Autor Thema: Die Bombe 1888  (Gelesen 7947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Die Bombe 1888
« am: 04.02.2005 09:41 Uhr »
hi,

ich hab beim durchforsten der österreichischen satirezeitung "die bombe", doch tatsächlich ein paar, mehr oder weniger gelungene, ripper-witze entdeckt.

Eastsidemags

  • Gast
Die Bombe 1888
« Antwort #1 am: 04.02.2005 12:36 Uhr »
für alle, die in den ösi-Zeitungen kramen wollen:

http://anno.onb.ac.at/

u.a. ist auch "die Bombe" drin.
Wer Zeit und Lust hat, kann da mal ein bischen rumsuchen, was
die Whitechapel-Morde angeht, ist das aber soweit ich
gesehen habe kaum ertragreich.

Szemeredy wird aber behandelt, habe mich da auch schon hintergeklemmt.
Ich bin gerade dabei, noch mehr Zeitungen diesbezüglich aufzutun, mehr dazu später.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Die Bombe 1888
« Antwort #2 am: 04.02.2005 12:57 Uhr »
nach jtr-artikeln habe ich dort auch schon vergeblich gesucht. es gab eine kurze meldung über den rücktritt von warren, in der wiener abendzeitung.

den link sollte man aber trotzdem im auge behalten. es gibt mehrere updates pro monat und andere zeitungen, wie das „deutsche volksblatt“, das „prager tageblatt“ und die „jüdische presse“ werden in zukunft noch dazu kommen. ausserdem fehlt bei vielen, schon vorhandenen zeitungen noch der jahrgang 1888.

da kommt bestimmt noch was...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Die Bombe 1888
« Antwort #3 am: 04.02.2005 14:32 Uhr »
ärgerlich ist nur, dass es die österreicher auf die reihe bekommen haben, zeitungen digital zur verfügung zu stellen und wir müssen uns die hacken in zeitungsarchiven ablaufen .-(

die wiener zeitung etc. haben übrigens 1:1 vom hamburger abendblatt oder der münchner zeitung kopiert...also werdet ihr dort keinen einzigen artikel finden, den wir hier nicht auch haben.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>