Autor Thema: Beschimpfung  (Gelesen 9120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butcher

  • Gast
Beschimpfung
« am: 10.02.2005 12:39 Uhr »
Es gibt da was, was mich daran zweifeln lässt, das Aaron Kosminski der Täter sein soll. Kosminski war doch Jude, da sind wir uns alle einig.
Als dieser Zeuge damals (Isaac Schwarz, wenn ich mich nicht irre)
den Ripper sah, beschimpfte ihn dieser als Lipski, über dessen Bedeutung wir ebenfalls im klaren sind. Nur:
Warum sollte ein Jude einen anderen Juden als XXX beschimpfen?
Zumal das ja gegen die jüdischen Lebensregeln an sich wäre
(sonst macht man das Judentum an sich ja runter!).
Zumal traue ich Kosminski nicht zu, das er, sofern er der Ripper wäre,
während er eine Dame abschlachtet mal eben über die Schulter guckt,
mitten im Dunkeln eine Gestalt erkennt UND diese sofort als jüdisch
erkennt. Ich jedenfalls kann bei stockdunkler Nacht und fehlender
Strassenbeleuchtung nicht erkennen welche Konfession der Mensch
hat, der mir von der anderen Strassenseite entgegenkommt...
You know what I mean!

Es grüßt der Butcher!

diekralle

  • Gast
Beschimpfung
« Antwort #1 am: 10.02.2005 15:35 Uhr »
Hallo,

der Unbekannte, welcher gerade mit Elisabeth Stride da stand, beschimpfte nicht Israel Schwartz, sondern rief dies einem zweiten Mann zu, als er Schwartz sah. Dieser Mann reagierte und verfolgte Schwartz ein Stück.

Gruß

diekralle

Butcher

  • Gast
Beschimpfung
« Antwort #2 am: 10.02.2005 17:21 Uhr »
Ah so, falscher Fehler vom Amt...;D

Aber trotzdem bleibt da noch etwas das ich nicht kapiere.
Unser Zeuge hatte ja die Stimme gehört. Bei einer Gegenüberstellung
will er Kosminski ja auch erkannt haben.
Frage: hat er auch gesagt: der hat genau die gleiche Stimme wie
der Typ damals im Dunkeln?

Wenn das stimmt wäre Kosminski ja nahezu zweifelsfrei identifiziert
(Nein, er ist NICHT mein Hauptverdächtiger...).

diekralle

  • Gast
Beschimpfung
« Antwort #3 am: 11.02.2005 13:01 Uhr »
Hallo,

bez. einer Stimmen-Identifizierung ist mir nichts bekannt, nur optische Beschreibungen und der Geschehensablauf.

Gruß

die kralle

Eastsidemags

  • Gast
Beschimpfung
« Antwort #4 am: 15.02.2005 12:33 Uhr »
Drei kurze Einwürfe:

1.) Schwartz war selbst der englischen Sprache kaum mächtig. Ob tatsächlich das Wort "Lipski" gerufen wurde ist fraglich. Es wurde auch gemutmaßt, dass "Lizzie" gerufen wurde -> "Liz Stride"

2.) Schwartz konnte weder genau sagen, ob der Ausruf ihm galt, noch ob der zweite Mann (der Pfeifenmann) tatsächlich ihn verfolgte, oder ob er nur zufällig hinter ihm hergegangen ist.

3.) bzgl. der Gegenüberstellung. Falls es sie tatsächlich gegeben hat, dann muss es nicht zwangsläufig Schwartz gewesen sein, der den Täter mutmaßlich identifizierte. Es kann ebensogut Lawende gewesen sein, der Eddowes mit einem Verdächtigen beobachtete. Lawende war auch Jude.