Autor Thema: Verschiedene Sachen !!!  (Gelesen 4649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TylerD

  • Gast
Verschiedene Sachen !!!
« am: 12.01.2005 20:26 Uhr »
Erstmal meinen Glückwunsch an die Betreiber dieser Seite.
Ist euch wirklich gut gelungen.

 :lol:

Jetzt meine Fragen bzw. ANregungen , kann ja sein , dass jemand eine Antwort darauf hat .

Meine erste Frage bezieht sich auf die gefundenen Objekte bei den Leichen.

[/img]

Aus diesem Bericht geht hervor , dass eine alte Lehm Pfeife gefunden wurde.

Gab es noch weitere Entdeckungen ??

Was ist mit der Tatsache , dass Elizabeth Stride als Elizabeth Watts identifiziert wurde ???

Laut Zeitungsaussagen soll sie Frau eines Weinhändlers gewesen sein.

Jetzt frag ich mich , bei welchen Opfern Weintrauben gefunden wurden.

Nur bei Elizabeth Stride ???

Die Trauben könnten jawohl dann auch von jenem Weinhändler stammen.

Wäre doch gar nicht so abwägig.

Stehen die Opfer überhaupt in Verbindung miteinander ??

UNd als letzte Frage , was hat es mit diesem Mädchen aus Brügge auf sich , von welcher im FIlm "From Hell" die Rede ist ???

Kann es nicht sein , dass die angebliche Opfer Mary Kelly gar nicht Mary Kelly war ??


So viel von mir für den Anfang.

Eastsidemags

  • Gast
Re: Verschiedene Sachen !!!
« Antwort #1 am: 14.01.2005 16:03 Uhr »
Zitat von: "TylerD"


Aus diesem Bericht geht hervor , dass eine alte Lehm Pfeife gefunden wurde.

Gab es noch weitere Entdeckungen ??


welcher Bericht? Ich denke mal, dass du auf die Pfeife anspielst, die in Kellys Wohnung gefunden wurde? Das war vermutlich Barnetts Rauchgerät (hat er selbst gesagt). Ansonsten war nicht viel in dem Raum: ein Kessel, ein paar verkohlte Kleider, eine Kerze etc.


Zitat von: "TylerD"

Was ist mit der Tatsache , dass Elizabeth Stride als Elizabeth Watts identifiziert wurde ???


SIe ist fälschlich zunächst als Elizabth Watts identifiziert worden. Sowas kam aber häufiger vor: Tabram ist erstmal von drei oder vier Personen eine unterschiedliche Identität zugesprochen worden...

Zitat von: "TylerD"

Stehen die Opfer überhaupt in Verbindung miteinander ??


http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=105
umfangreiche Diskussion darüber. Dass sie "in Verbindung standen" kann wohl ausgeschlossen werden.


Zitat von: "TylerD"

UNd als letzte Frage , was hat es mit diesem Mädchen aus Brügge auf sich , von welcher im FIlm "From Hell" die Rede ist ???


Ich habe den Film jetzt nicht mehr so genau im Kopf...
Fakt ist, dass Kelly Frauen bei sich unterbrachte (Venturney, etc.), die zum Teil niemals zweifelsfrei identifiziert werden konnten. Diese Diskussion, ob Kelly nicht ermordet wurde, wurde hier auch schonmal kontorvers diskutiert.

http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=263&postdays=0&postorder=asc&start=15
mit dem längeren Beitrag von Colin Benson wird es interessant...

TylerD

  • Gast
Funde bei den Leichen
« Antwort #2 am: 14.01.2005 22:06 Uhr »
Das mit der Lehmpfeife meinte ich aber in Bezug auf den Zeitungsbericht.

Der Zeitungsbericht ist vom 17. Juli 1889.

In diesem Bericht wird wieder auf Jack the Ripper bezug genommen.

Um das ganze mal zu übersetzen :

" JACK THE RIPPER WIEDER AN SEINER TEUFLISCHEN ARBEIT

London, den 17. Juli. - Um 1.30 Uhr wurde gestern morgen eine Frau
in ihren letzten Atemzügen liegend in Castle Alley , im Whitechapel Distrikt ,mit durchgeschnittener Kehle und fürchterlich zugerichtetem Bauch gefunden.

Es gab jeden erdenklich Anlass zu glauben , dass es wieder Jack the Ripper's Arbeit sei. Die unglückliche Frau starb in wenigen Minuten.
Vom Mörder keine Spur. Die Frau war 45 Jahre alt und war bekannt
als Kelly.
Die Annahme der Polizei ist , dass der Mann und die Frau Castle Alley
von der Petticoat Lane betraten. Als sie ein unbewohntes Haus passierten,
stieß der Mann ein Messer in den Hals der Frau unterhalb des rechten Ohres.

Die Frau fiel scheinbar auf ihr Gesicht , das bezeugen die Matschspuren
auf ihrer Kleidung.
Der Mörder drehte sie dann und fügte ihr schreckliche , klaffende Wunden am gesamten Bauch zu.

Es gibt einen Bericht über einen Mann der verhaftet wurde. Ein anderer
Bericht besagt , dass jener Mann die Beschreibung von Jack the Ripper
zu Protokoll gab.

Der Hals der Frau war bis zum Rückgrat eingeschnitten. Kein Körperteil
fehlte. Warmes Blut floss aus den Wunden als der Körper entdeckt wurde.

Ein Polizist , der , zusammen mit einem Wachmann eines angrenzenden Warenhauses , ein paar Meter von dem Ort an dem der Mord geschah entfernt war , hörte keinen Laut.

Polizisten wurden an bestimmten Orten in Whitechapel stationiert seitdem Morde dieser Art dort ihren Anfang nahmen und seit dem Mord der diesem letzter Nacht vorherging wurden Polizisten an Punkten stationiert , die 100 Yards vom Ort der letzten Tragödie entfernt liegen.

Eine alte Lehmpfeife blutverschmiert wurde neben dem Körper gefunden.
Von der Polizei wird angenommen , dass das eine Spur zu dem Mörder bringen wird , obwohl es auch dem Öpfer gehört haben könnte.
Verschiedene verdächtige Personen wurden verhaftet ,
wurden aber wieder freigelassen , da keine Beweise vorlagen. "


So viel zu der Übersetzung.


Weiss jemand was von dem Opfer bzw. ob die Pfeife etwas ergeben hat ???

Der Zeitungsartikel wird gerade bei EBay versteigert.

Scharfnase

  • Gast
Doch aus dem Jahr 1889
« Antwort #3 am: 15.01.2005 11:11 Uhr »
Hi TylerD,

thx für die Übersetzung. Ich denke, es dreht sich um den Mord an Alice McKenzie, die am 16. Juli 1889 starb. Der Artikel stammt ja auch vom 17. Juli, dem Tag danach. Eine direkte Verbindung zur Mordserie vom Herbst 1888 gibt es daher nicht. Die Pfeife könnte auch dem Mordopfer gehören, da sie den Spitznamen"Clay Pipe" Alice trug. Ob Alice überhaupt ein Ripper-Opfer war, ist nach wie vor umstritten und eher unwahrscheinlich. ein gewisser William Wallace Brodie bekannte sich später übrigens zu dem Mord, wie du hier nachlesen kannst (http://www.casebook.org/victims/mckenzie.html).

Gott zum Gruße,
Scharfnase