Autor Thema: Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...  (Gelesen 6762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mel2001

  • Gast
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« am: 22.09.2005 19:51 Uhr »
Hallo ihr lieben,

ich habe mich jetzt mal nen ganzen Tach lang durch dieses Forum gewühlt um mal so annähernd zu sehen was hier schon so diskutiert wurde, teilweise bin ich ja in schallendes Gelächter verfallen...manmanman wurde teilweise ein dünnsinn gepostet! Aber egal, nun zu meinem eigentlichen Anliegen, was schonmal angesprochen wurde kurz in einem Posting.

Es gibt ja nun sogenannte "Seher/innen" die Kontakt mit Geistern aufnehmen können, oder auch Medien die durch Berührung von Gegenständen deren Geschichte "sehen" können.
Natürlich ist das jetzt mal wieder eine reine Glaubensfrage ob es sowas gibt, aber es sollen ja schon Fälle mittels Hilfe von einem Medium gelöst bzw. einfacher gelöst worden sein, also ist es erstmal dahin gestellt ob es Seher gibt.

Nun zum Kern der Sache: Hat denn jemand schonmal ein medium befragt, Briefe vorgelegt etc. über bzw. von Jack the Ripper? Mich interessierts ob einfach überhaupt mal solch ein versuch gestartet worden ist, wenn ja was bei raus gekommen ist und wenn nicht, ob man nicht mal verschiedenen unabhängigen Medien sowas vorlegen sollte, selbst wenns nichts bringt, wäre es doch zumindest mal einen Versuch wert, oder?

Erklärt mich ruhig für irre...aber sind wir das nicht alle ein  bischen? *ggg*
Nur finde ich auch diese Seite das anzugehen interessant und evtl. auch beachtenswert!
Und mehr als nix bei rauskommen kann ja nun auch nix, oder?

So also bis dahin....
Alles liebe Mel

Alexander-JJ

  • Gast
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« Antwort #1 am: 23.09.2005 19:16 Uhr »
Tja, das Ganze ist wie gesagt eine Glaubensfrage. Ich persöhnlich glaube nicht das es seherische / hellseherische / telephatische und/oder telekinetische Kräfte gibt.


Allerdings liegen im Fall von Jack noch einige andere Schwierigkeiten vor. Möglicherweise hat er nie einen Brief an die Polizei geschrieben, genauso düster siehts bei anderen "persöhnlichen" Gegenständen aus. Das Tagebuch ist eine Fälschung, die anti-jüdische Schmiererei wahrscheinlich ein Ergebnis von Rassenhass (aber nicht von Jack) und die Tatwaffe wurde auch nie gefunden.

Es wird also etwas schwierig einem Medium etwas verwertbares vorzulegen.


Jack bleibt eben selbst als Geist noch ein Phantom.

 ;)

mel2001

  • Gast
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« Antwort #2 am: 25.09.2005 11:21 Uhr »
Warum sind nur immer alle der Meinung das das Tagebuch eine Fälschung ist? Ich denke eher das es weder als echt noch als unecht gelten kann, bevor das nicht eindeutig bewiesen und öffentlich dementiert oder bestätigt wurde!!!

Was das andere angeht, naja, es gibt renomierte wissenschaftliche Beweise, das es sowas wie Telepathie oder Telekinese gibt, wobei bei den Menschen die angeben es zu können wohl 99% Schwindler sind, aber ich denke schon das einige Menschen "mehr" können als andere, gerade im geistlichen Sinne, da "normale" Menschen ja nicht mehr als 10-30% (da gehen die Meinungen dioch etwas auseinander) ihres Gehirns nutzen, warum sollten andere nicht mehr nutzen können und dadurch sogenannte übersinnliche Kräfte besitzen?

Nur wie gesagt einen Versuch mit verschiedenen Briefen, gerade den als echt eingestuften, dem Tagebuch, der Uhr oder was weiß ich was noch als Beweismittel aus dem Ripper Fall rumfliegt könnte man ja zumindest mal versuchen!

Alles liebe Mel

Alexander-JJ

  • Gast
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« Antwort #3 am: 25.09.2005 13:37 Uhr »
Medium:

Wegen mir könnte man durchaus die vorhandenen Beweismittel ein paar medial begabten Personen vorlegen.



Gehirn:

Jeder Mensch nutzt immerzu sein gesamtes Gehirn. Eine Teilnutzung ist nicht möglich (schon allein wegen des Aufbaus des Gehirns). Anders sieht es bei der Leistung aus, da nutzt der Mensch nur 10-30 Prozent. Der Mensch nutzt also jede einzelne Gehirnzelle, aber eben jede nur zu 10 Prozent.

Das ist aber kein Nachteil. Unser Gehirn ist darauf ausgelegt 90 oder mehr Jahre zu funktionieren. Ohne diese geringe "Auslastung" wären wir schon mit 15 Jahren senil ... ;)


Gehirn-Evolution:

Die Evolution des Gehirns geht andauernd weiter. Vor 37.000 Jahren und vor 6.000 Jahren traten Mutationen auf. Diese verbessern höchstwahrscheinlich die kognitiven Fähigkeiten des Gehirns.


 *

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« Antwort #4 am: 27.09.2005 13:15 Uhr »
"...went to scotland yard yesterday, being called a fool and a madman."

http://www.rjlees.co.uk/less_rjl_pegg.htm

mel2001

  • Gast
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« Antwort #5 am: 27.09.2005 19:16 Uhr »
Danke für den Link academyfightsong, aber ich und mein english...*seufz*
Kannst Du mir evtl. kurz und knapp sagen was da steht bevor ich an Google´s Sprachtool Übersetzung verzweifle?

Danke schon mal!

Alles liebe Mel

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« Antwort #6 am: 27.09.2005 22:45 Uhr »
sorry mel, mein interesse an robert lees und sog. medien, hält sich stark in grenzen. allerdings kannst du hier den artikel aus dem  "chicago sunday times herald" (deutsch) lesen:
--->http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=37 dort findest du einige informationen über das medium robert james lees und seine verbindung zum königshaus. ausführlicher noch, wird das thema in "die blutige wahrheit" von melvin harris behandelt. ...aber wie gesagt, für königliche verschwörungen und dergleichen, bin ich nicht der richtige ansprechpartner.

mel2001

  • Gast
Mal ernsthaft- Medien die "Sehen" können...
« Antwort #7 am: 28.09.2005 17:44 Uhr »
Danke für den Link!  :)