Autor Thema: mein Abschlussprojekt  (Gelesen 4268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

purzelzwerg

  • Gast
mein Abschlussprojekt
« am: 04.02.2005 18:21 Uhr »
ich muss in der Schule ein 30 seitiges Referat über den Jack the ripper machen. Meine Themen sind schon bekannt: Einführung, London im 18. Jahrhundert, Mordopfer, Täter, ermittler, Täterprofil, berühmte serienmörder (ted bundy ect) und rezensionen.

leider fehlt mir ein richtiges täterprofil und paar informationen zu dieser damaligen zeit (bilder, beschreibungen, karten)

könntet ihr mir da echt behilflich sein?? wäre echt nett, weil ich mich sehr bemühe für dieses referat
 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
Nicht 18. Jahrhundert
« Antwort #2 am: 07.02.2005 18:40 Uhr »
Hi Purzel,

die Untaten des Rippers fanden 1888 und damit im 19. Jahrhundert statt. Wenn du nicht mal das weißt, seh ich schwarz für deine Arbeit.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
mein Abschlussprojekt
« Antwort #3 am: 07.02.2005 22:31 Uhr »
Hi!

Darf man mal fragen,für welches Fach man neuerdings Referate über "Jack the Ripper" macht?
Mich plagt etwas die Neugier(und der blanke Neid).Bei uns wurden die Themen für Referate nämlich immer vorgegeben und Jack war irgendwie nie dabei :(
Nichtsdestotrotz würde mich das Endergebnis interessieren,vielleicht magst Du es hier präsentieren...?

Grüße,Claudia

PS:Übrigens fände ich es eine ganz gute Herangehensweise,wenn Du Dir erstmal ein gewisses Grundwissen aneignen würdest und erst dann spezifische Fragen stellen würdest,auf ein Posting wie das obige ist es recht schwer zu antworten,da müsste man das Referat ja quasi selbst schreiben :wink: