Autor Thema: Viktorianik in Berlin...  (Gelesen 9738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mycroft

  • Gast
Viktorianik in Berlin...
« am: 15.05.2003 10:43 Uhr »
Hi Folks!

Wer sich für Viktorianik im allgemeinen interessiert und mal schnell einen kleinen Blick dahingehend riskieren will: TIP:

In Berlin am Gendarmenmarkt stehen grade Kulissen für die Bank von England (für die Neuverfilmung von "In 80 Tagen um die Welt") rum. Und da treiben sich auch ein Haufen Statisten in zeitgenössischen Kleidern rum, da lohnt sich ein Blick allemal. Aber fix, denn schon am 17.Mai enden die Dreharbeiten.

Viel Glück! :D

Sherlock

  • Gast
Viktorianik in Berlin...
« Antwort #1 am: 27.05.2003 14:45 Uhr »
Grrrr.... :x

Das hat man nun davon, wenn man einfach mal www.jacktheripper.de eintippt und dann auf so eine top-side kommt, wo man sich sofort registriert-und feststellt, das man ein paar tage zu spät auf diese Idee kam ! Find ich aber klasse, das du das reingestellt hast Mycroft, mach so weiter-nochmal passiert mir sowas nicht 8)

Gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
Viktorianik in Berlin...
« Antwort #2 am: 17.11.2003 21:38 Uhr »
Hallo beisammen.

Ich weiß, das es schon ein oder zwei Ewigkeiten her ist, das ich zu diesem Thema etwas gepostet habe, aber nun tue ich es wieder, da ich einen guten Grund hierfür mein eigen nennen darf.

Erst heute mittag hatte ich das außerordentliche Vergnügen, ein paar Trailer (laufen noch nicht im Kino...) zu "In 80 Tagen um die Welt" zu sehen und muß sagen, Hut ab und bleibe er dort.
Das Empire, welches in diesem Film dargestellt wird, entspricht nicht zu hundert Prozent der Realität, aber kommt verdammt na dran. Was Kostüme und Dekoration angeht, bleiben kaum Wünsche offen, allei die Umsetzung ist ein wenig hoplrig geraten. (Was zum Geier hat Arnold "Gouvernator" Schwarzenegger da zu suchen? Zwar nur in einer kleinen Rolle, aber unverkennbar "Arnie")

Wer also die möglcihkeit besitzt, das Interesse hat, dann empfehle ich: Wenn der Film anläuft: anschauen.

(Jackie Chan als Passepartout ist hinreißend!)

Sherlock

  • Gast
Viktorianik in Berlin...
« Antwort #3 am: 17.11.2003 22:47 Uhr »
Jackie Chan ? Ein Chinese als Franzmann ? Ehm...naja wenn DU es sagst muss es ja gut sein  :) .

Gott schütze Victoria
gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
Victorian House
« Antwort #4 am: 06.01.2004 19:27 Uhr »
Gruß an alle!

Wenn es den einen oder anderen mal an die Isar verschlagen sollte, möge er oder Sie den Schritt doch mal zum Viktualienmarkt (jede S-Bahn hält da: Marienplatz) lenken. Dortselbst in unmittelbarer Nachbarschaft, in der Blumenstraße, findet der aufmerksame Beobachter ein englisches Teehaus mit dem Namen "Victorian House".
Das Ambiente ist im Stil der Ära Victorias gehalten, ein wenig verfremdet vielleicht, aber recht gemütlich. Das Victorian <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=House&v=54&src=zon">House</a> in München ist nur eine Zweigstelle eines anderen Victorian <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=House&v=54&src=zon">House</a> irgendwo in Oberbayern.
Die Einrichtung wird gerne mit Kitsch verwechselt, spiegelt aber den Zeitgeist der gehobenen Klasse jener Zeit wieder. Die Betreiber dieses Etablissements sind englisch und legen viel Wert auf eine "gewisse Klasse".
Die Teeauswahl ist fulminant, das Roastbeef ausgezeichnet, der Sherry eher Durchschnittsangebot, die Bedienung flink und freundlich, die Musik klassisch und unaufdringlich, der Whisk(e)y etwas zu teuer im Vergleich zum Angebot (immerhin keinen Bourbon), die schweren Sessel sehr bequem, die noch schwereren Bücher in den allgegenwärtigen Regalen gefälscht, die Gemälde an den Wänden typisch für die Zeit - kurz: Unterm Strich eine schöne Idee, die konsequent umgesetzt wurde.
Das Stammhaus in Oberbayern (Bilder sind in der Speisekarte zu sehen) soll allerdings noch authentischer sein. Ich werde mal hinfahren und berichten.

Mycroft

  • Gast
I´m so sorry!!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 14.04.2004 20:14 Uhr »
Grüß euch beisammen.

Ich habe jetzt die offiziellen Trailer gesehen, so wie der Film im Kino laufen wird.
Die Kostüme sind nach wie vor sehr schön, aber der Rest... Oh Gott!!
Es tut mir leid, wenn ich diesen Film als gut eingestuft habe.
Jackie kommt nach wie vor gut rüber als Passepartout, Phileas Fogg ist entsetzlich, die "Action" Elemente sind furchtbar und überhaupt. (Ich musste irgendwie an "Jules Verne trifft einen überkandidelten Disney Designer" denken.)
Wer nach wie vor gute Kostüme sehen will, ist immer noch gut beraten, besonders die Tropenuniformen der Briten halte ich für gut gelungen, auch die Londonbilder kommen gut rüber, aber ansonsten...

Naja!

Unter Apple Trailer kann man sich ein Bild davon machen.

InTheEarlyMorning

  • Gast
Viktorianik in Berlin...
« Antwort #6 am: 30.04.2004 15:19 Uhr »
die vikto-zeit kommt im ursprung aus den anden im südamerikanischen bereich. dort wurde schon im 17 jhd. die zeitära geprägt und nach nordamerika und europa anschließend übertragen. noch heute kann man z.b. in chile kulturgüter dieser zeit betrachten.