Autor Thema: Hallo zusammen!  (Gelesen 10521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia

  • Gast
Hallo zusammen!
« am: 31.08.2004 21:12 Uhr »
Hallo,

ich habe vor kurzem "das Tagebuch von Jack the Ripper" gelesen und fand allein die Tatsache dass ein Mann der damit sehr, sehr, sehr viel Geld verdienen könnte es seinem Freund schenkt relativ unwahrscheinlich.
Dennoch hab ich durch dieses Buch sehr viel herausgefunden über Jack the Ripper, das ich nicht wusste, da ich mich vorher eigentlich nur oberflächlich mit diesem Thema beschäftigt habe.

Also hab ich im i-net nachgeforscht und diese echt tolle Seite entdeckt!!!! GROOOSSES LOB! Muss ich echt mal sagen.

Nun haben sich mir die Fragen aufgedrängt :
(sorry wenn diese Fragen hier schon gestellt worden... Ich hab nich so viel Zeit das ganze Forum durchzuforsten)

Warum hat er den so hässliche und relative alte Prostituierte so bestialisch umgebracht?
Sah vllt MJ Kelly einer seiner (oder vllt sogar ihrer???) Angehörigen ähnlich  dessen Anblick JTR nicht ertragen konnte?
Was spricht dagegen dass es sogar eine Frau war?
Außerdem bin ich der Meinung das viele "Zeugenaussagen" erfunden wurden, da es ja zu so unterschiedlichen Aussagen kam.
Und warum glauben manche Leute in diesem Forum nicht daran dass JTR ein ganz normaler Familienvater war der seine Kinder (und seine Frau) über alles geliebt hat?

Wäre toll wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet oder einen Link schicken wenn ihr über diese Frage hier schon einmal diskutiert habt.

Ganz LG
Julia

P.S. Wie ihr vllt gemerkt habt : ich kann keine Satzeichensetzung  :D

Frl. Rippchen

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #1 am: 31.08.2004 23:12 Uhr »
da ich in der umfrage dafür gestimmt hab, dass ich ihn verrückt finde (also nicht normal im kopf), finde ich es durchaus möglich, dass er eben nicht vielleicht in nem keller oder ner höhle gehaust hat oder so, sondern, dass er eine normale familie hatte, seine arbeit, seine "hobbies"... *hüstel*... nur halt eben, dass er eben zwei persönlichkeiten hatte und dann, wenn er richtig mies drauf war, los gegangen ist und die prostituierten abgemetzelt hat. aber die waren doch gar nicht alt, so wie du meinst. eine war doch sogar erst 25, oder?
und ob er eine frau war? hm... also, keine frau würde sich selbst JACK the ripper nennen. aber mal angenommen, das wäre ein täuschungsmanöver gewesen, dann spricht immer noch dagegen, dass es ja einige augenzeugen gegeben hat, die die opfer kurz vorm tod mit einem mann gesehen haben (oder irre ich mich da? bin ja nur ein laie), was dafür spricht, dass es tatsächlich ein mann ist.
außerdem: mary j. Kelly hat ihn/sie/es ja mit auf's zimmer genommen. ich weiß ja nicht, aber war es damals üblich, dass auch lesben zu prostituierten hingehen? weiß das jemand?? ansonsten würd ich sagen, dass es relativ unwahrscheinlich wäre, dass mary kelly ne frau mit auf's zimmer genommen hat...  :shock:

Colin Benson

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #2 am: 31.08.2004 23:29 Uhr »
"keine frau würde sich selbst JACK the ripper nennen"

Wobei ja nun nicht klar ist, ob der/die Täter/in für diesen Markennamen auch wirklich selbst verantwortlich zeichnet oder ein kreativer Journalist des "Star".

Grüße

CB

Julia

  • Gast
Also...
« Antwort #3 am: 31.08.2004 23:55 Uhr »
... kann auch niemand genau sagen ob es nicht eine Frau war? Oder wie deine, CB, Nachricht zu verstehen.
Es könnte also rein theoretisch eine Frau sein.
Ist mir grad eingefallen vllt konnte eben "diese Frau" keine Kinder bekommen und hat deshalb die bei den Opfern die Gebärmutter entfernt.
Wär das ein Grund so etwas bestialisches zu tun?

Julia

Frl. Rippchen

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #4 am: 31.08.2004 23:59 Uhr »
ich finde es aber eher wahrscheinlich, dass es ein mensch getan hat, der einen unendlichen hass auf frauen hat und prostituierte als falsch und wertlos findet und darum frauen getötet hat. also, war es entweder ne lesbe oder ein macho.  8)

Colin Benson

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #5 am: 01.09.2004 00:02 Uhr »
Ja, meiner Meinung nach schließt die Existenz des Nicks "Jack the Ripper" nicht aus, daß es sich um eine Frau hätte handeln können. (EDIT: Ich schließe es aber aus anderen Gründen aus.)

Was die Gebärmutter-Theorie angeht, nicht allen Opfern wurde die Gebärmutter entfernt. Und ob Unfruchtbarkeit als Motivation für so etwas seltenes wie eine weibliche Serientäterin ausreicht, kann ich Dir leider nicht fundiert beantworten (gefühlsmäßig: nein).

Grüße

CB

Colin Benson

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #6 am: 01.09.2004 00:04 Uhr »
Eine Lesbe? Wow, das ist ein cooler Gedanke zum Spielen  :shock: . Scharfnase, was sagen denn die FBI-Jungs zu lesbischen Serienkillern?  8)

Kaviarchen

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #7 am: 01.09.2004 00:05 Uhr »
Zitat von: "Frl. Rippchen"
ich finde es aber eher wahrscheinlich, dass es ein mensch getan hat, der einen unendlichen hass auf frauen hat und prostituierte als falsch und wertlos findet und darum frauen getötet hat.


Das denk ich mir auch. Um jemanden so bestialisch zu ermorden muss man schon einen großen Hass haben.

Frl. Rippchen

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #8 am: 01.09.2004 00:07 Uhr »
:shock:  kaviar!! huhu!

ich glaube aber eher, dass es trotzdem ein mann war. man braucht schließlich auch viel kraft, um jemanden zu erwürgen und so...

Colin Benson

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #9 am: 01.09.2004 00:09 Uhr »
Komm mal zum Höhlenwandern. Da sind einige Damen dabei, denen ich blind vertaue mich (6'1" / 168 lb) in jeder Situation zu halten.

Kaviarchen

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #10 am: 01.09.2004 00:11 Uhr »
Eben... es gibt auch starke Frauen liebes Emulein. Denk nur an Elke!  :roll:

Frl. Rippchen

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #11 am: 01.09.2004 00:15 Uhr »
ok. stimmt. es gibt auch muskulöse damen...  *resigniere*  8)

Scharfnase

  • Gast
Eher selten!
« Antwort #12 am: 01.09.2004 08:22 Uhr »
Hi Leute,

grundsätzlich ist es so, dass sich Serienmörder ihre Opfer nach ihrer sexuellen Orientierung aussuchen. Das heißt, dass die Männer unter ihnen in der Regel Frauen umbringen und umgekehrt.

Es gab aber auch immer wieder homosexuelle Serientäter. Meines Wissens war Aileen Wuornos (erst im Film "Monster" zu sehen) die einzige weibliche Serienkillerin, die obwohl sie lesbisch war, Männer umbrachte (vgl. http://www.crimelibrary.com/notorious_murders/women/wuornos/1.html). Auch das gibt es also!

Weibliche Serienkiller sind äußerst selten, so dass es schon deshalb sehr unwahrscheinlich ist, dass der Ripper eine Frau war. Außerdem deuten die Tötungsweise und die Art der Verstümmelungen eindeutig auf einen Mann hin. Jill the Ripper ist für mich also nur ein netter Mythos.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Julia

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #13 am: 01.09.2004 09:54 Uhr »
Ein Mannsweib deren Mum Prostituierte war und die nur deswegen Lesbe geworden ist weil sie mit ihrem Mann keine Kinder bekommen konnte?! :D

Ich glaub ja auch nicht recht an eine Jill, ich wollte ja nur wissen obs möglich WÄRE ... Und das wäre es rein theoretisch ...

Julia

Eastsidemags

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #14 am: 01.09.2004 11:50 Uhr »
Zitat von: "Colin Benson"
"keine frau würde sich selbst JACK the ripper nennen"

Wobei ja nun nicht klar ist, ob der/die Täter/in für diesen Markennamen auch wirklich selbst verantwortlich zeichnet oder ein kreativer Journalist des "Star".

Grüße

CB



Mal ne Zwischenfrage: Wieso Journalist von "Star"? Hab ich was verpasst? Von Best weiß man meines Wissens nichts genaues und Bulling hat für eine Nachrichtenagentur gearbeitet... Steht sonst noch jemand zur Debatte???