Autor Thema: Das Tagebuch  (Gelesen 13874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan_Schattling

  • Gast
Das Tagebuch
« am: 29.04.2004 21:55 Uhr »
Hi ich habe das Tagebuch gekauft.
Leider sind die Originalseiten nur schwer zu lesen.
Außerdem traue ich den deutschen Übersetzungen nicht wirklich.

Hat jemand den Originalen Englischen Text für mich?

Jan

Than

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #1 am: 29.04.2004 22:30 Uhr »
Na da hast du aber Glück, dass ich das englische grade abschreibe (für meine kleinen, geheimen Obsessionen  :shock:  :lol: )
Nein, ernsthaft, da sind ein paar Dinger bei, für die mich wohl mein Englischlehrer damals geschlachtet hätte!
Dauert aber noch ein bisschen!

Jan_Schattling

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #2 am: 01.05.2004 06:16 Uhr »
mmmh... super.
Würde mich sehr interessieren wenn es denn fertig ist.
Übernimmst du auch die Formatierung oder wird es zu einem gesammten text?

Jan

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Das Tagebuch
« Antwort #3 am: 01.05.2004 11:51 Uhr »
hi leute,
ich hätte den text auch gern. gerade wegen der reime, die auf deutsch zum teil einfach total bescheuert klingen.

mit tee und zucker,
wär alles in butter.
aber ich floh
und bin nun ganz froh
 :roll:

reim dich, oder ich beiss dich...

Than

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #4 am: 03.05.2004 01:28 Uhr »
Ich schreib es so ab, wie es da steht. Also auch mit den ganzen durchgestrichenen Dingern. Jaahaaa, man nannte mich damals in der Schule schon "Sauklauenauge", denn man muss alle Sauklauen lesen können, wenn man in den Arbeiten immer abschreibt ;)

Sweet sugar and tea
could have paid my small fee
But instead i did flee
and by the way showed my glee
By eating cold kidney for supper

Nuja, auf englisch klingen sie genauso bescheuert (indeed do they always not? :lol: ), aber das macht ja nix ^^ Ich finds einfach nur drollig.

peetman

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #5 am: 21.06.2004 13:53 Uhr »
Hallo ich bin mal wieder ein Neuling. Ich bin auf das Thema über From Hell gekommen und hab nun im Englisch-LK das Thema Viktorian Age und in dem Zusammenhang wollte ich ein Referat über Jack the Ripper halten. Also hab ich gedacht kauf ich mir mal ein Buch über den Mann und da dachte ich das authentischste wäre, in deutscher Sprache, das Tagebuch.Zwar auch nur eine Theorie, aber trotzdem recht interessant.
Aber nun meine Frage wie steht es denn nun  mit dem Wahrheitsgehalt des Buches? Ich meine die Fakten und Analysen die zugrunde liegen sind doch schon nicht von der Hand zu weisen oder?

Eastsidemags

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #6 am: 21.06.2004 17:04 Uhr »
naja, schau dir mal die Ausführungen zu Maybrick an

http://www.jacktheripper.de/verdaechtige/maybrick

und insbesondere die Pro- und Contra-Argumentation.

http://www.jacktheripper.de/verdaechtige/maybrick/_p2/

Hier im Forum findest du auch schon reichlich Hinweise, was wohl von dem Tagebuch zu halten ist.

Than

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #7 am: 22.06.2004 15:14 Uhr »
Trotzdem hat die Geschichte der Maybrick Family Daily-Soap Charakter!
Da sollte man nich nur des Tagebuch lesen, sondern auch andere Bücher über den Maybrick Trial. Jawoll! (Wenn man denn nich nur am Ripper interressiert iss ;) )

DL'O

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #8 am: 15.07.2004 00:14 Uhr »
Ich fand die Story um Maybrick irgendwie interessant und derbe zugleich..
allein was noch passierte nachdem er bereits Tod war....

Und ja das hat echt was von ner Daily Soap

cisar

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #9 am: 30.08.2004 17:47 Uhr »
also ich könnte einige kontras wieder belegen. aba bevor ich das mache, will ich mir ganz sicher sein ;o) nicht das ich hier ein scheiß schreibe der nit stimmt

allerteuerste

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #10 am: 11.07.2005 19:00 Uhr »
Zitat von: "cisar"
also ich könnte einige kontras wieder belegen. aba  ...

na, denn los, mach mal!!!

allerteuerste

  • Gast
Das Tagebuch
« Antwort #11 am: 11.07.2005 19:01 Uhr »
Zitat von: "DL'O"
Ich fand die Story um Maybrick irgendwie interessant und derbe zugleich..allein was noch passierte nachdem er bereits Tod war....

tja, nur elvis hat nach seinem tod noch mehr furore gemacht! :wink: