Autor Thema: pressebesuch im london dungeon (ACHTUNG...Viele Bilder)!  (Gelesen 7208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
hallo alle zusammen,

nachdem wir nun die neue "bilder-upload"funktion im forum implementiert haben (danke snoopy!), nutze ich die gunst der stunde und spicke meinen "erfahrungsbericht" gleich mit ein paar bildern.

herzlichen dank nochmal an sylvia manser vom london dungeon für ihren unermütlichen einsatz und die einladung.

---------------

Über den Dungeon sollte/kann man eigentlich nicht viel sagen, ohne zuviel zu verraten und die Spannung zu nehmen. Schließlich sollte jeder selbst einmal vor Ort gewesen sein und sich ein Bild machen - Vorausgesetzt man ist bereit das recht hohe Eintrittsgeld von umgerechnet circa 20 Euro zu berappen.
Aber hat man etwas Lust auf Abwechslung vom Londoner Shoppingtrubel, ist der Dungeon eine echt gute und interessante Alternative. Grusel inbegriffen!

Da mich persönlich eigentlich nur das Thema "Jack the Ripper" interessiert, werde ich auf die anderen Attraktionen, wie die damaligen Foltermethoden (am Fallbeispiel...) oder das große Londoner Feuer nicht eingehen.

Nach einer recht nassen Bootsfahrt durch ein Kanalsystem im Dungeon, erreicht man den "Themenpark-Jack the Ripper"...Die Mordserie wird einigermassen chronologisch präsentiert, also Beginn in der Buck's Row und Ende im Miller's Court. Der Weg dorthin ist mit allerhand Leichen "gepflastert", die sehr authentisch präsentiert werden.

Zwischendurch begegnet man immer wieder Schauspielern in zeitgenössischen Gewändern, die Hintergrundinformationen über den Fall vortragen. Allerdings werden hier dem eingefleischten Hobby-Ripperologen einige Erzählungen spanisch vorkommen -- Dies trübt aber nicht die sehr detailverliebte Atmosphäre.

Gegen Ende des Ripper-Themenparks wird man noch Zeuge einer nachgestellten damaligen Obduktion und einige Tatverdächtige werden an die Wand projiziert.

Das witzige, oder soll ich lieber sagen DAS SCHOCKIERENDE waren die Massen an Patricia Cornwell Büchern in der Merchandise Abteilung....Hallo Dungeon ---> Es gibt auch RICHTIGE Fachliteratur!

Kurzum...jeder der in London ist und sich einigermassen für den Fall interessiert, sollte neben dem British Museum und einem Besuch im East-End auf jeden Fall auch einmal im London Dungeon vorbeischauen!


Für weitere Infos geht bitte auf: http://www.thedungeons.com/
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>