Autor Thema: Wieviele Opfer von Jack the ripper stehen zur Diskussion?  (Gelesen 9119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fussel Frosch

  • Gast
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, wieviele Opfer von Jack ausser den kanonischen 5 zur Diskussion stehen und wer diese waren?
Konnte mich bis jetzt noch nicht durch alle Diskussionspunkte des Forums ackern.
Danke für Eure Hilfe!

Grüsse Fussel Frosch :mrgreen:

Jan_Schattling

  • Gast
Wieviele Opfer von Jack the ripper stehen zur Diskussion?
« Antwort #1 am: 11.03.2004 22:48 Uhr »
In diesem Bereich empfehle ich dir die seite von http://www.casebook.com
Dort findest du alle Opfer die dem Ripper auf irgend eine Art und weise zugeschrieben werden.

Jan

Fussel Frosch

  • Gast
Wieviele Opfer von Jack the ripper stehen zur Diskussion?
« Antwort #2 am: 14.03.2004 01:14 Uhr »
Hoi Jan!

Danke für den Link. Ich habe mich gestern dahintergeklemmt, aber bei der 4. letzten Frau sind mir die Augen vor dem Compi zugefallen. Hab dann aufgegeben und starte jetzt noch einen Versuch mich durchzuackern.
Sind ja viele aufgelistet, aber ich denke, dass sicher nicht alle in Frage kommen.
Welche schreibst Du ihm noch zu?

Grüsse Fussel Frosch :mrgreen:

Jan_Schattling

  • Gast
Wieviele Opfer von Jack the ripper stehen zur Diskussion?
« Antwort #3 am: 15.03.2004 13:50 Uhr »
Da ich persönlich nur Fakten sammele und nicht versuche einen Täter festzulegen ist jedes Opfer irgendwie auch tendenziell dazu zu zählen.
Allerdings tendiere ich zu den "Kanonischen Fünf", da nur bei denen das Profil wirklich passte.

Jan

Fussel Frosch

  • Gast
Wieviele Opfer von Jack the ripper stehen zur Diskussion?
« Antwort #4 am: 16.03.2004 22:26 Uhr »
Hallo Jan

In diesem Falle zählst Du Martha Tabram auch nicht dazu?
Komisch finde ich auch bei den anderen Opfern, dass die Beschreibung immer einen Mann mit einem blondem Schnauzbart nennt.

Grüsse Fussel Frosch :mrgreen:

Jan_Schattling

  • Gast
Wieviele Opfer von Jack the ripper stehen zur Diskussion?
« Antwort #5 am: 16.03.2004 23:41 Uhr »
Ja. Ich zähle sie nicht zu den Opfern.

Der Ripper ging immer sehr präzise vor.
Die unglaubliche Menge an Einstichen und die fehlenden Verstümmelungen deuten eher auf einen agressiven Überfall hin, bei dem der Mörder wild auf sein Opfer einstach.
Das passt meiner Meinung nach nicht zu dem vorgehen des Rippers.

Allerdings kann man keinen Mord wirklich ausschließen.
Wer weiß was in einem Mörder vor sich geht.

Jan