"Also nochmal: Ändert von mir aus die Überschrift...nennt es nicht "Verdächtige" sondern "Theorien""Na, das ist doch ziemlich genau, was ich meine.
Was ist eigentlich ein "Tatverdächtiger"? Es müssen "Verdachtsmomente" gegen ihn sprechen. Der Gedanke "Es hätte auch ne Frau sein können" ist eine Theorie und per se berechtigt. Die Weiterführung "Und da ham wa schon mal eine: Mary P., nehm ma doch mal die gleich her, schließlich hat die auch mal gemordet" ist kein Tatverdacht sondern an den Haaren herbeigezogen.
Zumal sie 2 Jahre später und dann auch mit Rivalin und Kind nicht mal annähernd den Opferkreis gemordet hat wie JtR.
Was man da als "Pro" schreibt ist so dünn, das fällt vom Hinsehen ein. Weil man auch nichts anderes, Festes, schreiben KANN. Warum nicht? Weil gegen Mary P. kein
Tatverdacht besteht. Es gibt Nichts, Null, nada, nuffink was auf sie persönlich als Täterin hinweist.
Das gleiche gilt für Merrick.
Da gäbs für Gull noch mehr. Und erst recht für George Chapman.
Nur zu der Zeit gelebt zu haben, vor Ort gewesen zu sein (Merrick) oder auch igenwann mal um die Zeit rum gemordet zu haben langt ned.
Die Royal Conspiracy Theorie ist ne Theorie. Gull und Eddy sind da drin, also ok, meinetwegen. Sie sind aber Kernstück dieser Theorie: Ohne Eddy keine Conspiracy.
"Jill the Ripper" ist ne Theorie, auch gut: Engelmacherin, etc. Aber Pearcy ist durch keinen auch noch so dünnen Draht mit dieser Theorie verknüpft. Sie iss infach nur ne Mörderin. In Camden. 2 Jahre später. Glasklare Beziehungstat.
Über Merrick schweig ich jetzt mal, meinem Blutdruck zuliebe :-). Ich hab aber Recht: Seine Einordnung hier hat Pro7 auf saudämliche Gedanken gebracht.
C