Autor Thema: Spitalfields  (Gelesen 7366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Spitalfields
« am: 13.06.2006 10:01 Uhr »
Hallo !

Zu meiner Schande muß ich gestehen , daß ich immer noch nicht richtig weiß , wie die Stadtteile wirklich zusammenhängen . Eastend ist ein Stadtteil von London , Whitechapel vom Eastend und Spitalsfield von Whitechapel ? Könnt ihr mal bitte etwas Klarheit in meine wirren Gedanken bringen ?

Gruß Stordfield

<<habe den thread-namen geändert>> (thomas)
« Letzte Änderung: 15.06.2006 22:41 Uhr von thomas schachner »

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Spitalsfield
« Antwort #1 am: 14.06.2006 10:41 Uhr »
Spitalsfield und Whitechapel sind Stadtteile eines Londoner Stadtbezirkes. Sie liegen nebeneinander.

Hier mehr über London:

Link: BITTE HIER KLICKEN


 *

Stordfield

  • Gast
Re: Spitalsfield
« Antwort #2 am: 14.06.2006 11:40 Uhr »
Hallo !

Ich hatte diesen Link natürlich schon einmal gelesen , konnte aber nicht so wirklich etwas damit anfangen . Jetzt weiß ich allerdings , daß Whitechapel und Spitalsfield zwei eigenständige Stadtteile sind und nicht in einander übergehen .
Danke Alex .

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: Spitalsfield
« Antwort #3 am: 15.06.2006 20:24 Uhr »
Hi Stordfield :icon_biggrin:

Ich glaube du suchst das hier. Und gleich der Link zur Seite dazu wo ich fündig wurde.
Die Karte ist von 1922.
http://www.olamgadol.pwp.blueyonder.co.uk


Und hier noch ein par Bilder von London um 1900. Spitalsfield ist auch dabei.
http://users.ox.ac.uk/~peter/ve/homepage.html


Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 15.06.2006 20:53 Uhr von Teppichlecker »

Stordfield

  • Gast
Re: Spitalsfield
« Antwort #4 am: 15.06.2006 22:20 Uhr »
Hallo Ralf !

Vielen , vielen Dank für Deine Mühe . Du hast mir sehr geholfen .
Die Karte und die Fotos sind einfach super !

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: Spitalfields
« Antwort #5 am: 15.06.2006 22:49 Uhr »
 :icon_thumb: :icon_thumb: :icon_thumb:

Gern geschehen.