Autor Thema: Buch-Empfehlung  (Gelesen 29038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sod

  • Gast
Buch-Empfehlung
« am: 21.03.2006 15:37 Uhr »
Ja, also bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Jack the Ripper. Da ich sehr gerne lese, wollte ich mir mal ein paar Expertenmeinungen einholen, die mir sagen, welches Buch über JTR am spannendsten und vor allem am detailliertesten ist. Also wo werden bsp. die Tatverdächtigen und Opfer näher erklärt usw.
hoffe auf baldige Reaktion
mfg
sod

Melli

  • Gast
Re: Buch-Empfehlung
« Antwort #1 am: 21.03.2006 16:01 Uhr »
Hi!

Da kann ich dir ohne Zögern das neue Buch von Hendrik P. und Th. Schachner (Jack the Ripper - Anatomie einer Legende) empfehlen. Da findest du so ziemlich alles, was du brauchst und du musst dir die Fakten nicht erschließen. Dies ist bei andern Autoren wie Cornwall leider zwingend notwendig, weil sie alle Fakten auf "ihren" Verdächtigen hin konzipieren und nicht passende Fakten schon mal weggelassen werden. Das oben genannte Buch ist nicht nur höchstaktuell (vor 3 Wochen erschienen), sondern auch objektiv und trotzdem spanned. Ist auf auch der Anfangsseite dieser Internetseite zu sehen!
Also viel Spaß schon mal beim Lesen :-)

Lg, Melli