Autor Thema: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?  (Gelesen 7310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Hi ihr Gleichgesinnten!
Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn der große Unbekannte irgendwann ans Tageslicht kommt. Mal ganz davon abgesehen, wer er ist und ob ihr es überhaupt wissen wollt - würdet ihr dem Ripper nach so langer Zeit überhaupt eine Chance als gelöstes Mysterium geben? Und warum, bzw warum nicht? Was würdet ihr von ihm wissen wollen? Liebe Grüße, eure Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Stordfield

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #1 am: 03.05.2006 14:43 Uhr »
Hallo !

Ehrlich ? Ich glaube , ich wäre dem Ripper ziemlich böse , wenn er sich jetzt noch entlarven lassen würde . Das " Fantasieren " , hinter allem ein Geheimnis sehen , das Eintauchen in die damaligen Verhältnisse , die ganze Spannung und ja , auch der Grusel , machen für mich das Ganze so interessant . Würde der Fall irgendwann gelöst werden , würde dies alles wegfallen , weil man dann schnell wieder zur Tagesordnung übergeht .

Gruß Stordfield

Balu

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #2 am: 03.05.2006 16:55 Uhr »
Hi mit einander,

ich würde warscheinlich dan nicht mehr hier sein, denn mir geht es wie  Stordfield, wenn der Fallgelöst wird ist die ganze Spannung aus dem Mysterium JTR raus!

Mfg Balu

Delphia

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #3 am: 03.05.2006 18:39 Uhr »
Hi nicjack!

Klar, die Spannung wäre dann dahin. Aber meine Neugier würde siegen. Wenn es ans Tageslicht kommen würde, wer der grosse unbekannte war, dann würde mich vor allem sein Motiv interessieren, auch welchen Gründen er die Prostituierten ermordet hat. Und wieso er sich nach MJK zurückgezogen hat, oder auch nicht, wer weiss. Seine Lebensgeschichte, kurzgesagt ALLES  :icon_eek:.

Für mich persönlich wäre nach der Lösung noch ne menge zu diskutieren und nachzudenken.  :SM113:

Liebe Grüsse

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #4 am: 03.05.2006 18:58 Uhr »
Sehe ich auch so.

Selbst nach der Lösung des Falles würde genug Gesprächsstoff übrig bleiben.

 :)


calcium

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #5 am: 03.05.2006 19:08 Uhr »
Hallo.

Sehe ich überhaupt nicht so. Das einzige, was den Ripper von anderen Serienkillern unterscheidet ist, dass er nie gefasst wurde. Nur deshalb entwickelte sich so ein Märchen und Mythenwelt um ihn. Über andere Unbekannte - obwohl vielleicht noch mysteriöser, wird heute kaum noch gesprochen (z.B. Hinterkaifeck, Zodiac).

Natürlich würde bei eindeutiger Aufklärung kurz noch über den Ripper gesprochen, aber das Interesse wäre sicherlich schnell verflogen. Schließlich gibt es auch keine Internetforen zu Dalmer, Kürten oder Rader.

Teppichlecker

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #6 am: 03.05.2006 20:21 Uhr »
Hallo an alle :icon_mrgreen:

Also mal ehrlich. Hatte er nicht 5 mal eine Chance? Er hatt sie genutzt. Ich finde das reicht doch.

 :SM127:

Gruß Ralf

http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=751.0
« Letzte Änderung: 03.05.2006 21:21 Uhr von Teppichlecker »

Tina

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #7 am: 29.05.2006 12:17 Uhr »
Hallo Zusammen !

Bin nach längerer (Zwangs) Pause auch mal wieder hier.

Ich schliesse mich den Aussagen von Delphia und Alexander-JJ an.
Bin ebenfalls der Meinung, dass es immer noch sehr viel Diskussionsstoff geben würde, falls irgendwann mal die Person "Jack the Ripper" identifiziert werden würde.

Liebe Grüsse

Tina :smiley5:

Stordfield

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #8 am: 04.06.2006 19:16 Uhr »
Hallo !

Würde man den Ripper jetzt noch enttarnen , gäbe es doch nur eine Flut eiligst zusammengeschusterter Biographien , die sich ( mangels genauer Recherchen ) gegenseitig widersprechen . Wem sollte man da glauben ? Am Ende ist man dann nicht schlauer als jetzt . Ich würde jedenfalls bald den Spaß daran verlieren .

Gruß Stordfield

LondonFog

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #9 am: 07.04.2007 20:35 Uhr »
Ich stell mir gerade selbst die Frage, was denn notwendig wäre um den Ripper noch zu überführen.
Denn meine Einschätzung ist die, dass egal was in diese Richtung kommen könnte wohl niemals alle Zweifel
beseitigen wird.

Ansonsten siegt auch bei mir die Neugier.
Wir würden dann zwar nicht mehr über die Identität des Rippers diskutieren können.
Stattdessen könnten wir uns aber damit befassen, warum er solange nicht überführt werden konnte, ...




keule

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #10 am: 08.04.2007 14:15 Uhr »
Also, wenn manche gar nicht wollen, dass er noch entlarvt wird, warum diskutieren die dann hier darüber. Echt nur Spass? Ich sehe das halt so, dass alles, was dazu beigetragen wird, wie jede Nachricht, ein neues Mosaik eines unendlichen Puzzles ist. und das stillschweigende Endziel(das man sich natürlich nur im im stillen Kämmerchen eingestehen würde), ist, das Rätsel doch noch zu lösen. Ich bin allerdings eigentlich immer noch eher Neuling und kann mir auch vorstellen, dass diese Hofffnung immer weiter verfliegt, je länger man sich damit beschäftigt.Trotzdem glaube ich, in Gegensatz zu meinem Vorschreiber, dass es irgendwo in all dem gesammelten Material einen hundertprozentigen Beweis gibt, wer der Täter ist(und den will ich natürlich finden :icon_wink:).

LondonFog

  • Gast
Re: Würdet ihr dem echten Ripper überhaupt eine Chance geben?
« Antwort #11 am: 08.04.2007 15:51 Uhr »
Trotzdem glaube ich, in Gegensatz zu meinem Vorschreiber, dass es irgendwo in all dem gesammelten Material einen hundertprozentigen Beweis gibt, wer der Täter ist(und den will ich natürlich finden :icon_wink:).

Viel Glück, sag Bescheid wenn du was gefunden hast.
Wie ein  100 % Beweis aussehen soll, der letzlich alle Zweifel aus der Welt schafft kann ich mir zwar nicht vorstellen, lass
mich aber gene überraschen.