Autor Thema: Wer ist der beste Autor?  (Gelesen 9852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Wer ist der beste Autor?
« am: 24.06.2006 21:01 Uhr »
Hallo liebe Gleichgesinnten!
Wollte mal nachfragen, wessen Buch euch am meisten beeindruckt hat. Ich meine damit nicht nur die Richtigkeit der Darstellungen, sondern auch Schreibweise etc. Bin auf eure Mienungen gespannt! Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #1 am: 24.06.2006 21:18 Uhr »
Hallo !

Ganz eindeutig : H. P. / T. Schachner !!

( Kenne allerdings auch nur die 6 deutschsprachigen Ausgaben zu diesem Thema .)

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #2 am: 25.06.2006 11:08 Uhr »
Hmm ... schwer zu sagen. Für den deutschen Markt sicherlich P. / Schachner.


Ansonsten: Rumbelow, Sugden, Harris, Cornwell ( ;) )...


 ;)

Stordfield

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #3 am: 25.06.2006 11:27 Uhr »
Hallo !

Immer wieder habe ich vom führenden " Ripperologen " Martin Fido gehört . Hat der auch ein Buch geschrieben ?
Allen Meinungen zum Trotz und mal abgesehen davon , daß ihre These kaum haltbar ist , fand ich Cornwells Schreibstil ganz gut ( was übrigens auch für ihre Scapetta - Romane gilt ) .

Gruß Stordfield

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #4 am: 25.06.2006 11:31 Uhr »
Hi!

imho
Deutsch: Schachner / P.
International: Sudgen

Christian

P.S.: Hi Sordfield
"The crimes, detection & death of Jack the Ripper" by Martin Fido
Weidenfeld & Nicolson 1987

Stordfield

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #5 am: 25.06.2006 11:56 Uhr »
Danke Christian !

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #6 am: 25.06.2006 15:57 Uhr »
... Allen Meinungen zum Trotz und mal abgesehen davon , daß ihre These kaum haltbar ist , fand ich Cornwells Schreibstil ganz gut ( was übrigens auch für ihre Scapetta - Romane gilt ) . ...


Sie ist sicherlich mit Abstand der "beste" Krimi-Autor in unserer Runde. Nur sollte sie halt keine Sachbücher mehr schreiben und vor allem nix mehr über JtR. Ansonsten zählt sie sicher zu den begabteren Krimi-Autoren der Neuzeit.

 ;)

Balu

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #7 am: 25.06.2006 17:15 Uhr »
Hi Leute,

Ich will mich auf keinen einzelnen als besten Autor festlegen, aber ich denke das Evans und Skinner sind mit die besten! :icon_thumb:
Und ich denke ihre Bücher gehören auf jedenfall in jede Sammlung!

Gruß Balu

Stordfield

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #8 am: 25.06.2006 20:33 Uhr »
Hallo !

Mich würde mal interessieren , was diese von euch genannten Personen eigentlich von Beruf sind ?
Schriftsteller , Polizisten , Journalisten ? Oder einfach nur " Ripper - Fans "?

Gruß Stordfield

Sir Boss

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #9 am: 26.06.2006 07:57 Uhr »
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche deutschsprachigen Bücher zu diesem Thema erschienen sind. Bitte nur bei denen, wo es sich auch lohnt :icon_thumb:

Stordfield

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #10 am: 26.06.2006 14:34 Uhr »
Hallo !

H . P. / T. Schachner : " Jack the Ripper - Anatomie einer Legende "
Melvin Harris : " Jack the Ripper - Die blutige Wahrheit 100 Jahre danach "
John Wilding : " Jack the Ripper - Des Rätsels Lösung "
Shirley Harrisson : " Das Tagebuch von Jack the Ripper "
Tom Cullen : " Jack the Ripper - Der Mörder von London "
Patricia Cornwell : " Wer war Jack the Ripper - Porträt eines Killers "

Eine Wertung möchte ich mir ersparen . Das sollte jeder für sich allein tun .

Gruß Stordfield

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #11 am: 26.06.2006 15:07 Uhr »
Was haltet ihr denn von den Romanen zu Thema? Es gibt ja schließlich nicht nur Sachbücher.... :icon_wink: Liebe Grüße, Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wer ist der beste Autor?
« Antwort #12 am: 26.06.2006 15:43 Uhr »
Davon halte ich gar nichts. Romane sollen gefälligst eine fiktive Geschichte erzählen, nicht ein Sachbuch ersetzen. Jedenfalls ist das meine Meinung. Wer jedoch einen JtR - Roman lesen will, soll das tun. Nur für mich ist das nichts. Das gilt auch für Romane über andere historische Persönlichkeiten wie z.B. Karl den Grossen usw.

 ;)