Autor Thema: Zuhälter  (Gelesen 3742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Zuhälter
« am: 23.05.2006 00:21 Uhr »
Hallo !

Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin , habe ich schon wieder eine Frage ( die gleich noch einige weitere mit sich zieht ) :
Wie sah das damals eigentlich mit Zuhältern aus ? Ist bekannt , ob die Opfer einen oder mehrere hatten ? Wurden die Ripper - Morde auch dahingehend untersucht , ob sie vielleicht etwas mit Revierstreitigkeiten , oder vielleicht auch mit Bestrafung wegen Zahlungsweigerungen zu tun hatten ? Vernahm man beispielsweise konkret die Mitglieder solcher Gangs wie die der Nichols Street in Bezug auf JtR`s Taten ?

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Zuhälter
« Antwort #1 am: 23.05.2006 17:23 Uhr »
Hi Stordfield!

Für die Prostituierten im Eastend war es nicht üblich, Zuhälter zu haben. Sie waren in der Regel "auf eigene Faust " unterwegs.
Du musst zudem bedenken, daß die Opfer nicht nur der Prostitution nachgingen, hin und wieder verdienten sie auch ein paar Pennies auf anderem Wege, indem sie zB putzten, Blumen verkauften, bei der Landarbeit halfen oder was auch immer. Wobei dieses Geld dann recht schnell aufgebraucht wurde und nicht immer ein solcher Job zur Verfügung stand, das trieb sie dann offenbar doch immer wieder auf die Straße.
Einen festen Zuhälter hatte wohl keine von ihnen, jedenfalls ist nichts davon erwähnt.

Grüße, Claudia

Stordfield

  • Gast
Re: Zuhälter
« Antwort #2 am: 23.05.2006 18:18 Uhr »
Hallo Claudia !

Ich denke auch , daß ein oder sogar mehrere Zuhälter wahrscheinlich schon irgendwann und irgendwo Erwähnung gefunden hätten . Dennoch glaube ich gelesen oder gehört zu haben , daß Banden wie die Nichols Gang schon hin und wieder mal gern ein paar Groschen von den Frauen genommen haben , wenn nötig auch mit Gewalt .
Weißt Du vielleicht , ob die Polizei überhaupt in diese Richtung ermittelt hat ?

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Zuhälter
« Antwort #3 am: 23.05.2006 19:40 Uhr »
Hi Stordfield!

Soviel ich weiß, wurde in dieser Richtung nicht nennenswert ermittelt.

Solche Banden mögen zwar einige Straßenzüge kontrolliert haben, sicher aber nicht das ganze Gebiet, in dem die Morde passierten. Meines Erachtens tragen diese Morde auch nicht die Züge, die von einer Straßenbande zu erwarten wären, denen es ja dann eher um Einschüchterung gegangen wäre. Darüber geht diese Mordserie aber weit hinaus.

Grüße, Claudia

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Zuhälter
« Antwort #4 am: 23.05.2006 19:51 Uhr »
Hallo liebe Gleichgesinnten!
Ich stimme Claudia zu, dass man, in Hinsicht auf die Morde kaum von so einer Gang ausgehen kann. Sicher ist die eine oder andere mit ihnen mal in Kontakt gewesen, aber ich glaube nicht, dass dies mit den JtR Morden in Verbindung gesehen werden kann. Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.