Autor Thema: Jägerhut  (Gelesen 12650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekralle

  • Gast
Jägerhut
« am: 09.10.2005 13:01 Uhr »
Hallo,

in den Fällen "Annie Chapman" und "Elisabeth Stride" wurde jeweils ein Mann mit  Jägerhut im Gespräch mit den späteren Opfern gesehen. Kann der Jägerhut einer bestimmten Pers.-Gruppe zugeordnet werden?

Gruß

diekralle

Ajax

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #1 am: 09.10.2005 20:42 Uhr »
Hi

Vielleicht zur Gruppe der Jäger?   :)
Könnte mir auch noch nen Schauspieler Vorstellen, welcher einen Jäger gespielt hat und den Hut hat mitgehen lassen.

rstocki44

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #2 am: 18.10.2005 18:40 Uhr »
:shock: Der österr.Kronprinz Rudolph trug gerne Jägerhut und war zur fraglichen Zeit in London. Er starb an 30.1.1889 angeblich durch Selbstmord. Eigenartig, daß damals die polizeilichen Ermittlungen eingestellt wurden (war man sicher, daß nicht mehr gemordet werden würde?). Rudolf war Syphillitiker und hatte psychische Probleme. In seinem Abschiedsbrief an seine Frau (die er übrigens auch angesteckt hatte) schrieb er, daß er seinen Namen nur durch seinen Tod reinwaschen könne. Auch ist bekannt, daß er einen Hang zu Huren hatte. Alles merkwürdige Zusammenhänge.

JaneDoe

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #3 am: 26.10.2005 14:39 Uhr »
Da kommen wir dann von einem ungelösten Kriminalfall in den Nächsten ^_^ zieht weite Kreise... :shock:
Aber das klingt alles sehr interessant, glaube, da werd ich mich mal schlau machen...
Jedenfalls gäbe das der Theorie, dass jemand aus dem Königshaus beteiligt gewesen sein soll, wieder Nahrung, nur dass es sich dann nicht um das englische Königshaus handelt...

Gibt es eigentlich schon ein Buch über diese "Zusammenhänge" zwischen Rudolph und JTR?

Liebe Grüße
Jane

Butcher

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #4 am: 28.10.2005 16:17 Uhr »
Jägerhut, langes Messer, schreit herum...
sieht irgendwie nach dem Räuber Hotzenplotz aus!
 :lol:

Nein, ich denke mal man sollte das mit dem Jägerhut nicht überbewerten.
Das hat IMO nicht wirklich was zu bedeuten.
Wir suchen ja nach einem Mann mit "Melone" - die war damals
nämlich "in".

JaneDoe

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #5 am: 30.10.2005 16:22 Uhr »
wer weiß...wer weiß...vielleicht war es ja auch hotzenplotz...:shock:
aber allein die ganzen theorien sind für sich schon interessant... und lohnen bestimmt mal nachzuforschen. Rudolphs Geschichte ist nämlich auch nicht uninteressant, auch wenn er mit JTR so gar nix zu tun haben sollte.
Mal abwarten, mit was die Biografien und Dokumentatoren noch aufwarten...man darf gespannt sein.

Happy Halloween... :twisted:
Jane

calcium

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #6 am: 01.11.2005 12:20 Uhr »
ROFL.

Offensichtlich reicht es schon, adeligen Blutes zu sein, um verdächtigt zu werden...

Rudolph war in London? Beweise!
Rudolph trug gerne einen Jägerhut? Bezweifel ich bei seiner Herkunft. Beweise!

Wieso stellen wir eigentlich nicht schonmal pauschal den kompletten europäischen Hochadel unter Generalverdacht?

*kopfschüttelt*

JaneDoe

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #7 am: 02.11.2005 10:34 Uhr »
Da hätten die ganzen Schriftsteller ja themen-technisch für Jahre ausgesorgt... :)

Tina

  • Gast
Jägerhut
« Antwort #8 am: 07.11.2005 12:58 Uhr »
Hallo Calcium

In deinem Beitrag hast du geschrieben:

Rudolph war in London? Beweise!
Rudolph trug gerne einen Jägerhut? Bezweifel ich bei seiner Herkunft. Beweise!

Es gibt Beweise das Kronprinz Rudolph in London war. Dies ist sogar in seiner Biographie dokumentiert. Die genauen Daten kenne ich jetzt allerdings auch nicht auswendig, muss ich erst nachschauen.

Ausserdem gibt es, wenn ich mich nicht vollkommen täusche auch Bilder von ihm, wo er in voller Jägermontur zu sehen ist. Sein Vater, Kaiser Franz Joseph, war ein Jäger aus Leidenschaft und verlangte dies ebenfalls von seinem einzigen Sohn und Thronfolger. Die Jagd gehörte zu dieser Zeit zum guten Ton der adligen Gesellschaft.
Rudolph selber allerdings war nach eigenen Aussagen nie sehr Jagdbegeistert.
Daher denke ich, ist es nicht ungewöhnlich, dass Rudolph einen oder mehrere Jägerhüte besessen haben soll.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er ein Tatverdächtiger sein soll. Er war körperlich gar nicht in der Lage diese Morde zu begehen, da er seit seiner Jugend und seiner Zeit beim ungarischen Militär unter Siphillis litt. (Ausserdem wird im allgemeinen angenommen, dass Rudolph sich eher zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlte. Leider kann man das nicht mehr eindeutig klären).

Offline baumbart

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Re: Jägerhut
« Antwort #9 am: 03.08.2006 13:56 Uhr »
Hört sich ja recht interessant an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kronprinz_Rudolf_%28%C3%96sterreich-Ungarn%29

Konnte leider nichts über seinen etwaigen Aufenthalt in Lodon finden.

Tina

  • Gast
Re: Jägerhut
« Antwort #10 am: 03.08.2006 15:35 Uhr »
Hi Baumbart!

Danke für die Antwort.
Ich habe die Biographie von Elisabeth Hartmann zu Hause. Werde dort nochmals nachschauen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass dort Aufenthalte von Kronprinz Rudolph in London erwähnt sind, auch wenn diese unter Wikipedia nicht erwähnt sind.  :icon_wink:
Leider bin ich noch am arbeiten und habe die Biographie nicht dabei. Schlag's heute abend nach und werde es dann posten.

Sollte ich unrecht haben im voraus schon mal Asche auf mein Haupt.  :icon_mrgreen:

Liebe Grüsse

Tina