Was erwartet Ihr von Filmen, egal welcher Couleur? Spielfilme sollen unterhalten und ihren Machern Kohle einspielen, nur das und nicht mehr. Ob J. Depp dies tut, kann ich nicht beurteilen, weil ich seinen Film noch nicht gesehen hab´, M. Caine jedoch ist nicht schlecht gewesen als Abberline, oder etwa doch? Klar, das storyboard war mumbüchener Hanepitz. Aber darum geht es doch nicht im Spielfilm-Genre, und ich möchte es auch nicht haben, daß es womöglich darum ginge. Wenn ich unterhalten werden will, möchte ich nicht mit drögen Fakten gelangweilt werden. Ich finde das alles also voll okay; sogar J. Depp, was immer da auch zu sehen sein mag und wie.
Schlimmer ist es, wenn filmische Sachberichte danebengeraten. Leider werden wir alle zusammen uns aber auch daran gewöhnen müssen, stehen doch die Produktionsfirmen wie heutzutage jedermann unter enormen Kostenminimierungsdruck. Da ist halt keine Zeit mehr für vernünftige Recherche, Fertigwerden heißt die Devise, am besten gestern noch.
Nee, wer wirklich Wissen erlangen will, darf weniger denn je auf Vorgekautes aus den Medien bauen!
schief