Autor Thema: Wirklich nur Zufall?  (Gelesen 11248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dracula

  • Gast
Wirklich nur Zufall?
« am: 14.02.2005 21:46 Uhr »
Weiss nicht ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, habe aber auch nach längerem suchen nichts gefunden: War es wirklich nur Zufall, dass Catharine Eddowes sich bei ihrem letzten Besuch bei der Londoner Polizei als "Marie Ann Kelly" ausgegeben hat? Meiner Meinung nach hat sie (wie sie auch erzählt hat) gewusst, wer JtR ist, hat auch mit ihm gesprochen, wobei er den Namen "Kelly" erwähnt hat (den Vornamen hat sie sich entweder nicht gemerkt oder einfach falsch verstanden) sie hat den Namen auf der Polizei angegeben, da es der erstbeste war, der ihr einfiel, den sie aber schon mal gehört hatte. Jack hatte sie eigentlich nicht auf seiner Mordliste, da sie aber seine Identität kennt hat er keine andere Wahl und muss sie zum schweigen bringen. Deshalb auch die 2 Morde in der selben Nacht... der erste war lange im Voraus geplant, der zweite war kurzfristiger... Was meint ihr dazu? Zufall oder etwa doch nicht?
Freue mich auf eure Antwort!!  :lol:

Juppi

  • Gast
Wirklich nur Zufall?
« Antwort #1 am: 25.03.2005 16:19 Uhr »
Hallo Dracula

Also den Namen Kelly hat sie wohl gewählt weil ihr Freund so hieß (John Kelly). Die Vornamen sind Zufall jede zweite hieß damals Mary oder Ann.
Ich glaube nicht das sie wusste wer JTR war.Sie wird wohl sonst kaum ruhig mit ihm gesprochen haben (wie Zeuge Lawende berichtete).
Ich denke der Mord an Eddowes war reiner Zufall.Bei der Stride wurde er gestört (Israel Swartz , Louis Diemschutz), er lief weg und trifft zufällig auf Eddows.Die Gelegenheit war wohl günstig für ihn da schlug er noch mal zu.Ich denke er hat keine seiner Taten geplant.Die Opfer waren alles
Prostituierte zum Teil ohne festen Wohnsitz.

mit besten Grüßen verbleibt
Juppi

allerteuerste

  • Gast
Re: Wirklich nur Zufall?
« Antwort #2 am: 05.02.2006 20:26 Uhr »
@juppi

so einfach als "ungeplant" möchte ich diese morde nicht abtun.

deshalb bin ich überzeugt, dass jtr zwar an bestimmten tagen mit der absicht loszog, ein opfer zu finden und zu diesem zwecke auch sein werkzeug dabei hatte.

mit fester terminlicher planung so im sinne : heute: 1:45 cathy killen hat das allerdings nichts zu tun. die opfer als solche wurden ziemlich sicher zufällig gewählt. ein fall von zur falschen zeit am falschen ort, so zu sagen.

eine weitere überlegung betrifft liz stride. es gibt einiges, dass dafür spricht, dass sie nicht von jack getötet wurde.

Juppi

  • Gast
Re: Wirklich nur Zufall?
« Antwort #3 am: 06.02.2006 18:57 Uhr »
Hallo allerteuerste

Du hast sicher recht. Der Ripper hatte schon vor jemanden zu töten.
Nach der Lektüre einiger Bücher  (teilweise mehrmals gelesen) bin ich auch der Ansicht , die Stride geht nicht
auf sein Konto.Die Zeugen erwähnen ja 2 Täter gesehen zu haben und daran glaube ich nicht.
Der Ripper war für mich ein Einzeltäter. Aber weiß man es ?
Schade das im laufe der Zeit viele Beweise verschwunden sind.
Vielleicht liegen sie ja noch auf irgendeinem Dachboden.
Trotzdem ist der Fall "Jack the Ripper" interressant.

mit besten Grüßen verbleibt
Juppi

allerteuerste

  • Gast
Re: Wirklich nur Zufall?
« Antwort #4 am: 01.04.2006 19:46 Uhr »
der datenverlust ist leider eine traurige tatsache.

aber sehr informativ und hilfreich, vor allem, weil die autoren die gefundenen berichte offenbar vollständig und nicht zum zwecke der verbreitung eigener theorien manipuliert zu haben scheinen, ist das buch THE ULTIMATIVE JACK THE RIPPER COMPANION von STEWART EVANS & KEITH SKINNER.

sehr empfehlenswert!  :icon_thumb: