenn sie ein Ripper Opfer war) zeugt von dem Riskio erwischt zu werden ,welches der Ripper einging.Meine Theorie:Er wollte nicht bloß töten,sondern der Polizei,Presse,Mitmenschen seine Überlegenheit/ihre Unfähigkeit zeigen.Natürlich glaube ich ,dass ein Grossteil der Briefe nicht vom Ripper stammen,aber ein ich sehe in den Briefen ein Versuch des Rippers seine Verfolger bloßzu stellen.allerdings bin ich in Sachen JtR Anfänger-so weiss ich z.B. nicht wer Bulling oder Sims sind-könntet ihr mir da Infos geben-wäre nett

Floh82

  • Gast
Re: Briefe streichen ?
« Antwort #13 am: 19.01.2007 10:11 Uhr »
http://www.casebook.org/dissertations/dst-bulling2.html

http://www.casebook.org/official_documents/lcletter.html

(Sims war der Journalist an den Littlechild - ein Polizist, obigen Brief geschrieben hat, dort erklärt er unter anderem das man glaubt Bulling, ein anderer Journalist, habe die Briefe des Rippers geschrieben).


anonsten kann ich nur "JtR-Anatomie einer Legende" empfehlen.