Autor Thema: Jack The Ripper  (Gelesen 7007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knabl

  • Gast
Jack The Ripper
« am: 23.02.2004 20:00 Uhr »
:idea:

Also ich find das es Mord nach Plan war. Er hatte so wie " Der Schakal " genügend Zeit seine Opfer auszusuchen. Er sagte doch das er jeden Schritt der Polizei kannte.Enweder war es jemand von ganz oben oder einer der Sogar oder mit der Polizei zusammen arbeitete. So konnte er sicherlich an genügen informationen kommen(z.b in welchen teilen die Polzei verstärkt wurde und wo weniger)

Seht euch doch nur den Plan an in dem die Morde  gekennzeichnet sind
Verbindt sie einfach einmal. Es waren doch nur fünf Morde Geplannt.
Das Gekritze lüber die Juden sollte die Polizei nur auf die falsche Fährte bringen
Verbindet man die Punkte 1 - 4 so kreuzen sie sich beim COUNTY COURT( Gericht )
Ob das was zu Bedeuten hat. Man kann da nach dem Mord Probelmlos rüberkommen

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Jack The Ripper
« Antwort #1 am: 24.02.2004 01:35 Uhr »
Hmm... versteh ich nicht :(

Die Theorie mit dem Kreuz hat Melvin Harris schon in den Sand gesetzt, indem er den Millers Court einfach weggelassen; und Mary Kelly der Goulsten Street zugeschrieben hat. Wenn man also den ein oder anderen Mord weglässt und/oder, wie im Fall Melvin Harris, die Tatorte vertauscht, lassen sich sicher alle möglichen Symbole, Zeichen und Strategien in die Morde hinein interpretieren.
Als ich angefangen habe mich für den Ripper und das viktorianische London zu interessieren, hab ich als aller erstes einen Stift in die Hand genommen und versucht die Tatorte zu einem schlüssigen Symbol zu verbinden.  :roll:
Also, ein vernünftiges Kreuz kommt nur zustande, wenn man Mary Kelly weglässt oder in die Goulsten Street verlegt, selbst dann muss man den Tatort noch ein bisschen weiter Richtung Whitechapel Road schummeln... nee, das ist doch alles Schmuh.
Wenn ich jetzt einfach mal deine Punkte 1-4 verbinde kreuzen sich die Linien über dem County Court. So weit so gut, aber Punkt 1 ist Martha Tabram und wenn ich das richtig verstanden habe, glaubst du an die Kanonischen 5, oder?
Wen würdest du denn lieber weglassen wollen, Kelly oder Eddowes?

Knabl

  • Gast
Jack The Ripper
« Antwort #2 am: 24.02.2004 19:33 Uhr »
Ich bin trotzdem sicher das es etwas mit den Morden zu tun hat. Mal angenommen es war jemand von der Polizei. Die Hatte doch sicherlich Straßenkarten von den Gebieten. Er will mit den Punkten auf irgendetwas hinweisen. Nur es ist nicht leicht zum enträtseln. Er spielt mit der Polizei.
Sicherlich hatte er auch Informationen aus der Zeitung aber die Polizei hätte nie viele Preis gegeben.
Warum schlitzete er nur Frauen auf?
Vielleicht hatte er wirklich einen Hass auf sie. Tat es vielleicht zum Vergnüngn. Oder es könnte so sein das sich die ermordeten Frauen vielleicht kannten.
Er bekam den Auftrag von irgendjemandem.
Er machte einen Plan.
Er lauerte auf sie aus irgendeinem Grund. Nicht weil sie Prostituierte waren.
Entweder hatten sie gemeinsam etwas beobachten oder diese Therorie mit den Kindeszeugen stimmt wirklich.
Galub ich aber nicht denn wer hätte damals einer Prostituierten geglaubt. :?:

Jan_Schattling

  • Gast
Jack The Ripper
« Antwort #3 am: 24.02.2004 19:52 Uhr »
Zitat
Galub ich aber nicht denn wer hätte damals einer Prostituierten geglaubt.


Andere Prostituierte? - Andere Randgruppen? - Polizisten? - DAS GANZE EAST END?

Jan

DetectiveX

  • Gast
Jack The Ripper
« Antwort #4 am: 24.02.2004 21:02 Uhr »
:shock:  ich hab einen satans stern raus( pentagramm)gekriegt als ich verbunden habe- bringt das noch wer zusammen?  :roll:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Jack The Ripper
« Antwort #5 am: 25.02.2004 14:00 Uhr »
Dr. Roslyn D’ Onsten, schrieb am 1. Dezember 1888 in der Pall Mall Gazette:

„...bei dem Versuch, ein Rätsel wie dieses zu lösen, kann man es sich nicht leisten, auch nur eine Theorie, mag sie noch so ausgefallen sein, beiseite zu lassen, ohne sie sorgfältig zu prüfen, denn die Wahrheit kann sehr wohl in der unwahrscheinlichsten Theorie liegen.
Es gibt keinen Zweifel darüber, das der Mörder, egal ob er verrückt war oder nicht, ein ganz bestimmtes Motiv für seine Verstümmelungen hatte; doch eine mögliche Theorie für dieses Motiv wurde niemal erwogen. Im aufgeklärten neunzehnten Jahrhundert erscheint eine derartige Behauptung absurd, doch der Aberglaube stirbt nur langsam, und einige Anhänger praktizieren zweifellos bis zum heutigen Tag gottlose Riten.“

„...In der Liste der Substanzen, die für den Erfolg einer Beschwörung als absolut notwendig vorgeschrieben sind, finden wir die Verbindung zwischen der modernen französischen Nekromantie und den Morden im East End. Diese Substanzen sind grauenhaft und schwierig zu beschaffen...
Benötigt werden Streifen der Haut eines Selbstmörders, Nägel vom Galgen eines Mörders, Kerzen aus menschlichem Fett ... und ein Präparat aus einem bestimmten Körperteil einer Hure.“

„...Weitere wesentliche Bestandteile einer Beschwörung bildeten Menschenopfer sowie die Entweihung des Kreuzes und anderer für gewöhnlich als heilig erachteter Symbole.“

„...lassen wie den letzten Mord weg, der im inneren eines Hauses begangen wurde, und für den wahrscheinlich gar nicht der Bösewicht verantwortlich war, von dem wir hier sprechen, so werden wir feststellen, das die Orte, an denen die Morde stattfanden, sechs an der Zahl, ein perfektes Kreuz bilden: Auf einer Karte werden die Morde eingezeichnet und numeriert. Man verbindet Nr.3 und Nr.6, so das die gezogene Linie genau durch Nr.1 und Nr.2 geht. Die Linie von Nr.4 zu Nr.5 bildet die Arme des Kreuzes.“

„...Wählte er demnach die Orte, an denen er seine Opfer der infernalischen Gottheit des Mordes darbringen würde, von vornherein bewusst auf der Karte aus?“


Eigentlich sollte an dieser Stelle eine Karte zu sehen sein. :roll:

Knabl

  • Gast
Jack The Ripper
« Antwort #6 am: 27.02.2004 20:01 Uhr »
Na Klar den nur so konnte er richtige Rituale durchführen. Die allen die Angst bis ins Herz treibt. Vor allem die Juden. Schon mal was von den Freimaurern gehört.
Sie töteten an bestimmten Orten die Person und brachten sie alle in die selbe Position.
Meistens ergab sich dadurch ein Pentagram.
Mal eine Frage was für ein Ort ist das wo sich die Linien des Kreuzes kreuzen?
Es könnte doch sehr wichtig sein.
Ich würde gerne die orginalen Mordakten auf Deutsch kriegn.
Ich brauche Hinweise über die Opfer.

Archilles

  • Gast
Jack The Ripper
« Antwort #7 am: 24.05.2004 17:42 Uhr »
Vielleicht hatte er auch einfach etwas wegen einer Ehekrise oder so etwas?? Man müsste durchgehen wer von den Verdächtigen eheliche Probleme hatte! Vielleicht hat seine Frau Ihn auch abgezockt?? Wäre doch möglich!