aber war nicht grade die darstelung von abberline durch came als alkoholiker mit ein grund das die Hughes brothers ihn eine opium und laudanum sucht andichteten
nein, war es nicht. es ist im audiokommentar nachzuhören, dass dies aus zeitlichen und finanziellen gründen geschah. ausserdem orientierten sich die macher, filmtechnisch, an
"Murder by decree" und nicht an Wickes' tv-version, die ohnehin nur die halbe königliche verschwörung erzählt...
(wo ist Annie Crook?)
diese diskussion um historische genauigkeit ist in meinen augen komplett überflüssig. diese filme sind nicht als aufklärungsfilme gedacht, sondern dienen lediglich der unterhaltung. wie historisch korrekt waren denn eigentlich
"pearl harbor" oder
"titanic"? da kräht doch auch kein hahn nach... warum sollte das im falle jtr anders gehandhabt werden? das ist hollywood... traumfabrik... kaugummi für's gehirn. da geht's in erster linie darum, dass der film hinterher die kosten wieder einspielt... und nicht um historisch korrekte fakten.
nijack,
natürlich kannst dir zu den figuren gedanken machen, bis die kühe nach hause kommen... aber einer deiner vorredner vorderte
"wenigstens eine genauigkeit von 60%" ... ziemlich absurd bei einem film, der auf einem comic beruht. nur deswegen hab ich mich zu wort gemeldet.
ps: ich blöke hier solange rum, wie es mir passt, bzw. bis thomas mich rauskickt
(längst überfällig)...