Autor Thema: ?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?  (Gelesen 7523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?
« am: 18.06.2006 17:52 Uhr »
Salve,

kennt jemand von Euch gute (oder weniger gute ^_^) JTR-Filme auf italienisch und am besten noch aus italienischer Produktion?
Nachdem ich im Sommer nun doch für einen Monat nach Rom gehe, und ich mir da auch gern ein paar Filme anschauen würd, sofern mir ein VHS- oder DVD-Player zu Verfügung steht, bräucht ich ein paar Tipps....
Vielleicht kennt jemand auch noch ein paar gute italienische JTR-Bücher, dazu werd ich vermutlich noch weniger kommen, aber wer weiß :)

Liebe Grüße und schonmal mille grazie
Jane

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: ?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?
« Antwort #1 am: 18.06.2006 22:15 Uhr »
hi,

tutto sommato gibt es auf italienisch genau EIN buch... und das ist cornwell's. an filmen gibt es from hell und den von jess franco...

tanti saluti... :icon_cool:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: ?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?
« Antwort #2 am: 19.06.2006 00:31 Uhr »
...das tagebuch gibt es noch als übersetzung: "Il diario di Jack lo Squartatore" und von bloch seinen roman: "Jack Lo Squartatore".

laut george r. sims soll noch ein italienisches buch: "JACK Il Terrible Squartatore Di Donne" existieren, aber bisher konnte das noch niemand ausfindig machen. wird also eher schwer, dir das als lektüre zu gemüte zu führen .-)))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: ?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?
« Antwort #3 am: 19.06.2006 09:41 Uhr »
ach ja... das tagebuch natürlich.

"jack il terrible squartatore di donne" ist/war allerdings kein buch im eigentlichen sinne, sondern eine art italienischer penny dreadful... und ausserdem puro fictio! ok, das sind cornwell und das tagebuch auch...   :icon_wink:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: ?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?
« Antwort #4 am: 19.06.2006 13:43 Uhr »
...wie jetzt?!?!?
cornwell und das tagebuch sind fiktion!??!?!

...du erschütterst meinen glauben an das gute im menschen! .-)))))))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JaneDoe

  • Gast
Re: ?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?
« Antwort #5 am: 26.06.2006 15:50 Uhr »
Vielen Dank schonmal :)
Hab's erst so spät gesehen, da bei mir wohl die Benachrichtungsemail gespamt wird...gmx sei Dank....
Ich werd in Rom mal gucken, was der Porta Portese so hergibt, auf dem werd ich vermutlich noch die größten Chancen haben, italienische Bücher über JTR zu finden. Wenn ich etwas finden sollte, lass ich es euch wissen :-)
MIt Romanen werd ich allerdings nicht dienen können, die bleiben bei mir immer ungelesen liegen :) Wenn schon, die Wahrheit uns wenns die Fiktive ist (wie bei JTR's Tagebuch...geil zu lesen, war's ja schon).

Nochmals danke
Tanti cari saluti
Jane

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: ?!? italienische JTR-Filme / - Bücher ?!?
« Antwort #6 am: 18.09.2006 16:27 Uhr »
habe euch mal den guten sims aus seiner autobiographie eingescannt, falls es jemanden interessiert wie er ausgesehen hat.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>