Autor Thema: Es war ein Ermittler!!!  (Gelesen 7141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max86

  • Gast
Es war ein Ermittler!!!
« am: 15.02.2004 13:29 Uhr »
Ich habe da so eine Vermutung aufgestellt, sofern sie nicht jemand zuvor hatte.   :D
In "seinen" Briefen kommt es vor, dass er den Adressaten
mit Boss anspricht.
Meine Vermutung daher wäre, dass Jack the Ripper
entweder ein ehemaliger Polizist war und als "Polizist" gemordet hat.
Oder er war Polizist und wollte seinen  "Kollegen" beweisen, dass man ihn nicht schnappen kann.
Könnte möglich sein, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Max86

Van Helsing

  • Gast
Es war ein Ermittler!!!
« Antwort #1 am: 21.02.2004 19:15 Uhr »
Hi max86,

 8) ein Ermittler also?
hmmm...

Eine interessante Theorie, finde ich aber eher unwahrscheinlich.
Zugegeben, auch unter Polizisten gibt es schwarze Schafe, damals genauso wie heute.
Aber dass ein entlassener Polizist die Morde begangen haben soll, glaube ich nicht.
Zugegeben, der Ripper war sicherlich darauf Bedacht sich über die Unfähigkeit der Polizei lustig zu machen; dass kann man schon allein in der Art und weise daran erkennen, wie er sie in seinen Briefen verspottet.

Was die Anrede Boss angeht, der Dear Boss-Brief war an den Chef der
Central News Agency gerichtet, wo der Brief eingegangen war, bevor er am 1. Oktober veröffentlicht wurde.
In anderen Briefen, in dem das Wort "Boss" vorkam, wie z.B. in der Saucy Jack-Postkarte, bezog sich der Verfasser wieder auf den Chef der Central News Agency.
Hat also nichts mit einen höheren Beamten von der Polizei zu tun.
Ich würde eher daraus schließen, dass ein Journalist oder ihrgend ein anderer Mitarbeiter der Central News Agency diesen Brief geschrieben hat, da er in diesem Fall dann tatsächlich seinen "Boss" angeschrieben hätte.
Wie auch immer. Wir müssen es so hinnehmen.
 8)

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Es war ein Ermittler!!!
« Antwort #2 am: 18.02.2009 20:50 Uhr »
ich finde die theorie eigentlich auch sehr interessant, nur leider nicht sehr stichhalteig bis jetzt........
wäre doch nett wenn jemand die theorie noch ausführt