Autor Thema: Zu eurer Person  (Gelesen 16947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elyon

  • Gast
Zu eurer Person
« am: 01.07.2005 01:53 Uhr »
Hallo, alle zusammen!

Mich würde interessieren, was euch auf diese Seite treibt. Warum seit ihr in einem Ripper-Forum aktiv?

Bei mir persönlich ist es das bedürfniss ähnlich mörbide Menschen zu finden, wie isch es selbst einer bin. Oft verspottet und gemobbt versuche ich es trotzdem. Ich suche Menschen, mit denen ich mich austauschen kann und die ebenfalls von der vorgehensweise butaler Morde und so fasziniert sind.

Gruß, Elyon

Mary Jane

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #1 am: 01.07.2005 08:08 Uhr »
Als morbiden Menschen würde ich mich nicht direkt bezeichnen. Der Tod gehört gewissermaßen zum Leben  :)  , er ist unausweichlich. Sich mit ihm zu beschäftigen kann nicht verkehrt sein.

Allerdings interessiere ich mich schon lange für Kriminologie und solche Dinge, da kam mir diese Seite über JtR und das Forum hier sehr gerufen  :) .

Ich interessiere mich aber auch für Archäologie, da hat man ja zwangsläufig auch oft mit Toten zu tun. Das hat mir aber auch noch nie etwas ausgemacht, ich beschäftigte mich schon als Kind damit und das kam manchen Erwachsenen manchmal schon etwas seltsam vor, aber das war mir egal. Wo andere Hanni und Nanni gelesen haben, habe ich lieber etwas über Ausgrabungen gelesen, jedem das seine.

Elyon

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #2 am: 01.07.2005 18:27 Uhr »
Ich tippe außerdem darauf, dass hier viele Hobbypsychologen und Kriminolgen aktiv sind. Immerhin waren die Rippermorde etwas recht außergewöhnliches.

Butcher

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #3 am: 01.07.2005 19:14 Uhr »
Mich treibt nur das Interesse, dem "Mysterium Jack" die Maske
der Anonymität vom Gesicht zu reissen. Überlegt mal:
Das war ein Mörder! Und der wird heute mit Filmen und diversen Liedern
regelrecht glorifiziert! Meine Weltanschauung lässt mich solches nicht dulden, daher halte ich es den Opfern gegenüber für notwendig das
irgendwann mal rauskommt WER denn da der böse Bube war.
Das ist IMO das mindeste was man für sie tun muss.
Und wenn irgendwann mal raus ist wer Jack war,
dann wird sein "Ruhm" hoffentlich auch bald verblassen.

Elyon

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #4 am: 02.07.2005 23:08 Uhr »
Wenn ers so gut gemacht hat, dass er nicht erwischt wurde, und das Glück hatte in so einer Zeit zu leben, dann lasse man ihm das.
Ich finde sein Werk faszinierend. Es hat etwas mit Kunst zu tun, so zu Morden.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Zu eurer Person
« Antwort #5 am: 03.07.2005 00:20 Uhr »
warum kommen hier immer solche freaks rein, die denken morden wäre cool!?!?!?
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Zu eurer Person
« Antwort #6 am: 03.07.2005 02:31 Uhr »
Hi!

Das frage ich mich auch,ist sehr nervtötend,so einen Unfug zu lesen...:-(

Da der oder die Betreffende aber noch Schüler/Schülerin ist,gehe ich von jugendlicher Dummh...,äh jugendlichem Leichtsinn aus.

Ich hoffe mal auf eine vorhandene Lernfähigkeit,ansonsten ist echt alles zu spät  :wink:

Grüße,Claudia

Elyon

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #7 am: 03.07.2005 11:44 Uhr »
Ich würde dir zu gerne eine Kopie meines Zeignisses senden, wenn du mich als dumm und evtl. als nicht Lernfähig bezeichnest. Bei einem Schnitt von 1,2 wäre ich da ganz vorsichtig! Vor allem, da ich nicht denke, dass jemand, der jemand anderen wegen einer persönlichen Sichtweise und Einstellung als dumm oder fraekig bezeichnet einen Besseren haben kann.
Vor allem das was oben zum Thema Kunst geschrieb wurde finde ich sehr Stumpfsinnig. Wer sich einmal die Werke Dalis angesehen hat, was durchaus zur Allgemeinbildung gehört, der wird sagen: oh das ist ja perfekt gemalt, aber das Motiv ist krank (abwegig).
Allerdings ist das Motiv die Kunst, denn jeder Idiot kann mit Übung gut malen.
In der Kunst ist alles erlaubt, so sagten es die großen Meister.
Und Kunst muss nicht nur malerei sein, auch wenn eine primitive Gesellschaft auf diesem Gebiet das nicht so ansieht.

Ich habe hier lediglich meine Meinung gesagt, sehe aber nicht ein, bei meinen Leistungen als Dumm bezeichnet zu werden.
Es gibt Menschen, die sind anderen voraus, zumindest was den Intelekt angeht. Und die Objektivität, sowie Weltanschaung.

Ich wette, ihr alle sagt im Vorraus Nein zur Genmanipulation, ohne euch damit befasst zu haben.

Hiram Abiff

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #8 am: 03.07.2005 13:03 Uhr »
Sehr geehrte Schülerin,

Ich sage NEIN zur Genmanipulation, WEIL ich mich damit beschäftigt habe.

Guten Tag...


ps:
Zitat
Mit Kunst (speziell gemalte Bilder) kann ich persönlich nichts anfangen,


Typisch Schlachter!

  :wink:

diekralle

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #9 am: 03.07.2005 13:38 Uhr »
Hallo,

sich einer allgemeinen Definition des Kunstbegriffes anzunehmen ist ein waghalsiges Unterfangen, auch wenn dies z.B.  für Lexika erforderlich ist. Was in die Kategorie Kunst einzuordnen ist, sollte von jedem subjektiv entschieden werden. Der Satz "das ist doch keine Kunst" ist doch immer wieder zu hören, da möchte ich nur Beuys als Beispiel nennen.

Ob es legitim ist, dies als Kunst zu bezeichenen ist vielmehr eine moralische Frage. Was würde passieren, wenn dies jeder so sehen würde? Kann man wollen, daß solche Taten unter den Kunstbegriff fallen? Kann es sein, daß es Kunst gibt, die das Leben anderer kostet? Hier sollte bei jedem wenigstens eine Restmoral vorhanden sein, die das verneint.

Gruß

diekralle

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Zu eurer Person
« Antwort #10 am: 03.07.2005 15:15 Uhr »
hahaha..super argument...der notendurchschnitt ist sowas von irrelevant...damals beim zivildienst war ein typ, der hatte ein 0.9er abi und er war mit sicherheit der dümmste mensch auf den ich jemals getroffen bin (...die anderen übrigens auch, weil er seitdem immer als referenz in sachen intelligenz-fragen hinzugezogen wird...)

wenn du so gut in der schule warst, sollten sie dir dort eigentlich den begriff "emotionale intelligenz" erklärt haben....aufgrund deines postings gehe ich soweit, dir zu unterstellen, dass es daran bei dir hapert...aber gewaltig.

...und morde oder die durchführung der morde des rippers zu glorizieren und diese mit kunstwerken, sei es nun dali etc. zu vergleichen, zeugt für mich nicht besonders für den "durchblick".

ich muss mal einen spruch aus southpark zitieren, weil der gerade passt, wie die faust aufs auge:

"Dressing up like hitler in school, isnt cool!"

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Than

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #11 am: 03.07.2005 23:35 Uhr »
*Hände vorm Kopp zusammenschlägt*
Warum nur? Weshalb kommen andauernd Menschen in dieses Forum, die sich ein riesiges Armutszeugnis ausstellen, indem sie sagen, dass sie die Taten Jacks als "toll" hinstellen? Ist denn anhand den Postings in diesem Forum nich zu lesen, dass die Membergemeinde überhaupt nicht der Ansicht iss? Iss denn anhand der Membergemeinde nich zu sehen, dass es sich hierbei nich um irgendwelche Hobby-Freaks handelt, sondern um Menschen, die sich allein das Spekulieren und Profilen zum Hobby gemacht haben, und deshalb zwangsläufig an einem Fall wie den Whitechapel Morden hängenbleiben?
Wieso zum heck schaffen es dann immer noch ein paar Leute, sich hier mit solchen Aussagen, wie [siehe Threadanfang] total zum Affen zu machen?
Herr, wirf Hirn vom Himmel. Und jetzt wird schon mit schulischen Leistungen um den Intellekt gekämpft. Die Gesellschaftsmoral geht den Bach runter, liebes Volk. Schauet die Lilien! *seufz*
Wenn man schon seinen ach so tollen Notendurchschnitt posten muss, dann sollte man das aber bitte tun, ohne zig Rechtscheib und Grammatikfehler in die Sätze zu hauen. Denn so wird auch der schönste Notendurchschnitt zweifelhaft ^^

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Zu eurer Person
« Antwort #12 am: 04.07.2005 02:29 Uhr »
Hi Elyon!

Wenn ich Dich da kurz in ein paar Punkten berichtigen darf(das solls dann auch gewesen sein,ich will Dich nicht vom Lernen abhalten...)

Eine zivilisierte Gesellschaft zeichnet aus,daß sie bestimmte Rechte,zb das der Menschen auf Leben achtet,anders verhält es sich mit einer primitiven Gesellschaft,die tut das nicht.Wenn Du also den Mord an einem Menschen als Kunst betrachtest,solltest Du Dich ein paar Jahrtausende zurückbegeben,damals war das so(zB in Form von Menschenopfern).

Wenn Du Deinen Altersgenossen(oder uns allen) in punkto Intellekt,Weltanschauung und Objektivität voraus sein willst,dann gute Nacht.Dann möchte ich die zukünftige Gesellschaft,die sich nach Deinen Anschauungen richtet,bitte nicht erleben müssen.Die Tatsache,daß Du,nach eigener Aussage,von Deinen Altersgenossen jedoch "gemobbt und verspottet" wirst,lässt mich Hoffnung schöpfen,so schlimm stehts also doch nicht um die Jungen...

Zu Deinem Notenschnitt kann ich Dich nur beglückwünschen,wenn er mich auch wenig bis garnicht interessiert.Ich gehe dann davon aus,daß Deine Abhandlungen in der Schule mehr Niveau haben,als das,was Du hier von Dir gibst.Du solltest das nicht einreißen lassen,sonst ists schnell Essig mit 1,2!

Grüße,Claudia

PS:Deine Ausführungen zu Kunst sind in etwa so fundiert,als würde ich hier etwas von Atomphysik palavern,wenn Du Lehrer hast,die das gut bewerten seis Dir gegönnt,ganz ehrlich,meiner hätte mich dafür in den Hintern getreten...

Red_Baron

  • Gast
Zu eurer Person
« Antwort #13 am: 04.07.2005 09:55 Uhr »
Hi Elyon,

dein posting zeigt, daß Du nun wirklich nichts aber auch garnichts von Dali weißt.

Viele Grüße


Ps: Achja vorsichtshalber. Dali war als Kind krank und auf Krücken angewiesen. Bei einem Spiel in den Strasse fand er einen toten Igel. Er hat mit der Krücke hineingepiekt. Daher die "Morbidität" in seinen Bildern.

Gruß
RB

Scharfnase

  • Gast
Dali ist surreal
« Antwort #14 am: 04.07.2005 11:26 Uhr »
Hi Elyon,

so weit kann es mit Deiner tollen Note nicht her sein, denn Deine Rechtschreibung ist gelinde gesagt verbesserungswürdig. Vom Inhalt Deines Beitrages ganz zu schweigen...;-)

Dali war übrigens Surrealist (http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Dal%C3%AD), seine Bilder sollen daher keine Abbilder der Wirklichkeit sein, auch wenn sie durchaus gegenständlich gemalt sind. Die Bilder drücken eher innere Zustände aus - sie sind eine Art von Seelenbilder. Motive im eigentlich Sinne gibt es also auch nicht. Aber in Kunst hast Du wohl auch nicht richtig aufgepasst, oder?

Gott zum Gruße,
Scharfnase