Autor Thema: Vorrübergehende Abwesenheit  (Gelesen 4714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan_Schattling

  • Gast
Vorrübergehende Abwesenheit
« am: 10.09.2004 20:51 Uhr »
Moin.

Ich ziehe ab Morgenfrüh aus dem schönen Hamburg nach Wilhelmsdorf bei Ravensburg in Baden-Würtemberg.

Was ein Nordlicht wie mich dorthin verschlägt?
Die Arbeit. Ich mache dort in den nächsten drei Jahren eine Ausbildung zum Arbeitserzieher.

Arbeitserzieher?
Ja ja... den Beruf kennt keiner, nichtmal das Arbeitsamt.
Arbeitserzieher sind Leute, die Personen aus schwer vermittelbaren Randgruppen psychologisch betreuen, den passenden Beruf ermitteln und die Person dann an einen Arbeitgeber vermitteln.
Das machen Sie mit Drogenabhängigen, Straftätern, Obdachlosen, Behinderten, etc..
Es verspricht also interessant zu werden.

Aber wo ist das Problem?
Nun ja... ich ziehe dort in ein Wohnheim und auf die Frage ob ich ein eigenes Telefon auf dem Zimmer hätte, lachte die Dame dort und teile mir mit das jedes Stockwerk ein Gemeinschaftstelefon hat.
Ich habe also erstmal keine Möglichkeit ohne Probleme ins Netz zu kommen.
Ich bezweifle das es dort ein Internetcaffee gibt. Vielleicht schaffe ich es aber auch der erste Schüler dort zu sein, der ein eigenes Telefon bekommt.
Darum werde ich also erstmal auf unbestimmte Zeit nicht ins Forum kommen können.
Bis dahin sage ich also erstmal auf Wiedersehen und auf (hoffentlich) bald.


Jan

Frl. Rippchen

  • Gast
Vorrübergehende Abwesenheit
« Antwort #1 am: 10.09.2004 22:15 Uhr »
Baden-Württemberg is doch das mallorca des deutschlands  8)

und wie wär's mit nem handy?  :roll:

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Vorrübergehende Abwesenheit
« Antwort #2 am: 11.09.2004 02:41 Uhr »
Hallo,

ich denke er benötigt ein Telefon weniger um zu telefonieren, sondern eher um damit ins Internet zu gehen, allerdings per Handy kaum bezahlbar auf die Dauer. Aber hast Du ganz zufälliger Weise die WAP Flatrate von O2 ? Ich könnte dieses Forum WAP fähig machen und somit könntest Du 24 Stunden am Tag kostenlos hier lesen und schreiben  :lol: Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit der kleinen Handyauflösung, aber wäre technisch machbar.

Bis dann....

Gruß Snoopy

dasilva

  • Gast
Vorrübergehende Abwesenheit
« Antwort #3 am: 11.09.2004 06:32 Uhr »
@Jan

dort gibts bestimmt ein I-cafe. (positiv denken :D  )

Alles Gute für Deinen beruflichen Werdegang..


Gruß Silvi

Scharfnase

  • Gast
Kopf hoch!
« Antwort #4 am: 11.09.2004 10:54 Uhr »
Hi Jan,

erstmal Herzlich Willkommen in der schöneren Hälfte Deutschlands. Du wirst Dich sicher schnell heimisch fühlen, denn das Wasser (Bodensee) ist gar nicht so weit. Vorausgesetzt Du hast Dich erst mal an die dünne Höhenluft gewöhnt und daran, dass es im Ende Oktober unvermutet zu schneien anfängt.;-)

In Ravensburg hat es bestimmt ein Internet-Cafe, aber dort wo Du bist? Viel Spaß jedenfalls im wilden Süden...

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Liston

  • Gast
Vorrübergehende Abwesenheit
« Antwort #5 am: 11.09.2004 11:21 Uhr »
Hallo Jan,
bin zwar noch so gut wie neu hier,aber ich wünsche dir ebendfalls alles gute für die Zukunft und deinen neuen Beruf!!!

@Scharfnase
Das mit der schöneren Hälfte Deutschlands will ich ja wohl überhört haben :wink:
Dann erwähne auch bitte die Mückenplage am Bodensee im Sommer,die Mücken(oder Monster)sind ja fast größer wie Libellen da oben,drei Stiche und man ist Blutarm,hahahahahahah!!!!!
Also alles Gute!
Gruß
Liston