Zuerst einmal Hallo und ein großes Lob für diese äußerst gelungene Seite.
Ich hatte mich mit diesem umstrittenen Thema bisweilen noch nicht beschäftigt, wurde aber durch den Film "From Hell" mit Johnny Depp... auf das Thema aufmerksam.
Nachdem der Film vorbei war, stand ziemlich deutlich fest, dass Mr. Gull der Ripper gewesen war. Zudem überlebte Mary Kelly und anstatt ihrer wurde eine andere "unschuldige" Prostituierte umgebracht.
Auf der Suche nach etwas fundierteren Hintergrundinformationen stieß ich dann auf diese Seite und musste mit Schrecken feststellen, dass der Film eine fast etwas positive Fiktion war - vor allem das Mary Kelly dem Ripper "doch" zum Opfer gefallen ist schockierte mich.
Zudem war alles andere als eine klare Antwort auf die Frage: "Wer ist der Ripper?" zu finden gewesen...
Nun würde es mich interessieren, ob der Film wirklich so enorm von der Realität abweicht oder ob mir nur sehr viele wichtige Zusammenhänge fehlen, die tatsächlich auf Sachen wie eine Beziehung wischen Mary Kelly und Inspektor Abberline hinweisen.
Außerdem würde es mich interessieren, ob die Vorstellung "dieses" Rippers sehr plausibel, wenn nicht sogar überzeugend war!
Ich danke schon im vorraus für alle Antworten und möchte nochmal betonen, dass diese Seite ein absoluter Glanzpunkt, dieses Thema betreffend, darstellt!
gez- Enristotelles