Heftiges Bild, vor allem die Nase!
Die Schnittwunden an den Augen sehen auf dem Bild mit etwas Fantasie doch recht deutlich aus wie zwei Kreuze aus.
Da sich bei Betrachtung der von Dr. Brown bei seiner Untersuchung angefertigten Skizze eine solche Betrachtungsweise
nicht unbedingt aufdrängt frage ich mich, ob das so ein sepzieller Film-gag sein soll, der eine religiöse Motivierung der Täters
anregen soll.
by the way:
Sehe ich es richtig, dass bei Eddowes im Gegensatz zu Nichols und Chapman keine Quetschungen im Halsbereich festgestellt wurden, die auf ein Würgen des Opfers vor den Einschnitten in den Hals deuten?
Im Bericht von Dr. Frederick Gordon Brown bei der gerichtlichen Untersuchung heißt es: "Wir suchten nach oberflächlichen Quetschungen, sahen aber keine. "
später heißt es dann lediglich: "Grüne Verfärbung über dem Unterleib. Nachdem ich die linke Hand vorsichtig gesäubert hatte, zeigte sich auf dem Handrücken, zwischen Daumen und Zeigefinger eine Quetschung, frisch und rot, von der Größe eines Sixpencestücks. Weitere, ältere Quetschungen fanden sich auf dem rechten Schienbein. Hände und Arme waren sonnengebräunt. Keine Quetschungen auf der Kopfhaut, der Rückseite des Körpers oder den Ellenbogen."
Wenn das zutrifft frage ich mich warum JTR hier seine Vorgehensweise geändert hat. Hat jemand eine Erklärung dazu?