Autor Thema: Tagebuch von james Maybrick  (Gelesen 4836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balu

  • Gast
Tagebuch von james Maybrick
« am: 23.03.2006 19:21 Uhr »
Ich hab nun weiter die "Akten" gewältzt und bin auf denn fund des Tagebuchs gestossen!

Galubt ihr das dies echt ist oder das dies nur eine Fälschung ist?

Ich fände es net wenn ihr so schnell wie möglich antwortet damit ich auf möglichst "berichtigter" basis weiter machen kann!

Gruß Dom

Danke!i

allerteuerste

  • Gast
Re: Tagebuch von james Maybrick
« Antwort #1 am: 23.03.2006 20:24 Uhr »
fälschung. guckst du trotzdem mal hier:

http://jacktheripper.de/forum/index.php?board=21.0

Basil

  • Gast
Re: Tagebuch von james Maybrick
« Antwort #2 am: 24.03.2006 00:16 Uhr »
Habe sofort nachdem es im Handel erschienen ist es mir gekauft und gelesen, meine Verlobte übrigens auch und beide sind wir sogar zum selben Ergebnis gekommen das , das der größte Schrott ist, der je druckt wurde.
Hat uns vom Still her einwenig an die typisch guten britischen TV Krimis und Bücher errinnert.
Meine Meinung dazu, bloß keinen einzigen Gedanken daran auch nur verschwennden geschweige denn Zeit. 

Delphia

  • Gast
Re: Tagebuch von james Maybrick
« Antwort #3 am: 25.03.2006 14:16 Uhr »
Hallo,

habe das Tagebuch vor Jahren gelesen und fand es damals echt gut. Das Motiv von Maybrick hätte auch gepasst. Damals hat sich fast alles für mich einleuchtend angehört. Allerdings habe ich dann jahre später davon erfahren, das es eine Fälschung sein soll und das Tagebuch um Jahre später geschrieben worden ist, als die Morde eigentlich stattgefunden haben.

Liebe Grüsse

Basil

  • Gast
Re: Tagebuch von james Maybrick
« Antwort #4 am: 25.03.2006 14:49 Uhr »
Hallo Delphia !  :icon_biggrin:

Mir gings zu beginn des Buches genauso, ich dachte auch das er es gewesen sein könnte, aber je mehr ich laß
um so unglaubwürdiger wurde es für mich.
Schade leider um das gute Geld dafür , was ich ausgegeben damals habe.

L.G.
   
     Basil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Tagebuch von james Maybrick
« Antwort #5 am: 26.03.2006 18:38 Uhr »
Hey ihr Gleichgesinnten!
Ich finde dieses Buch eigentlich ziemlich unterhaltsam, denn in sich ist es ja zielmich schlüssig (daran hätte sich P. Cornwell mal ein Beispiel nehmen sollen....) . Sogesehen erinnert es wirklich eher an einen guten Roman. Man muss nur aufpassen, dass man die Fakten im Auge behält und sich nicht durch das "Geschwätz" áblenken lässt....
Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Basil

  • Gast
Re: Tagebuch von james Maybrick
« Antwort #6 am: 27.03.2006 08:40 Uhr »
Gruß an dich, Nicjack !

Stimmt auf jeden Fall, das Buch ist wirklich sehr Untersam und immer beim lesen daran denkt das es ein Fake ist.
Macht auf jeden Fall mehr Spaß als wie der Schrott von der Cornwell. Vielleicht kupfert sie davon für ihr wahrscheinlich schon in Planungstadium befindliches 2 Buch daraus so manches ab. Wer weiß !  :icon_lol:

L. G.

Basil :icon_thumb: