Autor Thema: Herz???  (Gelesen 8437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan_Schattling

  • Gast
Herz???
« am: 14.04.2004 21:08 Uhr »
Hi ich lese gerade in dem Tagebuch von JTR.
Eines der Beweise für die angebliche Echtheit ist das in dem Tagebuch steht, das Mary das Herz entfehrnt und mitgenommen wurde.
Das sei erst ende des letzten Jahrhunderts, nach erscheinen des Tagebuchs herausgefunden worden.

Jatzt frage ich mich:

Warum habe ich nirgendswo anders davon gelesen, das Mary kein Herz mehr hatte?
Ist das gelogen oder wird es überall ignoriert?
Das könnte dann ja eventuell einiges über die Echtheit des Buches aussagen.

Jan

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Herz???
« Antwort #1 am: 14.04.2004 21:37 Uhr »
hallo jan,

steht doch alles da?


..."Die linke Lunge war unversehrt: Sie haftete an der Lungenspitze (Anm. der Redaktion: Die Lungenspitze überragt das Schlüsselbein) und weiteren Verbindungen auf der anderen Seite. In der Lungensubstanz konnten einige ausgeheilte (oder gerade heilende) Knoten festgestellt werden. Der Herzbeutel war unterhalb geöffnet und das Herz fehlte."...


nach der obduktion wurde das zimmer erneut durchsucht (insbesondere der kamin), somit kann davon ausgegangen werden, dass hier unter anderem nach dem verschwundenen herz gesucht wurde.

herausgefunden, dass das herz tatsächlich fehlte, wurde erst vor wenigen jahren, nachdem der lange verschollene obduktionsbericht anonym zugesandt wurde.


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Herz???
« Antwort #2 am: 22.10.2004 02:05 Uhr »
...es könnte natürlich auch bedeuten, dass das herz nur nicht an seiner eigentlichen position "aufzufinden" war.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Ten-Bells

  • Gast
Re: Herz???
« Antwort #3 am: 26.03.2006 18:05 Uhr »
Auch in dem Film "From Hell" war zu sehen, daß der Ripper das Herz von Mary Kelly ins Feuer warf.
Allerdings hab ich noch kein Buch gelesen und war sehr überrascht davon. :icon_eek: