Autor Thema: Fotografien aus dem 19. Jahrhundert  (Gelesen 8405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Fotografien aus dem 19. Jahrhundert
« am: 04.03.2004 18:06 Uhr »
hi,
ich hab zufällig beim surfen eine interessante homepage entdeckt!

http://www.rogerco.freeserve.co.uk

tausende von fotos :!:

Fussel Frosch

  • Gast
Fotografien aus dem 19. Jahrhundert
« Antwort #1 am: 10.03.2004 23:05 Uhr »
Hallo Leute

Hab mir viele von den Fotos aus dieser Zeit (1885-1890) reingezogen. Man was die trugen! Klar waren das feine Pinkels auf den Fotos und die Prostituierten waren sicher nicht so aufwändig gekleidet, aber unpraktisch sieht es für diesen "Beruf" doch aus.... vor allem wie können da sexuelle Gelüste entstehen, wenn die Kleidung vom Boden bis zum Hals reicht?

Grüsse Fussel Frosch :mrgreen:

Jan_Schattling

  • Gast
Fotografien aus dem 19. Jahrhundert
« Antwort #2 am: 11.03.2004 23:04 Uhr »
mmmh... die Leute hatten damals andere Maßstäbe.
Das die Kleidung sittsam sein musste, war auch in so einer Berufsgruppe wichtig, da sie es sich nicht leisten konnten deshalb von Sittenwächtern ins Gefängnis geworfen zu werden.

Die Kleidung war schon sehr praktisch für ihre Zwecke, da sie die Damen in der rauen Gegend warm hielt und so unnötige Krankheiten verhinderte.
Außerdem wurde der Verkehr meist im stehen, mit gerafften Röcken getätigt. Auf wunsch wurden auch die Brüste entblößt.
Auch hierbei kamen die Röcke zupaß, da der Kunde so meist nicht sehen konnte was zwischen ihren Schenkeln passierte, wodurch sie unnötige Penetration vermeiden konnte.

Jan

Mycroft

  • Gast
Fotografien aus dem 19. Jahrhundert
« Antwort #3 am: 12.03.2004 20:03 Uhr »
Zu diesem Thema könnte ich das Geo Epoche "Deutschland um 1900" empfehlen. Ist zwar nicht England, aber enthält viele schöne Bilder, einiges an interessantem Grundwissen über die Ära Wilhelm I - Wilhelm II sowie recht schöne Zeitgenössische Berichte des Lebens des "kleinen Mannes".
Vor allem der Bericht über Heinrich Zille ist sehr interessant, wenn man sich über das (zwar hauptsächlich um 1900) Leben von Otto Normalverbraucher ein klein wenig informieren will.
Wenn wir mal ehrlich sind, so unterscheiden sich die Jahre von 1888 bis 1918 nur minimal in Lebensstandard und Tradition, egal ob Deutschland oder England.
Schaut mal rein, lohnt sich!
Und wenn nicht, dann kann man damit in jeder Kneipe richtig schön angeben. :wink:
Also Leute, nur zu!