Autor Thema: Empfehlungen  (Gelesen 7686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rAist

  • Gast
Empfehlungen
« am: 16.07.2005 20:50 Uhr »
Hi, ich gestehe zunächst ich bin absolut ahnungslos was JAck the Ripper angeht, ich kannte ihn bis dato nur aus diversen Schauergeschichten am Rande und halt aus dem Film From Hell.

Jetzt habe ich allerdings ein Buch gelesen das ich einfach mal empfehlen wollte, es behandelt die Ripper Geschichte.

Das Buch ist aus der Shadowrun Reihe und nennt sich "Blutige Straßen"
Der Autor ist Carl Sargent, erschienen ist es im Heyne Verlag.

ISBN : 3-453-07251-0

wie gesagt, ist sicherlich nicht jedermanns sache die futuristische shadowrun welt, aber ich finde die Geschichte an sich äusserst gelungen. Bei Interesse würde ich heute nacht oder Morgen auch die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches wiedergeben.

mfG rAist

allerteuerste

  • Gast
Empfehlungen
« Antwort #1 am: 17.07.2005 16:08 Uhr »
und? hast du schon die inhaltsangabe? interessiert mich sehr.  :shock:

rAist

  • Gast
Empfehlungen
« Antwort #2 am: 25.07.2005 14:12 Uhr »
ok, hier die Inhaltsangabe :

"London, 2054. In den Slums treibt ein unheimlicher, verrückter Killer sein Unwesen. Dabei scheint er ein berühmtes Vorbild aus dem 19. Jahrhundert zu imitieren : Jack the Ripper.

Um das Monster zur Strecke zu bringen, findet sich eine ungewöhnliche Allianz aus Shadowrunnern zusammen : Geraint, walisischer Lord und Mitglied des Oberhauses, verfügt über die besten Drähte zu allen Institutionen und Datenbanken. Serrin, der Elf aus Seattle, will sich an dem Mörder seiner Eltern rächen. Die Deckerin Francesca wird seit einem Unfall in der Matrix von entsetzlichen Alpträumen heimgesucht. Und das indische Ork-mädchen Rani verliert bei einem Konzernjob einige Familienangehörige.

Stück für Stück enthüllen die vier ein Netz aus Korruption, Intrige und Manipulation, hinter dem sich offensichtlich die Machenschaften eines skrupellosen Konzerns verbergen. Doch sie ahnen nicht, daß sie nur Figuren im Spiel eines weitaus mächtigeren Gegners sind. "


Also wie gesagt, ich habe dieses Buch geradezu vershclungen, weil es extrem spannend ist. Vorkenntnisse von Shadowrun sind meines Erachtens nicht zwingend erforderlich, da alle Erklärungen hinten im Buch in Lexikon Form aufgelistet sind.

allerteuerste

  • Gast
Empfehlungen
« Antwort #3 am: 25.07.2005 14:48 Uhr »
danke fürs info.

ich lese gerade den roman chapel noir von carole nelson douglas aus ihrere irene adler reihe.  sehr intelligente machwerke als gegenspiel zu den sherlock holmes romanen gedacht.

jedenfalls spielt dieser im jahre 1988 / 9 in paris, wo ripper-ähnliche morde geschehen und natürlich angenommen wird, dass jack den kontinent gewechselt hätte.

es geht douglas weniger um´s blutrünstige, als darum, ihrer weiblichen heldin holmes´sche fähigkeiten zu geben und den großen meister mitunter auch schon mal auszutricksen.
mit diesem roman wagt sie sich an ein thema, das conan doyle selbst ja tunlichst vermieden hatte.

bin noch nicht fertig damit, aber voll begeistert. allein der schreibstil wirkt als wäre der roman tatsächlich im 19 jhdt geschrieben worden.

rAist

  • Gast
Empfehlungen
« Antwort #4 am: 03.08.2005 03:12 Uhr »
hört sich auch interessant an, werd ich mir mal besorgen :)